T-Mobile Netztausfall: Telekom sucht nach den Gründen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
T-Mobile Netztausfall: Telekom sucht nach den Gründen

Jetzt ist Ihre Meinung zu T-Mobile Netztausfall: Telekom sucht nach den Gründen gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: T-Mobile Netztausfall: Telekom sucht nach den Gründen
 
T-Mobile Netztausfall: Telekom sucht nach den Gründen

Da ist die Putze übern Hauptstecker gestolpert :lol:
 
AW: T-Mobile Netztausfall: Telekom sucht nach den Gründen

T-Mobile bat seine Kunden um Entschuldigung.

tatsächlich?
also mich hat bislang niemand um entschuldigung gebeten.

auch wenns nicht mehr als eine geste wäre- wieso schickt man seinen kunden nicht einfach eine entschuldigungs-sms?
das würde das verhältnis zum kunden mal sicher nicht verschlechtern.
aber nein- so was hält man natürlich nicht für nötig.

an den kosten kann jedenfalls nicht liegen, wenn ich daran denke, wieviel werbe-mms (!) t-mobile so verschickt...
 
AW: T-Mobile Netztausfall: Telekom sucht nach den Gründen

Ach deswegen stand gestern auf meinem Handy "Kein Netzzugriff" hab mich schon gewundert :wow:
 
AW: T-Mobile Netztausfall: Telekom sucht nach den Gründen

Seitdem ich meinen Komplettanschluss bei der Telekom bestellt habe, hasse ich diese Firma wie keine andere. Weder die 20€ Gutschrift für die Onlinebestellung, noch den versprochenen Ipod Nano habe ich bisher bekommen. Mittlerweile sind schon 4 Monate vergangen.
 
AW: T-Mobile Netztausfall: Telekom sucht nach den Gründen

tatsächlich?
also mich hat bislang niemand um entschuldigung gebeten.

auch wenns nicht mehr als eine geste wäre- wieso schickt man seinen kunden nicht einfach eine entschuldigungs-sms?
wenn´s Netz nicht geht wie soll´n die dann ne SMS schicken:huh:
 
AW: T-Mobile Netztausfall: Telekom sucht nach den Gründen

Ein weiterer von vielen Gründen,besser bei der Telekom KEINEN Vertrag abzuschliessen.
 
AW: T-Mobile Netztausfall: Telekom sucht nach den Gründen

tatsächlich?
also mich hat bislang niemand um entschuldigung gebeten.

auch wenns nicht mehr als eine geste wäre- wieso schickt man seinen kunden nicht einfach eine entschuldigungs-sms?
das würde das verhältnis zum kunden mal sicher nicht verschlechtern.
aber nein- so was hält man natürlich nicht für nötig.

an den kosten kann jedenfalls nicht liegen, wenn ich daran denke, wieviel werbe-mms (!) t-mobile so verschickt...


Also man kann auch kleinlich sein.
Wenn ich Probleme habe und mich daraufhin erkundige, dann möchte ich gern eine Entschuldigung hören, aber mehr muss auch nicht sein.
Eine Massen-SMS-Flut wäre sicher nicht das Wahre, denn einem Konzern ist es sicher nicht das erste Anliegen, dass Probleme, wenn sie denn auftauchen, auch noch komplett breitgetreten werden.
Viele werden, wie auch ich, das Handy in der entsprechenden Zeit nicht einmal in der Hand gehabt haben, so dass ohne diese Newsmeldung viele gar nicht gewusst hätten, dass etwas schief gelaufen ist.
Dazu kommt, dass Info-SMS gestaffelt verschickt werden. Auf einmal so viele SMS an sämtliche Kunden zu verschicken ist doch schon technisch gar nicht möglich (Man denke an Sylvester) - und das unter Berücksichtigung, dass zwei zentrale Hauptserver ausgefallen sind! :ugly:
Im Übrigen bekomme ich wirklich äußerst selten Post per SMS oder MMS (vllt 3x innerhalb der letzten 5 Jahre), ich weiß also nicht, was du verkehrt machst. :D
 
AW: T-Mobile Netztausfall: Telekom sucht nach den Gründen

Seitdem ich meinen Komplettanschluss bei der Telekom bestellt habe, hasse ich diese Firma wie keine andere. Weder die 20€ Gutschrift für die Onlinebestellung, noch den versprochenen Ipod Nano habe ich bisher bekommen. Mittlerweile sind schon 4 Monate vergangen.

Und sonst? Funktioniert der Anschluss? Das wär ja wenigstens was... :D
@topic: Als Vodafone-Kunde jucken mich die Telekom-Server herzlich wenig.
 
wenn´s Netz nicht geht wie soll´n die dann ne SMS schicken:huh:



natürlich, nachdem das netz wieder "funktioniert".
komiker. :ugly:

Also man kann auch kleinlich sein.
Wenn ich Probleme habe und mich daraufhin erkundige, dann möchte ich gern eine Entschuldigung hören, aber mehr muss auch nicht sein.

ich hab nicht geschrieben, dass ich das möchte, geschweige denn bräuchte.
mir gings darum, dass es eigentlich keinen besseren weg gibt, um das ja -ziemlich angekratzte- image, bei den kunden aufzubessern.
eine preiswertere und einfachere möglichkeit gibts wohl kaum.

Im Übrigen bekomme ich wirklich äußerst selten Post per SMS oder MMS (vllt 3x innerhalb der letzten 5 Jahre), ich weiß also nicht, was du verkehrt machst. :D
ich frage mich, WER hier was verkehrt macht, wenn DU nur so selten eine sms bekommst.
keine freunde? :ugly:

(solltest du von werbe-mms reden, dann solltest du das auch schreiben)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: T-Mobile Netztausfall: Telekom sucht nach den Gründen

hat mich das gestern aufgeregt

ich wollte nach der arbeit meine fleet via iPhone saven und dann noch meinen vater anrufen -.-

NIX kein netz, kein gar nichts ..... die sollen ne handyrechnung dafür streichen die deppen!
 
AW: T-Mobile Netztausfall: Telekom sucht nach den Gründen

Wenn zwei von drei Severn ausfallen liegt das ganze System lahm. Na toll.
Gibt's hier keine Ersatz-ausweichserver ? Es muss doch irgendeine Art Failsafe System geben.

Was passiert eigentlich wenn jemand absichtlich versucht das System lahm zu legen. Das schein ja bei T-Mobile leicht zu funktionieren.
 
AW: T-Mobile Netztausfall: Telekom sucht nach den Gründen

Also, Fehler können ja jedem passieren, aber das ist ja oberpeinlich liebe Telekomiker.

Einen positiven Effekt hat es: die ganzen Handy-laber-dich-tot und SMS-süchtigen mussten mal für ein paar Stunden was anderes machen!!
 
AW: T-Mobile Netztausfall: Telekom sucht nach den Gründen

Also, Fehler können ja jedem passieren, aber das ist ja oberpeinlich liebe Telekomiker.

Einen positiven Effekt hat es: die ganzen Handy-laber-dich-tot und SMS-süchtigen mussten mal für ein paar Stunden was anderes machen!!

wie in internetforen meckern - oder die ganz süchtigen ihr Zweithandy auspacken :ugly:
 
AW: T-Mobile Netztausfall: Telekom sucht nach den Gründen

Einen positiven Effekt hat es: die ganzen Handy-laber-dich-tot und SMS-süchtigen mussten mal für ein paar Stunden was anderes machen!!


da iss shcon was dran.
vielleicht sollte man darüber nachdenken den internet- und handyfreien sonntag einzuführen.
ein fehler wär das ganz sicher nicht... ;)
 
AW: T-Mobile Netztausfall: Telekom sucht nach den Gründen

da iss shcon was dran.
vielleicht sollte man darüber nachdenken den internet- und handyfreien sonntag einzuführen.
ein fehler wär das ganz sicher nicht... ;)

Internetfrei? Jetzt hackts aber. Genauso wie handyfrei, was ist wenn dir was passiert?
 
AW: T-Mobile Netztausfall: Telekom sucht nach den Gründen

Internetfrei? Jetzt hackts aber. Genauso wie handyfrei, was ist wenn dir was passiert?


was wäre vor 20 jahren gewesen?
(ausserdem könnte man das netz ja für notrufe durchaus offen halten, das wird ja jeder kennen)

abgesehen davon, ist das natürlich eine rein theoretische gedankenspielerei.
dass das nicht umsetzbar ist, weiss ich selbst.
so naiv, oder eher weltfremd bin ich nun auch wieder nicht.

ich sage ja nur, dass es ganz sicher kein fehler wäre und dass davon, ebenso sicher, die welt nicht untergehen würde.
 
Zurück