Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

  • Xbox Series S

    Stimmen: 12 17,9%
  • Xbox Series X

    Stimmen: 55 82,1%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

    Stimmen: 6 9,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
Mir macht's immer Sorgen, wenn in Trailern partout kein Gameplay gezeigt wird.
Ich denke man hat ganz viel Gameplay gesehen. Das Spiel wird sich nicht sonderlich zum Vorgänger unterscheiden.
D.h. herumlaufen, cutscenes, rennen, umschauen, kämpfe in kleinen Arenen mit spartanischem Kampfsystem.

Mehr wird es nicht zu bieten haben, und ist genau das worauf ich bock hab.
 
Das Spiel wird sich nicht sonderlich zum Vorgänger unterscheiden.
D.h. herumlaufen, cutscenes, rennen, umschauen, kämpfe in kleinen Arenen mit spartanischem Kampfsystem.
Denke auch. Gruseliger Walking Simulator mit bisschen Combat. Ideal für zwischendurch. Begrüße auch mittlerweile kürzere Spiele. Hellblade wird wahrscheinlich genauso ein kleiner Leckerbissen sein.
 
Bisschen Rätseln kommt sicherlich auch wieder hinzu. Hoffentlich etwas mehr als nur Sperspektivenrätsel. Möchte ich vorab aber auch nicht alles verraten haben.

Ich brauch da auch keine Gameplayeinführung. Bekannt wie es sich spielen wird. Paar neue Moves hat man im Trailer eh gesehen. Rest will ich bei kürzerem Game schon selbst erleben.
 
Wenn du negative Nachrichten über den Drecksladen Sony haben möchtest:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Video dreht sich aber um Gaming in general (Sony ist nur einer der größten Drecksläden das Thema des Videos betreffend) und wie düster die Zukunft von Unterhaltungsmedien aussieht.
Als jemand, der seit Ewigkeiten Filme sammelt, sehe Ich das etwas anders, gibt eigentlich keinen Publisher der die UHD-Disc besser nutzt, als Sony, da stimmt eigentlich jeder Transfer, es kommen viele alte Katalog-Titel und anstatt die Produktion von physischen Medien komplett aufzugeben, wie das andere machen hat man das Geschäft an Plaion abgegeben.
Freue mich darauf!

Aber bloß nicht zu viel zeigen, es gibt schon leaks das man in 4h durch sein kann mit dem Titel :fresse:
Ich hab das hier schonmal geschrieben, aber Ich kann mich nur wiederholen, kann mir gut vorstellen, dass das Studio als nächstes eingestampft wird. Die ganze Geschichte um Hellblade 2 ist völlig bizarr da passt der Launch jetzt auch gut dazu, obwohl man vorher eine große Marketingkampagne angekündigt hat.
 
Wo hat man denn große Marketingkampagne angekündigt? Es gibt Werbeclips auf YT ( vor anderen Titeln) und Werbebanner auf PCGH und CB hier.

Ist kein Titel der groß von Werbeplakaten an Tram und U-Bahn Stationen profitieren wird. Bis auf Zelda TotK hab ich hier in München kaum noch große Werbebanner für Games gesehen.

Hellblade 2 ist einfach zu sehr Nische dass es rießen Werbebudget ausnutzen würde. Muss mit Story und der Präsentation sich rumsprechen.

Sorgen würde ich mir eher machen wenn Avowed bis Indiana Jones keine größere Werbung bekommt weil es schon eher Titel für den Massengeschmack sind.
 
Wo hat man denn große Marketingkampagne angekündigt? Es gibt Werbeclips auf YT ( vor anderen Titeln) und Werbebanner auf PCGH und CB hier.

Ist kein Titel der groß von Werbeplakaten an Tram und U-Bahn Stationen profitieren wird. Bis auf Zelda TotK hab ich hier in München kaum noch große Werbebanner für Games gesehen.

Hellblade 2 ist einfach zu sehr Nische dass es rießen Werbebudget ausnutzen würde. Muss mit Story und der Präsentation sich rumsprechen.

Sorgen würde ich mir eher machen wenn Avowed bis Indiana Jones keine größere Werbung bekommt weil es schon eher Titel für den Massengeschmack sind.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Jetzt? Wird scheinbar auf den verschieden Plattformen beworben. Halt nicht mit der 200Mio Werbekampagne.
Kino lief auch schon öfters Xbox Werbespots wie hier ebenfalls genannt sind.

Für die Art von Titel eher normal weil es nicht das Zugpferd werden wird was Millionen plötzlich Xbox kaufen lässt.

Was wird jetzt erwartet als die üblichen Social Media Kanäle, TV und Kinospots?

Ich hab wie gesagt schon paar Mal Werbung zu Hellblade 2 gesehen. Jetzt kein Superbowl wo es in der Halbzeit laufen könnte.^^

Für Facebook, Tiktok und Co kann ich halt nicht mitreden da mich diese Plattformen herzlich wenig interessieren.
 
Was wird jetzt erwartet als die üblichen Social Media Kanäle, TV und Kinospots?
Ich hab' auf Social Media 0 Werbung für den Titel gesehen. Kein einziger yt'er, den ich kenne, hat für den Titel in irgendeiner Art und Weise Werbung gemacht. Aus dem Grund bin ich ehrlicherweise verwirrt, dass MS überhaupt irgendwie Werbung für den Titel gemacht haben will.
 
Hellblade 2 Launch Trailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Preload ist auf Xbox und PC fertig.

Sehr schöner und stimmiger Trailer. Optisch bin ich nach wie vor begeistert.
Mal schauen was die Tests sagen aber ich werde es definitiv spielen :)
 
Ich hab' auf Social Media 0 Werbung für den Titel gesehen. Kein einziger yt'er, den ich kenne, hat für den Titel in irgendeiner Art und Weise Werbung gemacht. Aus dem Grund bin ich ehrlicherweise verwirrt, dass MS überhaupt irgendwie Werbung für den Titel gemacht haben will.
Es ist 49,- Titel mit recht überschaubaren Spielzeit. Geht gerade um eine Story die erzählt wird. Warum soll man es vorher spoilern?
Ein Miles Morales hatte doch auch keine rießen Werbekampagne. Eben weil es kein wirkliches Vollpreisspiel für 79,- ist.

Von Hellblade 2 vorher zu viel zu sehen würde meiner Meinung nach eher zu viel vorwegnehmen. Wir werden ja ab Morgen sehen wie viele YT es dann zocken.

Ich sehe da nicht dass man irgendwelche Rückschlüsse gleich auf die Qualität ziehen soll. Wäre jedes Game was letzter Zeit Shadow Drop hatte von Anfang an mies.

Denke da es GP Verkaufstitel ist und eh nicht im Einzelhandel landet ist es bei Hellblade 2 gar nicht so erheblich wann die Aufmerksamkeit darauf startet. Besser es wird durch gute Test und Meinung hervorgehoben und Leute können gleich loszocken.

Würd da einfach den Tag eben abwarten.
 
Ersten Test zu Hellblade 2 sind online:




Scheint ganz gut geworden mit bis zu 92%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freue mich dann mal auf die physische PS5 Version ... :ugly:
Würde ja gern mal reinspielen, auch wenn mir Teil 1 nicht gefallen hat...
 
Wenn PS5 Port kommt wäre Disc noch nicht ausgeschlossen. Playstation gehts halt noch eher als Mittlerweile bei Xbox. Hi-Fi Rush hat ja auch noch Retail bekommen.
 
Ersten Test zu Hellblade 2 sind online:




Scheint ganz gut geworden mit bis zu 92%.
Hahaha, genial, manchmal reicht es auch einfach nichts zu sagen und das Ergebnis abzuwarten. So viel zu den ganzen Todgesängen der üblich Verdächtigen.

Ist dennoch nicht mein Spiel aber ich werde es bei Gelegenheit mit Interesse anschauen.

MfG
 
Wenn PS5 Port kommt wäre Disc noch nicht ausgeschlossen. Playstation gehts halt noch eher als Mittlerweile bei Xbox. Hi-Fi Rush hat ja auch noch Retail bekommen.
Könnte ich mir auch vorstellen. Wenn man das Ding verkaufen will, dann wäre es zumindest ein logischer Schritt; siehe AW2, dessen Verkaufszahlen zu wünschen übrig lassen.
À propos, weiß jemand genaueres zum physical Release von Hi-fi Rush? Möchte es mir auf jeden Fall holen und hab Schiss, das Zeitfenster für die Vorbestellungen zu verpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
GamePro vergibt "nur" 78 Prozent.
Scheint spielerisch etwas dünn zu sein und die Spielzeit von 6-7 Stunden wirkt auch etwas wenig.

Vielleicht hole ich mir für den Titel ja doch einmal den Game Pass. Die paar Stunden schaffe wohl selbst ich innerhalb von einem Monat :D

 
Hahaha, genial, manchmal reicht es auch einfach nichts zu sagen und das Ergebnis abzuwarten. So viel zu den ganzen Todgesängen der üblich Verdächtigen.

Ist dennoch nicht mein Spiel aber ich werde es bei Gelegenheit mit Interesse anschauen.

MfG
Ich denke auch, einfach mal abwarten was kommt. Der 1 Teil war jetzt nichts für mich, hatte irgendwie kein Zugang zu dem Game. Aber auf Teil 2 bin ich trotzdem gespannt.
 
Hier ein kleiner technischer Vergleich :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
GamePro vergibt "nur" 78 Prozent.
Scheint spielerisch etwas dünn zu sein und die Spielzeit von 6-7 Stunden wirkt auch etwas wenig
Die Full Game Playthroughs auf YouTube liegen alle so bei 5 1/2 Stunden.
Aber hey, die geringe Spielzeit hat mich auch nicht davon abgehalten Ryse geil zu finden, dann spielt man es halt auch zwei oder drei mal.
 
Zurück