PCGH.de: Aldi enthüllt die technischen Daten seines diesjährigen Weihnachts-PCs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Aldi enthüllt die technischen Daten seines diesjährigen Weihnachts-PCs

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: Aldi enthüllt die technischen Daten seines diesjährigen Weihnachts-PCs

Also das war schon schlimmer. Für 700Euro kriegt man allerdings auch mehr ;)

Vom Mainboard wird wohl lieber nix erwähnt.. warum wohl.. iwo muss man ja sparen:ugly:
 
AW: PCGH.de: Aldi enthüllt die technischen Daten seines diesjährigen Weihnachts-PCs

Ergo: lieber den Plus Rechner nehmen, der ist weitaus besser als der ALDI Rechner.

Einmal doppelt so viel Speicher, zum anderen eine HD4650 und auch ein 64bit OS ist vorinstalliert.
 
AW: PCGH.de: Aldi enthüllt die technischen Daten seines diesjährigen Weihnachts-PCs

Ich hab einmal einen Aldi pc vom Kollegen versucht aufzurüsten die 9600er passte noch top und lief^^
nur als wir den Kühler wechseln wollten sockel775^^ passte der neue nicht obwohl es 100pro der richtige sockel war -.- danach durfte der Pentium d wieder bei schönen 90 schmoren :D
 
AW: PCGH.de: Aldi enthüllt die technischen Daten seines diesjährigen Weihnachts-PCs

Also das war schon schlimmer. Für 700Euro kriegt man allerdings auch mehr ;)

Vom Mainboard wird wohl lieber nix erwähnt.. warum wohl.. iwo muss man ja sparen:ugly:

Naja, wenn man nicht übertaktet, reicht auch das billigste P35 für das Board, evtl. auch ein 965'er.
Solange es keine Bugs gibt und es stabil läuft, ist dagegen doch auch nichts zu sagen... ;)
 
AW: PCGH.de: Aldi enthüllt die technischen Daten seines diesjährigen Weihnachts-PCs

K und m oder wo anders kaufen Aldi Rechner naja halte nix davon :lol:
 
AW: PCGH.de: Aldi enthüllt die technischen Daten seines diesjährigen Weihnachts-PCs

warum die gerade beim RAM sparen ist mir schleierhaft. Vor allem bei den Preisen...
 
AW: PCGH.de: Aldi enthüllt die technischen Daten seines diesjährigen Weihnachts-PCs

Never buy a Komplett-PC (außer bei Lappis) ^^
Ich würde jedem raten erstmal in seinem Freundeskreis zu fragen, ob jemand Ahnung von PCs hat ;)
 
AW: PCGH.de: Aldi enthüllt die technischen Daten seines diesjährigen Weihnachts-PCs

Ich eignetlich auch nicht, aber dennoch, abgesehen von dem Mainboard scheint der Aldi-PC dieses mal wirklich nicht schlecht zu sein, ich meine,
neues MB rein, und den Ram bissal hochtakten, dann ist das ein guter Spiele Rechner, und der Preis auch nicht soo schlecht.
Respekt, vorallem an die Graka, ist mal besser als sonst! :daumen:

Trotzdem!, Lieber selbst machen! Ist immernoch besser!
 
AW: PCGH.de: Aldi enthüllt die technischen Daten seines diesjährigen Weihnachts-PCs

Selsbt bauen hin oder her.
Leute in unserem Alter fragen mit Sicherheit ein paar Freunde ob sie einem einem Rechner zusammenstellen können sofern das Knowhow besteht.
Auf der anderen Seite sind die Leute, die man unsere Eltern nennen sollte, diejenigen, die mit solch einem Rechner sicherlich gut beraten sind.
Ich habe auch schon erlebt, dass Eltern ihren Kindern einen Aldi-Rechner als Einstiegsrechner kaufen - ist doch wohl ein guter Start, nicht wahr?!
Jeder hat mal klein angefangen - so wie ich es mit einem Celeron@2,4GHz und 512 MB RAM vor 3 Jahren tat. :D
 
AW: PCGH.de: Aldi enthüllt die technischen Daten seines diesjährigen Weihnachts-PCs

Wenigestens kann man mittlerweile sagen das Aldi dazu lernt und die Komponenten einen etwas besseren Standart aufweisen!
Obwohl wir wahrscheinlich auch hier mal wieder über die Auswahl einiger Sachen streiten können. Aber für Leute die einen PC fürs arbeiten und das Inet brauchen oder wo ihre kleineren Kinder mal ein Lernspiel spielen können oder sollen, dafür sollte so ein Rechner ausreichen.
Wer höhere Ansprüche hat und Ahnung von einem PC der baut ja eh immer alles nach seinem Wunsch zusammen!
 
AW: PCGH.de: Aldi enthüllt die technischen Daten seines diesjährigen Weihnachts-PCs

Ergo: lieber den Plus Rechner nehmen, der ist weitaus besser als der ALDI Rechner.

Einmal doppelt so viel Speicher, zum anderen eine HD4650 und auch ein 64bit OS ist vorinstalliert.

selbst ne 4670 ist im schnitt 20% langsamer als ne 9600gt. ist jetzt ne langsamere grafikkarte die bessere alternative?
ich glaube meine tipps hol ich lieber von anderen. siehe hier:
ComputerBase - ATi Radeon HD 4670 (Seite 22)

ich hab mir übrigens mal die arbeit gemacht und mir die einzelteile bei geizhals zusammengesucht.
wenn man die TV-karte braucht, kann man den rechner durchaus empfehlen.
ansonsten, würde ich aber jedem zum selbstbau raten.
selbst mit TV-karte kommt der preis ca. hin und ich habe die möglichkeit gleich ein 64bit vista zu nehmen.
 
AW: PCGH.de: Aldi enthüllt die technischen Daten seines diesjährigen Weihnachts-PCs

Der Arbeitsspeicher ist mit vier Gigabyte zwar recht großzügig ausgelegt, jedoch handelt es sich dabei lediglich um relativ langsame DDR2-667-Module.

PCGH scheint technisch nicht auf dem laufenden zu sein , das wusste man schon 2006 das DDR2-667 im Dualchannel Modus für die Intel-Prozessoren mit FSB Anbindung völlig ausreichend ist und man mit "schnelleren" DDR2 Speichern kaum Gewinne erziehlt werden.

DDR2-Skalierung auf Intel Core 2 (Seite 1/11) - Tests - Hardware-Infos
Hier wurde mit einem Intel Yorkfields Q9450 getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Aldi enthüllt die technischen Daten seines diesjährigen Weihnachts-PCs

Auch ich habe mit einem Aldi Rechner angefangen. Für den Anfang gings, als es dann ans aufrüsten ging, sah die Sache allerdings eher schlecht aus. Graka und RAM waren ja nicht das Problem aber bei der CPU hat's dann aufgehört. Es gab nur ein schnelleres Modell, allerdings war das gebraucht teurer als ein neuer Core2 Duo und dabei wesentlich langsamer. Die Entscheidung fiel also leicht. Neuer Rechner - Eigenbau. Hab's nicht bereut. Und das Board von dem Aldi PC war irgend so ein OEM-Teil. Nirgends ein BIOS-Update zu bekommen, OC-Funtionen nicht vorhanden - eben total eingeschränkt. :daumen2:
 
AW: PCGH.de: Aldi enthüllt die technischen Daten seines diesjährigen Weihnachts-PCs

Gar nicht mal so schlecht was ALDI da bietet, also vom P/L Verhältnis ist der Rechner ganz gut.

Nur wird er sicherlich nicht ganz leise sein. Ich glaube nämlich kaum, dass Medion mittlerweile auf einkoppelte Lüfter, Laufwerke und HDDs setzt. ;)
 
AW: PCGH.de: Aldi enthüllt die technischen Daten seines diesjährigen Weihnachts-PCs

Also zum zocken sicher nicht mein Fall. Aber im Wohnzimmer TV/DVD und Internet auf nen Beamer zu bringen reicht das doch masse aus. Kaufen, auspacken und TV gucken, das hat für mich auf jeden Fall was.
 
AW: PCGH.de: Aldi enthüllt die technischen Daten seines diesjährigen Weihnachts-PCs

selbst ne 4670 ist im schnitt 20% langsamer als ne 9600gt. ist jetzt ne langsamere grafikkarte die bessere alternative?
Ja, weil der Leistungsunterschied zwischen den beiden nicht wirklich relevant ist, da man noch 'nen Stückerl mehr braucht, ums wirklich zu spüren.
Wenns auf der einen Karte mies läuft, tuts auch auf der anderen, wo ist jetzt nochmal der Vorteil?!
Richtig, der kommt nächsten Monat mit dem Encoder, aber nur für Radeon HD4000...

Außerdem gibts beim Plus PC noch 'nen Monitor, Tastatur, Maus und 4GiB mehr RAM, samt 64bit OS ;)
 
Zurück