Ubuntu Unity 22.04 LTS 144/120Hz einstellen, aber wie?

JanJake

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

ich habe für mich ganz klar Ubuntu Unity entdeckt. Gut, Ubuntu ist auch super, aber ich mag den Unity Desktop wirklich sehr muss ich sagen!

Alles läuft wie ich es gerne hätte und es ist bei mir ein zweites OS auf dem Rechner neben W11, was ich aber im Alltag weniger nutze.

Aber eines stört mich am Ganzen, wie kann ich 120 oder 144Hz einstellen? Habe einen 144Hz Monitor und würde es gerne nutzen, aber ich finde dazu auch nichts im Netz. Angeschlossen sind zwei Monitore, einmal 4K 60Hz und einmal WQHD 144Hz. Und ich hätte schon gerne 144Hz.

Muss aber dazu sagen, dass ich bei Linux noch ziemlicher Noob bin, also noch nicht alt so viele Erfahrungen habe. Aber was nicht ist, kann noch werden. ;)

Danke schon einmal!
 
was passiert wenn der 60Hz TFT nicht dran ist?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück