Tagebuch [Tagebuch] Sechseck Casecon

the-village

Kabelverknoter(in)
Habe angefangen ein eigenes Case zu bauen, welches die Form eines Sechseck's haben soll.

Dazu habe ich mit Aquatuning.de und Phobya.com als Sponsor, einen guten Partner an meiner Seite, wofür ich mich sehr bedanken möchte.

242858d1277740907-tagebuch-sechseck-casecon-r3ulj54.png
242859d1277740918t-tagebuch-sechseck-casecon-rwtlgua.png


Danke an Aquatuning, für die freundliche Unterstützung!



Der Plan sieht nun so aus:

attachment.php


attachment.php


Der jetzige Stand ist das Grundgerüst, dass ich aus MDF-Platten gemacht habe, auch hierzu gibt es Bilder:

attachment.php


attachment.php


Ja, als nächstes werde ich die Laufwerke befestigen und das Netzteil plazieren.

Kritik erwünscht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der jetzige Stand ist das Grundgerüst, dass ich aus MDF-Platten gemacht habe, auch hierzu gibt es Bilder:

[Link1] [Link2]

Dort erscheinen leider keine Bilder von dem Grundgerüst, sondern Logos von Phobya & Aquatuning.de. ;-)

Klingt interessant - ich steige mit an Board. =)
 
Hallo und Willkommen im Forum!

Ich würde das Case so gestalten, dass das Netzteil und der Hdd Schacht durchs Windo nicht direkt sichtbar ist. Würde eineiges mehr hermachen.
Ich wümsche Dir viel Erfolg bei deinem Projekt und gutes Gelingen.

*Hab ich das gerade echt gesagt?! Wo ich dich doch eingentlich Fernmodden sollte?* :-D
 
danke, cool, dass sich soviele dafür interessieren ;)

Hab das mit den Bildern nun mal angepasst, glaube nun verstehe ich das System hier^^

Die Halterung für die Laufwerke habe ich eben gemacht, aus einem Stück Blech, mal sehn, ob ich heute auch noch die öffnung ins Holz säge...
 
:daumen::daumen::daumen:
sieht schon mal sehr interessant aus.
.. ich arbeite auch mit holz :ugly::D

freue mich schon darauf wie du die sachen befestigst ;)
 
So, heute ist mal zeit für ein Update, klein aber fein ;)

Die Laufwerke habe ich auf ein Stück blech geschraubt, welches ich dann in dem case an das Holz schrauben will.

Dazu mal ein Bild: (hoffe das klappt jetzt sofort^^)

attachment.php


So, mit 4 schrauben befestigt.

Dann musste ein Loch in die eine Kante des Sechseck's, damit die Laufwerke raus schauen können: (leider kein Bild vom Loch gemacht, aber kann man sich ja denken, wie ein rechteckiges Loch in MDF aussieht^^)

So wird es dann mal aussehen:

attachment.php


Und so von oben, wenn man durch das Window schauen wird:

attachment.php


Bin am überlegen, ob ich die Laufwerke dort wo man sie sieht lackieren soll, weil das grau ist einfach nur hässlich...

Bleibt nur die Frage in welcher Farbe, das gesamte case wird schwarz matt, die 4 Lüfter werden weiss, die Rams leuchten Rot, also wäre weiss eigentlich ganz gut?

Morgen sollten meine Sachen von Aquatuning kommen, freue mich schon wie verrückt^^
 
Sauber gearbeitet! Bau halt aus blech noch ne abdeckung für die laufwerke, das ist am leichtesten zu lackieren und sieht am besten aus! Stealtht (das soll mal jemand aussprechen XD ) du eigentlich noch die beiden laufwerke?
 
Was tue ich die Laufwerke noch?

meinst du benutzen?^^ Joa, benutze die schon, braucht man immer mal^^


Ja ein Blech könnte ich auch machen, nur wie befestige ich das wieder? da wird lackieren warsch. doch einfacher.
 
Was tue ich die Laufwerke noch?

meinst du benutzen?^^ Joa, benutze die schon, braucht man immer mal^^


Ja ein Blech könnte ich auch machen, nur wie befestige ich das wieder? da wird lackieren warsch. doch einfacher.

Hi,

er fragt, ob du einen Stealth-Mod machsts.

Ein Stealthmod soll bewirken, dass die Laufwerke an die Gehäusefront angepasst sind, und dadurch nicht auffallen.

@CaseCon:
Bis jetzt schaut alles wirklich gut aus:daumen:
Mach weiter so!:)
 
Die Laufwerke zu verkleiden ist wohl die beste Idee. Oder das Window neu machen und kleiner gestalten. Ich find es sieht nie gut aus wenn der Laufwerks- oder Festplattenkäfig durch ein Window zu sehen ist.
 
Zurück