Von einem Internetanschluss auf 2 separate Magenta Tv Receiver !?

Banchou

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Juhu zusammen,

Ausgangslage: Einfamilienhaus mit bestehendem Telekom 100mBit Internetanschluss und 1x Magenta Tv Receiver mit
Magenta Zuhause L - Magenta Tv Basic ist vorhanden. 1 Vertrag für beides.

Szenario: Jetzt möchte Ich im 1 OG einen zweiten Magenta Receiver nur mit Tv Paket dazu basteln. Geht das überhaupt?
Hab gelesen das man evtl. von Receiver 1. irgendwie mit App oder Stick auf Tv Nummer 2 übertragen kann/könnte! Das möchte Ich aber nicht. Ich würde es gerne so basteln wie auf meiner dilettantischen Zeichnung. Geht das?

Box 1(inet+Tv) und Box 2(nur Tv) würden dann auf verschiedenen Accounts laufen.

Gruß Banchou

Aufbau.jpg
 
Technisch spricht da nix dagegen, die Frage ist, ob die Telekom das TV-Paket irgendwie an den Anschluss koppelt (IP-Adressen etc.). Da musst du bei der Telekom nachfragen.
 
Geht das überhaupt?
Klar - du kannst technisch beliebig viele TV-Boxen anschließen. So lange jede Box nen eigenen Vertrag hat sehe ich auch keinen Grund warum das nicht funktionieren sollte seitens der Telekom (ich kann auch beliebig viele TV-Boxen/Verträge an einen Kabelrouter von VF hängen wenn ich das will).
Es sei denn es gibt wieder irgendwelche kuriosen Einschränkungen auf die man so einfach als Außenstehender nicht kommen würde... dazu fragste am besten bei der Telekom nach.
 
Ich kann dir die Antwort der Telekom glaube ich schon vorweg nehmen:

Geht nicht, bzw. man braucht einen zweiten Vertrag ^^

Warum überhaupt die Trennung?
Hol dir einfach einen zweiten Mediareceiver und fertig :ka:
 
<- Telekom Techniker
Also wenn du es wirklich trennen willst, dann ein separter MTV Zugang, solange die Geräte im selben Netz hängen werden die versuchen den mit dem DSL Vertrag gekoppleten MTV Zugang zu nutzen.
Einen MTG Zugang (TV Smart) kann man sich mittlerwile unabhägig vom Provider kaufen.

Bei den Endgeräten würde ich aber mittlerweile von den Mediarecivern abraten, es sei denn man legt wert auf die Festplatte. Da gibt es aktuellere Geräte oder ein SmartTV mit GooglePlay bzw einen Chromecast mit Google TV.
 
Juhu @Tech_13 und danke für deine Info.

Jup, habe einen separaten M-Tv Zugang bestellt und alles läuft. Sind aber auch mit Telekom super zufrieden seid Jahren, also alles tutti :daumen:. Festplatte ist z.b. gut um NFL-Spiele aufzunehmen und nächsten Tag dann Re-Live gucken.
(Wenn man sonst nächsten Tag nen Re-Live sucht, wirst du leider immer 100% irgendwo gespoilert und dann brauch Ich nicht mehr gucken :ugly:)

Danke euch,
Gruß Banchou
 
@Banchou schönd dass alles geklappt hat. Der größere Vorteil der Festplatte ist vor allem DRM, bei der TV One/MTV App kann nähmlich der Sender enscheiden ob man aufnehmen darf oder nicht, beim MR juckt das nicht.

Daher kann es gerade bei den neueren Tarifen und Geräten dazu kommen dass man was aufnimmt und nachher nix drin ist.
 
Zurück