PCGH.de: Aldi enthüllt die technischen Daten seines diesjährigen Weihnachts-PCs

AW: PCGH.de: Aldi enthüllt die technischen Daten seines diesjährigen Weihnachts-PCs

Die Cpu könnte ein bissel schneller sein.Die 4 Gb Ram sind so verkehrt auch nicht da die 32bit version von Vista Home Premium auch damit recht stabiel läuft.Meldet zwar unter Systeminfo unter "Gesamter realer Speicher" dann nur 3,5GB Ram,kann aber durchaus ohne einschränkung vernachlässigt werden.Die Graka ist eigentlich auch nicht schlecht,reicht im verhältniss zur Leistung des Cpu und für Spiele durchaus aus.Sofern man nicht zu hohe anprüche an die auflösung und AA stellt.Die TVKarte ist O.K.:)

Alles in allen ein durchschnittliches Angebot.Für 699€ durchaus noch akzeptabel.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Aldi enthüllt die technischen Daten seines diesjährigen Weihnachts-PCs

@mich2,mag sein,das die 9600 GT meistens schneller ist,aber ähmm ,ich möchte noch mal die richtigkeit deiner Tests anzweifeln

ehmm,ich habe selbst mal ein Benchmark zu Jericho gemacht

Das Foto mit den höheren FPS ist mit 4AA/8:1 AF(AF per CCC festgelegt) entstanden
ach,okee,also die Benches sind nicht in 1280x... ,sondern in 1024x768 entstanden

ich sags mal so: mit nem 486er haben sie nicht getestet.
anzweifeln kannst du diese test´s ja. ich habe da kein problem damit.
allerdings tue ich dies kaum, da die grafikkarten bei solch einem test mit gleicher bzw gleichwertiger hardware getestet wurde.
ich kann dir versichern, das eine 9600GT auf deinem system auch ganz andere werte erreicht.

das testsystem in dem von mir angegebenen benchmarks sieht wie folgt aus:

<LI itxtvisited="1">Prozessor
  • Intel Core 2 Extreme QX9770 (übertaktet per Multiplikator auf 4 GHz, Quad-Core)
<LI itxtvisited="1">CPU-Kühler
  • Noctua NH-U12P
<LI itxtvisited="1">Motherboard
  • <LI itxtvisited="1">Asus P5E3 Deluxe WiFi-AP (Intel X38, BIOS-Version: 1104) Haupt-Testplatine und für CrossFire-Systeme
  • XFX nForce 790i Ultra (Nvidia nForce 790i, BIOS-Version: 811N1P01_Beta) für SLI-Systeme
<LI itxtvisited="1">Arbeitsspeicher
  • <LI itxtvisited="1">2x 1024 MB G.Skill DDR3-1600 (7-7-7-18)
  • 2x 1024 MB Patriot DDR3-1600 (7-7-7-18)
ich weis nun nicht in wie weit dein X2 4600+ da rankommt.;)

naja, dieses testsystem wurde auch mit bedacht gewählt. ein schwacher proz. limitiert da garantiert nicht.
 
AW: PCGH.de: Aldi enthüllt die technischen Daten seines diesjährigen Weihnachts-PCs

ja,das kapier ich auch nicht,und ehrlich,also es kann sein,weil die ne bestimmte besonders Ansprucsvolle Szene gebencht haben ,also ich hab einfach Level 1 gespielt,also ganz normal,ein bißchen durchdiegegend gelaufen gemetzelt und dann denn Bench gestoppt:ka:
 
AW: PCGH.de: Aldi enthüllt die technischen Daten seines diesjährigen Weihnachts-PCs

Warum wird die Performance eigentich immer so gehypt?!

Vorallendingen braucht man 'ne deutliche Steigerung, um überhaupt was davon mitzubekommen, klar die 9600GT ist etwas schneller aber wenns auf der einen nicht anständig läuft, läufts auch auf der anderen nicht so viel besser - hier brauchts dann schon gleich eine HD4850 um einen wirklichen Vorteil zu haben...

25 zu 36fps schaut auf den ersten Blick nach viel an, aber ob es sich auch so anfühlt, ist die Frage.


ne 9600GT ist im schnitt 15-25% schneller als ne 4670.
die 4650 ist nochmals deutlich langsamer als die 4670.
deine angesprochene 4850 ist ca. 40% schneller als ne 9600GT
lohnt ja dann laut deiner theorie auch nicht.

dein tipp mit dem Plusrechner ist einfach für´n A....h.
das ding ist teurer und langsamer!!!!!!!!!!!!!!!!
und das bei grafikleistung und prozessorleistung!!!!!!!!

nur mal so am rande.
über 30FPS sind meist spielbar. Darunter ruckelts meist.
das meist, schreibe ich, weil die "minimum FPS" auch noch wichtig sind.

in den fällen, die ich hier aufgelistet hatte gehts genau darum.
die spiele sind mit einer 4670 in diesen genannten auflösungen nicht mehr spielbar.
ne 9600GT machts aber noch flüssig.
ne 4650 bricht sogar noch mehr ein. sie ist nunmal durch ihren DDR2 speicher welcher mit nur 500MHz betrieben grottenschlecht.
für das geld bekommt man besseres.
eine 4670 kann das langsame 128bit speicherinterface wenigstens durch hohen speichertakt etwas kompensieren.
die 4650 kanns hingegen garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Aldi enthüllt die technischen Daten seines diesjährigen Weihnachts-PCs

also,mag sein das die minimum FPS der 4670 sehr niedrig sind,2bei CB gabs nen Test ,mit Performance,da hatte die 4670 96%,die 9600 GSO 100%,die )600 GSO 117% und die 9600 liegt so dazwischen,so war das glaub,naja,es gibt auch Spiele bei denen ne 4670 schnelle ist,außerdem is bei 8MSAA/16:1 die radeon immer vorne(fast),also kommt auhc auf die Qualität an in der du spielst..,außerdem ist die 4670 wesentlich energieeffizenter und also es gibt nur wenige Spiele,abgesehen von den Krachern wie Crysis und so ,die unspielbar sind,also es gibt mal so sec. enbrüche,aber die haben mir noch nie nen Nachteil gebracht,außerdem ist ne 4850 mehr als 30 % schneller als ne 9600 GT
 
AW: PCGH.de: Aldi enthüllt die technischen Daten seines diesjährigen Weihnachts-PCs

Also von Komplett PCs halte ich garnnichts selbst wenn ich keine ahnung von PCs habe gehe ich in zum nächstem >Computer FACHHÄNDLER< und lass mir da ein PC zusammenstellen (was mich auch noch günstiger kommt) als ibeim Diskounter mein PC zu kaufen wenn man bedenkt das man in dem laden lebensmittel etc. kaufen kann. :crazy:
Vielleicht bietet der PC händler meines Vertrauens bald auch käse und wurst an :ugly: :daumen2:
 
AW: PCGH.de: Aldi enthüllt die technischen Daten seines diesjährigen Weihnachts-PCs

also,mag sein das die minimum FPS der 4670 sehr niedrig sind,2bei CB gabs nen Test ,mit Performance,da hatte die 4670 96%,die 9600 GSO 100%,die )600 GSO 117% und die 9600 liegt so dazwischen,so war das glaub,naja,es gibt auch Spiele bei denen ne 4670 schnelle ist,außerdem is bei 8MSAA/16:1 die radeon immer vorne(fast),also kommt auhc auf die Qualität an in der du spielst..,außerdem ist die 4670 wesentlich energieeffizenter und also es gibt nur wenige Spiele,abgesehen von den Krachern wie Crysis und so ,die unspielbar sind,also es gibt mal so sec. enbrüche,aber die haben mir noch nie nen Nachteil gebracht,außerdem ist ne 4850 mehr als 30 % schneller als ne 9600 GT


ne 4850 ist mal mehr schneller und auch mal weniger schneller als ne 9600GT.
die 4670 ist auch nicht immer langsamer als eine 9600GT. mir ging es nur um den hier angebrachten vorschlag lieber einen plusrechner zu kaufen, der 300€ mehr kostet, dafür für 270€ mehr zubehör hat, aber beim proz. und der graka deutlich langsamer ist.

die 4670 ist ansich keine schlechte karte.
im performancerating ist die 9600GT zwischen 14 und 20% schneller.
ausser in der höchsten auflösung. da gewinnt auch mal die 4670 mit einem prozent. allerdings für beide karten unspielbar.
immerhin ist die 4670 auch ca. 10-20€ günstiger zu haben, als die 9600GT.
sie ist also eine gute alternative, für leute die in niedriger auflösung(z.B 1280x1024 und noch geringer) zocken, weil ihr 17 oder 19zöller eh nicht mehr hergibt und man begnügsam ist.

aber nochmal 10€ sparen und zur 4650 zu greifen, finde ich sinnlos.
die karte ist einfach schlecht.
 
AW: PCGH.de: Aldi enthüllt die technischen Daten seines diesjährigen Weihnachts-PCs

aber nochmal 10€ sparen und zur 4650 zu greifen, finde ich sinnlos.
die karte ist einfach schlecht.[/quote]

ja,dem stimme ich voll zu:daumen:

Naja,sie ist mehr als 1% in hohen auflösungen schneller,aber lassen wir das:)
 
AW: PCGH.de: Aldi enthüllt die technischen Daten seines diesjährigen Weihnachts-PCs

<---------- so prall finde ich den PC nicht,
nachdem ist das hier http://i.computer-bild.de/imgs/73035067_5f8cc7587b.jpg gesehen habe,
läßt sich also nicht aufrüsten und erweitern ,
wenn man z.b. noch ein Modem verbauen möchte?
von der Konstruktion her , ist das mist, viel Luft , großes Gehäuse zu wenig Erweiterungs Möglichkeiten , der 2. Lüfter ist fehl platziert, soll wohl den Mangel beheben das die Grafikkarte nicht zu heiß wird ,
so wie ich das sehe, muss man da wieder basteln ,
also Grafikkarte raus dafür eine schnelle leise mit Lüfter rein ,
Neue und gute Nvidia Karten sind ja auch leise
und den 2. Lüfter raus bauen.
Unten kann mal also auch keinen Gehäuse Lüfter mehr rein bauen, weil wegen dem CPU Lüfter verdeckt wird, naja wenn der PC nicht heiß wird, braucht man eigentlich keinen Extra Lüfter .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Aldi enthüllt die technischen Daten seines diesjährigen Weihnachts-PCs

Klingt doch ganz gut... Zum mind. werden die Leute mit Spielen keine schlachte Spielerfahrung machen. Graka ist inordnung. CPU reicht voll aus, Ram dürfte auch nicht so limitieren, da C2D/Q nicht so an der bandbreite hängt. Man muss nur den Virus deinstallieren, ein sauberes XP draufhaun, und los gehts :)
 
AW: PCGH.de: Aldi enthüllt die technischen Daten seines diesjährigen Weihnachts-PCs

Was haste gegen Vista,auch wenns noch immer son art beta ist,ist es trotzdem besser als XP,gerade die Multimedia Eigenschaften
 
AW: PCGH.de: Aldi enthüllt die technischen Daten seines diesjährigen Weihnachts-PCs

Klingt doch ganz gut... Zum mind. werden die Leute mit Spielen keine schlachte Spielerfahrung machen. Graka ist inordnung. CPU reicht voll aus, Ram dürfte auch nicht so limitieren, da C2D/Q nicht so an der bandbreite hängt. Man muss nur den Virus deinstallieren, ein sauberes XP draufhaun, und los gehts :)

Bei XP sei vorsichtig mit 4 GB Ram. Das OS stürzt da schon mal ganz gerne ab,insbesondere bei rechenintensiven Aufgaben. Mit 3 GB Ram biste da besser bei XP bedient. :)

P.S : Teste Vista mal ne weile, ist gar nicht so übel.Bei mir läuft die 64bit version absolut stabil.:D
 
AW: PCGH.de: Aldi enthüllt die technischen Daten seines diesjährigen Weihnachts-PCs

is sie auch,nur viele Anwedungen wie Medi aCenter oder ne Reihe spiele stürzern gerne mal ab....
 
AW: PCGH.de: Aldi enthüllt die technischen Daten seines diesjährigen Weihnachts-PCs

Du kannst sicherlich noch aufrüsten, aber eben nur in begrenztem Rahmen.
Wieso willst du eigentlich ein Modem im PC verbauen? :hmm:
um z.b. damit ins Internet zu kommen,
oder das versenden von Faxen und telefonieren mit dem PC , ohne Modem kann ich z.b. den PC nicht mehr updaten MS-Pachtes MS Update Funktion
 
AW: PCGH.de: Aldi enthüllt die technischen Daten seines diesjährigen Weihnachts-PCs

um z.b. damit ins Internet zu kommen,
oder das versenden von Faxen und telefonieren mit dem PC , ohne Modem kann ich z.b. den PC nicht mehr updaten MS-Pachtes MS Update Funktion
Ich hab mein Modem aber nicht im PC sondern daneben stehen.
Ist mir auch relativ neu, dass man Modems im PC verbaut. :hmm:
 
AW: PCGH.de: Aldi enthüllt die technischen Daten seines diesjährigen Weihnachts-PCs

Gibts als PCI-Karten, aber wer benutzt heutzutage noch nen 56k-Modem..
Rentiert sich garnicht, dass aufs Mainboard zu klatschen, zumal dass dann auchnoch extra entwickelt+ gebaut werden müsste, da mir kein aktuelles Mainboard bekannt ist, dass noch nen Modem draufhat.
 
AW: PCGH.de: Aldi enthüllt die technischen Daten seines diesjährigen Weihnachts-PCs

Gibts als PCI-Karten, aber wer benutzt heutzutage noch nen 56k-Modem..
Rentiert sich garnicht, dass aufs Mainboard zu klatschen, zumal dass dann auchnoch extra entwickelt+ gebaut werden müsste, da mir kein aktuelles Mainboard bekannt ist, dass noch nen Modem draufhat.
Ich hab in meinem FSC Amilo PA1510 noch ein 56k Modem drin, das ist aber schon wieder 1 Jahr alt.
 
AW: PCGH.de: Aldi enthüllt die technischen Daten seines diesjährigen Weihnachts-PCs

Wir sind uns also alle einig das für uns (90% derjenigen die hier im Forum aktiv sind) dieser PC nix ist.

Es gibt aber auch noch jede menge Leute dadraussen die das nicht so sehen.
Zum Beispiel kleine einman Betriebe. Die kaufen sich einen Komplett PC um nicht im Garantiefall zu 10 verschiedenen Händlern zu müssen.

Ältere Leute die den PC haben wollen um im Internet zu surfen und mal einen Brief zu schreiben

Eltern die Hardware technisch nicht versiert sind aber ihrem Kind welches in die Schule geht (3./4. Klasse) einen PC hinstellen wollen wo er lernen kann und mal ein Spiel spielen kann. Klar kann dieses Kind nicht Crysis in FullHD und alle Regler auf max zocken, aber das ist auch sicherlich nicht der Sinn dann.

Dieser PC hat sicherlich seine Daseins berechtigung.

Desweiteren will ich mal einen Satz hier loslassen.
Hört doch mal mit diesem bashen von ComputerBild Lesern auf.
Diese Zeitung richtet sich eher an Leute die nicht so viel vom PC verstehen.
Oder versteht von euch jeder alles was zum beispiel in der CHip steht oder in der !Com.
Genauso wie der Aldi PC seine Käufer hat, hat auch die ComputerBild (immerhin die Auflagenstärkste PC Zeitung in Deutschland) seinen Markt. Aber das ist ja wieder dieses Bild Phänomen. Keiner liest sie, aber sie verkauft sich wie blöde.


In diesem Sinne und mit einer kleinen Bitte um mehr Toleranz (Denn wir alle haben als kleine Neulinge angefangen)

Dark Scorpion
 
Zurück