News Star Citizen: Free-Fly-Event soll den Entwicklern einen Geldsegen bringen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Bis Ende Mai finden in Star Citizen das Free-Fly- und das Invictus-Event statt, um neue Spieler zu gewinnen und die Verkaufszahlen zu erhöhen. Ob so das bislang schwache Jahr mit einem Geldsegen gerettet werden kann, bleibt abzuwarten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Star Citizen: Free-Fly-Event soll den Entwicklern einen Geldsegen bringen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
"Passend dazu haben die Entwickler kürzlich mit der Veröffentlichung der Alpha 3.23 und erster Roadmap-Details für die Alpha 4.2"

Ein Schelm, wer dabei böses denkt. Ist doch immer das gleiche Muster. Luftpumpe Roberts pumpt einen Ballon auf, alle bekommen Heulkrämpfe vor Glück, hauen die Kohle raus und dann hört und sieht man nichts mehr. Letztens war man doch schon auf dem Weg zu 1.0.
Zum angeblich "Feature Complete" SQ42 sagt der Ankündigungsweltmeister CR auch nix mehr. Stimmt, ist ja erst 8 Monate her.:banane:
 
was genau soll er jetzt noch sagen? mach mal nen vorschlag, wie man die aussage noch sinnvoll steigern kann. bin schon ganz gespannt.
Das ist relativ einfach. Unabhängig und mal von der Dreistigkeit abgesehen, ein Spiel, für das die interne Beta letztmalig 2019 respektive dann definitiv für 2020 avisiert war, dieses 3 Jahre später als "Feature Complete" zu feieren, sollte es fast 8 weitere Monate später möglich sein einen Betatermin und ein Zeitfenster ( gerne von mehreren Monaten) für den Release zu nennen.

Aber die meisten Fans sind offenkundig schon so auf die Brotkrumen dressiert, die der galante Herr Roberts Ihnen Vorzugsweise immer vor großen Sales hinwirft, das solche einfachen und eigentlich zwingend logischen Gedanken ihnen irgendwie fremd geworden sind.

Im Grunde hat er mit seinem "Feature Complete" Geschwätz nichts gesagt, aber sich wieder jede Menge Zeit erkauft. Die meisten Fans waren sich so sicher, das es bei der Citizencon definitiv einen Release, aber mindestens einen Betatermin gibt.

Schon vergessen?


Und was gab es stattdessen? Placebos für Gutgläubige.

Ihr lasst euch mit billigen Wortspielereien wie ein Elefant mit einem Nasenring durch den CiG - Zirkus ziehen und anstatt die offensichtlichsten Merkwürdigkeiten mal zu hinterfragen, klatscht Ihr Beifall wie Jubelperser und zahlt auch noch dafür.

Und wenn man die Dinge einfach mal anspricht und beim Namen nennt, ist man ein Hater und Troll, und einige sind sich nichtmal zu Schade nach den Mods zu rufen, weil die Überdosis Realität zu sehr an den Nerven zerrt.

In diesem Sinne,

allen ein schönes Pfingsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist relativ einfach. Unabhängig und mal von der Dreistigkeit abgesehen, ein Spiel, für das die interne Beta letztmalig 2019 respektive dann definitiv für 2020 avisiert war, dieses 3 Jahre später als "Feature Complete" zu feieren, sollte es fast 8 weitere Monate später möglich sein einen Betatermin und ein Zeitfenster ( gerne von mehreren Monaten) für den Release zu nennen.

Aber die meisten Fans sind offenkundig schon so auf die Brotkrumen dressiert, die der galante Herr Roberts Ihnen Vorzugsweise immer vor großen Sales hinwirft, das solche einfachen und eigentlich zwingend logischen Gedanken ihnen irgendwie fremd geworden sind.

Im Grunde hat er mit seinem "Feature Complete" Geschwätz nichts gesagt, aber sich wieder jede Menge Zeit erkauft. Die meisten Fans waren sich so sicher, das es bei der Citizencon definitiv einen Release, aber mindestens einen Betatermin gibt.

Schon vergessen?


Und was gab es stattdessen? Placebos für Gutgläubige.

Ihr lasst euch mit billigen Wortspielereien wie ein Elefant mit einem Nasenring durch den CiG - Zirkus ziehen und anstatt die offensichtlichsten Merkwürdigkeiten mal zu hinterfragen, klatscht Ihr Beifall wie Jubelperser und zahlt auch noch dafür.

Und wenn man die Dinge einfach mal anspricht und beim Namen nennt, ist man ein Hater und Troll, und einige sind sich nichtmal zu Schade nach den Mods zu rufen, weil die Überdosis Realität zu sehr an den Nerven zerrt.

In diesem Sinne,

allen ein schönes Pfingsten.


Boarhhhh, was musst du verbittert sein.

Dir aber auch schöne Pfingsten.





Viele Grüße,
stolpi
 
Boarhhhh, was musst du verbittert sein.

Dir aber auch schöne Pfingsten.





Viele Grüße,
stolpi
Servus. Da stimm ich dir zu :)
Ich frag mich ob er das Spiel überhaupt Spiel? Äh, Falsch gefragt.
Ich frag mich ob er weiss das es ein TechDemo handelt und kein Spiel. Ich bin seit 2015 dabei und sehen viele weiter entwicklung in diesen Spiel als bei viele (sehr viele) anderen Spielen. Hier wird alles neu erfunden.
Nenn mir ein Spiel wo ich von meinen Bett aufsteh und eine Reise von mehren millione Kilometer machen kann ohne Ladebildschrim. Und das mit wunderschöner Grafik.
Ich hab schon mehr als 2000 € in das Spiel gesteckt. Da denken viele Wahnsinn, ich sag rechne mal nach. 2000/9/12 sind etwa 18-20 € im Monat. Das ist es mir wert. Andere Rauchen das ist einer Woche weg ;)
Wenn man das nicht versteht schau euch mal die Videos auf YT von AstroSam an. Der erklärt sehr gut was da im Hintergrund abgeht und warum es so Lange dauert und NIE FERTIG werden kann. Ausser SQ42 (ich habes, aber kein Intresse daran)

Zum Thema: Ja alle wollen Geld, viel Geld. Ich könnte mich über die Art ärgern wie Sie es machen. Ein grosses Udate, kurz darauf ein Messe und noch Freefly.
 
Bei Cloud Imperium Games läuft es etwas anders, als bei den anderen Studios.
Es gibt keinen Publisher, der GELD vorstreckt und eine FRIST vorgibt, um GEWINNE zu schöpfen.

Es wird KEINE Werbung in Millionensummen Produziert.

Cloud Imperium Games finanziert sich durch einen Großteil von Schiffsverkäufen, Game-Pakages, Goodies und teilweise auch durch andere Quellen.

Da sie keinen Publisher haben (zum Glück), aber auf frisches Geld weiterhin angewiesen sind, peilt die Marketingabteilung eben weiter auf neue Gamer, die gerade in den Honigtopf geflogen sind, die dicken Wale mit Geld, und den Fanboys'n'Girls, für die das eben Hobby ist.
Einer der Strategien ist es bei großen Events dinge zu zeigen und zu sagen, dass dies und jenes "VERSUCHT WIRD" in den kommenden Monaten oder Patches zu releasen.
Der "versucht" klappt bis dato ja auch, nur meist sehr viel später als gesagt wurde.
Wer SC schon eine weile verfolgt und/oder seit Jahren Backer ist, weiß das. Es ist jedes Jahr das selbe. Dinge werden zum nächsten Patch oder für Quartal X "BEWORBEN", kommen tun sie aber erst sehr viel später. Ist nix neues bei CIG. Das ist teil der Strategie. Eine Strategie die schon Jahrunderte alt ist.
Wer das nicht erkannt hat, und nur am Hassen ist, dem kann man auch nicht weiter Helfen, da leuchtet halt nur eine Kerze im Kronleuchter.

Die FreeFlyEvents sind auch nur eine Marketingstrategie, CIG ist nunmal auf diese Einnahmen angewiesen um das Game zu entwickeln.

Sei ein Teil davon, oder lass es eben bleiben.

Ich für meinen Teil hoffe, das Cloud Imperium Games weiterin genug Umsatzt durch Gamer schöpfen kann, um SC und die mehrteilige SQ42 Kampagne, ohne ZEITDRUCK durch einen Geldgeilen Puplisher vorzeitig Releasen zu müssen.

Denn wenn CIG es schafft die selbs auferlegten Hürden und Ziele zu knacken, KÖNNTE dies ein großer Schritt für die GESAMTE mmo und Gamingbranche werden.

Publisher finanzieren keine Zeitaufwenige Projekte, wie z.B eine neue Engine die alte strukturen durchbricht, das tun nur Enthusiasten und Visionäre.

SC könnte schon längst Released sein, wäre aber nicht viel besser als Starfield, nur ein weiteres Nullachtfünfzehn Game. Brauche ich ehrlich gesagt nicht, gibt genug davon.
 
Bei Cloud Imperium Games läuft es etwas anders, als bei den anderen Studios.
Es gibt keinen Publisher, der GELD vorstreckt und eine FRIST vorgibt, um GEWINNE zu schöpfen.

Es wird KEINE Werbung in Millionensummen Produziert.

Cloud Imperium Games finanziert sich durch einen Großteil von Schiffsverkäufen, Game-Pakages, Goodies und teilweise auch durch andere Quellen.

Da sie keinen Publisher haben (zum Glück), aber auf frisches Geld weiterhin angewiesen sind, peilt die Marketingabteilung eben weiter auf neue Gamer, die gerade in den Honigtopf geflogen sind, die dicken Wale mit Geld, und den Fanboys'n'Girls, für die das eben Hobby ist.
Einer der Strategien ist es bei großen Events dinge zu zeigen und zu sagen, dass dies und jenes "VERSUCHT WIRD" in den kommenden Monaten oder Patches zu releasen.
Der "versucht" klappt bis dato ja auch, nur meist sehr viel später als gesagt wurde.
Wer SC schon eine weile verfolgt und/oder seit Jahren Backer ist, weiß das. Es ist jedes Jahr das selbe. Dinge werden zum nächsten Patch oder für Quartal X "BEWORBEN", kommen tun sie aber erst sehr viel später. Ist nix neues bei CIG. Das ist teil der Strategie. Eine Strategie die schon Jahrunderte alt ist.
Wer das nicht erkannt hat, und nur am Hassen ist, dem kann man auch nicht weiter Helfen, da leuchtet halt nur eine Kerze im Kronleuchter.

Die FreeFlyEvents sind auch nur eine Marketingstrategie, CIG ist nunmal auf diese Einnahmen angewiesen um das Game zu entwickeln.

Sei ein Teil davon, oder lass es eben bleiben.

Ich für meinen Teil hoffe, das Cloud Imperium Games weiterin genug Umsatzt durch Gamer schöpfen kann, um SC und die mehrteilige SQ42 Kampagne, ohne ZEITDRUCK durch einen Geldgeilen Puplisher vorzeitig Releasen zu müssen.

Denn wenn CIG es schafft die selbs auferlegten Hürden und Ziele zu knacken, KÖNNTE dies ein großer Schritt für die GESAMTE mmo und Gamingbranche werden.

Publisher finanzieren keine Zeitaufwenige Projekte, wie z.B eine neue Engine die alte strukturen durchbricht, das tun nur Enthusiasten und Visionäre.

SC könnte schon längst Released sein, wäre aber nicht viel besser als Starfield, nur ein weiteres Nullachtfünfzehn Game. Brauche ich ehrlich gesagt nicht, gibt genug davon.
Genau so ist und danke.
 
Boarhhhh, was musst du verbittert sein.
Stimmt, aber nur über die offenkundige langmut der Fans.

Dir aber auch schöne Pfingsten.
Danke, dir auch.


Wer das nicht erkannt hat, und nur am Hassen ist, dem kann man auch nicht weiter Helfen, da leuchtet halt nur eine Kerze im Kronleuchter.
Das mag sein, aber ich finde die leuchtet ziemlich hell. Aber das ist das Problem. Man muss noch nichtmal seine beiden Hirnhälften syncronisieren um zu erkennen was Herr Roberts in über 12 Jahren an Märchen und Lügengeschichten vom Stapel hat. Das hat auch mit Hass nichts zu tun, das sind einfach Fakten. Niemand hat ihn gezwungen diverse Beta und Relasetermine zu nennen Auch die ganzen anderen Ankündigungen waren auf freiwilliger Basis. Aber dann Teile der eigenen Community für zu dämlich und zu toxisch erklären eine Roadmap zu lesen, und diese dann einfach einzustampfen, hatte was.

Schon vergessen?

Und ein Spiel über 3 Jahre nach dem letztmalig veröffentlichten Betatermin als "Feature Complete" zu feiern um dann mindestens 8 weitere Monate diskret zu schweigen ist der absolute Hit. Da brauchts dann schon eine Community die am Stockholm Syndrom leidet um so eine Nummer durchziehen zu können. Da frag ich mich mittlerweile wessen Kerzen hier leuchten oder nur dunkel vor sich hinglimmen.

Ihr sprecht immer von "Hass" beim einfachen nennen von Fakten. So sehr haben viele Fans schon den Bezug zur Realität verloren. Ist echt erschreckend

Denn wenn CIG es schafft die selbs auferlegten Hürden und Ziele zu knacken, KÖNNTE dies ein großer Schritt für die GESAMTE mmo und Gamingbranche werden.
Das wiederum hat auch nie jemand ernsthaft bestritten. Die Frage ist, ob er es schafft.

Publisher finanzieren keine Zeitaufwenige Projekte, wie z.B eine neue Engine die alte strukturen durchbricht, das tun nur Enthusiasten und Visionäre.
Quatsch, schau dir doch die aktuellen Engines an. Gegen die kommenden Versionen wird die von CIG bald Grafisch echt alt aussehen.

SC könnte schon längst Released sein, wäre aber nicht viel besser als Starfield, nur ein weiteres Nullachtfünfzehn Game.

Das ist ebenfalls völlig Falsch. Mit dem Anspruch, mit dem CIG gestartet ist, war mit dieser Programmierdauer für SC durchaus zu rechnen. Man hat sich halt Imho auf vielen Nebenkriegsschauplätze verlustiert, darum ist man auch noch soweit von 1.0 entfernt. Darüberhinaus sind diverse neu zu programmierende Techniken offenkundig deutlich anspruchsvoller als erwartet. Die Frage ist, ob man diese Ziele in einem bestimmten Zeitfenster und mit Summe X erreichen kann, bevor die Engine veraltet ist. Wir reden hier aufgrund der Herausforderungen immerhin noch mindestens locker von 5-7 Jahren. Eher mehr, wenn man ein wirklich auf allen Ebenen komplett funktionierendes Game präsentieren will und keine Trümmerlotte wie CP2077 zumindest beim Release war.

Das viel größere Problem ist aber erstmal SQ42. Niemand konnte mir bisher schlüssig erkläre,n was an einem simplen Singleplayershooter solange dauert und wieso es zu den ganzen Verzögerungen gekommen ist. Und Releast wird das Ding noch noch lange nicht. Oder hat wer was gehört?
 
Stimmt, aber nur über die offenkundige langmut der Fans.


Danke, dir auch.



Das mag sein, aber ich finde die leuchtet ziemlich hell. Aber das ist das Problem. Man muss noch nichtmal seine beiden Hirnhälften syncronisieren um zu erkennen was Herr Roberts in über 12 Jahren an Märchen und Lügengeschichten vom Stapel hat. Das hat auch mit Hass nichts zu tun, das sind einfach Fakten. Niemand hat ihn gezwungen diverse Beta und Relasetermine zu nennen Auch die ganzen anderen Ankündigungen waren auf freiwilliger Basis. Aber dann Teile der eigenen Community für zu dämlich und zu toxisch erklären eine Roadmap zu lesen, und diese dann einfach einzustampfen, hatte was.

Schon vergessen?

Und ein Spiel über 3 Jahre nach dem letztmalig veröffentlichten Betatermin als "Feature Complete" zu feiern um dann mindestens 8 weitere Monate diskret zu schweigen ist der absolute Hit. Da brauchts dann schon eine Community die am Stockholm Syndrom leidet um so eine Nummer durchziehen zu können. Da frag ich mich mittlerweile wessen Kerzen hier leuchten oder nur dunkel vor sich hinglimmen.

Ihr sprecht immer von "Hass" beim einfachen nennen von Fakten. So sehr haben viele Fans schon den Bezug zur Realität verloren. Ist echt erschreckend


Das wiederum hat auch nie jemand ernsthaft bestritten. Die Frage ist, ob er es schafft.


Quatsch, schau dir doch die aktuellen Engines an. Gegen die kommenden Versionen wird die von CIG bald Grafisch echt alt aussehen.



Das ist ebenfalls völlig Falsch. Mit dem Anspruch, mit dem CIG gestartet ist, war mit dieser Programmierdauer für SC durchaus zu rechnen. Man hat sich halt Imho auf vielen Nebenkriegsschauplätze verlustiert, darum ist man auch noch soweit von 1.0 entfernt. Darüberhinaus sind diverse neu zu programmierende Techniken offenkundig deutlich anspruchsvoller als erwartet. Die Frage ist, ob man diese Ziele in einem bestimmten Zeitfenster und mit Summe X erreichen kann, bevor die Engine veraltet ist. Wir reden hier aufgrund der Herausforderungen immerhin noch mindestens locker von 5-7 Jahren. Eher mehr, wenn man ein wirklich auf allen Ebenen komplett funktionierendes Game präsentieren will und keine Trümmerlotte wie CP2077 zumindest beim Release war.

Das viel größere Problem ist aber erstmal SQ42. Niemand konnte mir bisher schlüssig erkläre,n was an einem simplen Singleplayershooter solange dauert und wieso es zu den ganzen Verzögerungen gekommen ist. Und Releast wird das Ding noch noch lange nicht. Oder hat wer was gehört?


Sry, aber du ziehst dich an Dinge auf die längst olle Kamellen sind.

Versprechen sind nicht eingelöst worden. Ja und?
Es wurden auch von diversen Experten erzählt dass das was CIG vor hat nicht funktionieren kann.
Und wo stehen wir jetzt?

Sicherlich hat CIG viel gelogen (und viel Geld mit R&D verbrannt), hat aber viele Kritiker auch lügen gestraft und am Ende gezeigt wo der (Fortschritts)Hammer hängt.

Wie oben schon beschrieben wurde, das was CIG macht und bisher erreicht hat, noch erreichen wird, wird die gesamte Gameswelt beeinflussen.


Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht was du dir vorstellst oder wünscht?
Das alles den Bach runtergeht damit du sagen kannst: "Habe doch gesagt, Lug und Betrug" etc.?
Das alle Unterstützer Dir dann danken müssen, weil nur so kommst du über deine Verbitterheit gegenüber den Backern/Spielern hinweg?


Dann will ich meinen Teil beitragen und Dir aufrechterweise meinen Dank aussprechen das du versucht hast mich von einen tollen SiFi Spiel fernzuhalten und vor den Machenschaften von CIG zu warnen.

Danke!



Viele Grüße,
stolpi
 
Sry, aber du ziehst dich an Dinge auf die längst olle Kamellen sind.

Versprechen sind nicht eingelöst worden. Ja und?
Es wurden auch von diversen Experten erzählt dass das was CIG vor hat nicht funktionieren kann.
Und wo stehen wir jetzt?

Sicherlich hat CIG viel gelogen (und viel Geld mit R&D verbrannt), hat aber viele Kritiker auch lügen gestraft und am Ende gezeigt wo der (Fortschritts)Hammer hängt.

Wie oben schon beschrieben wurde, das was CIG macht und bisher erreicht hat, noch erreichen wird, wird die gesamte Gameswelt beeinflussen.


Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht was du dir vorstellst oder wünscht?
Das alles den Bach runtergeht damit du sagen kannst: "Habe doch gesagt, Lug und Betrug" etc.?
Das alle Unterstützer Dir dann danken müssen, weil nur so kommst du über deine Verbitterheit gegenüber den Backern/Spielern hinweg?


Dann will ich meinen Teil beitragen und Dir aufrechterweise meinen Dank aussprechen das du versucht hast mich von einen tollen SiFi Spiel fernzuhalten und vor den Machenschaften von CIG zu warnen.

Danke!



Viele Grüße,
stolpi
Was mich betrifft leidest unter einer darmatischen Fehleinschätzung meiner Intervention.

Ich will weder jemanden warnen noch habe ich irgendein Interesse daran, das irgendwas den Bach runter geht.

Ich würde mir wünschen das man endlich mal was kritischer ist und die Dinge einfordert, für die man zahlt. Wir haben das schon oft diskutiert. Warum gibt es bei einem Feature Complete Game keine Roadmap mehr. Was ist so schwer daran, zumindest ab jetzt eine Betatermin, gern +-X zu nennen.

Mein Eindruck ist aufgrund der gemachten Erfahrungen, das CR immer noch lügt was SQ42 betrifft. Das Ding hätte schon 2015- 2016 fertig sein müssen und man könnte jetzt an der 3 Fortsetzung arbeiten.

Was ist denn jetzt anders als 2019, wo er noch von einer internen Beta gefaselt, und diese dann auf 2020 verschoben hat?

Fast alle Backer sind definitiv davon ausgegangen, das 2023 der Termin für den Release, aber mindestens der Termin für die Beta kommt. Sorry aber Feature Complete ist doch ein Sch.......

Dann hies es plötzlich:" ja aber bis zur Beta kann sowas auch schon mal 2 Jahre dauern". Davon sind übrigens 8 Monate auch schon wieder rum.

Und dann nochmal 2-3 Jahre in der Beta oder was?

Meiner Meinung nach wirft er der Community immer noch irgendeinen absolut nichtssagen Quark vor die Füße, mit dem Unterschied, das der Nachweis der Lüge einfach schwerer fällt. Wenn er in 2 Jahren erzählt,:"Hurra, wir gehen in 9-12 Monaten in die Beta bei SQ42", seit ihr doch wieder am klatschen. Wenn das Ding dann Müll ist, heist es wahrscheinlich noch, der arme Mann hätte aber auch so sehr unter Druck gestanden. Da sind die ganzen Trolle dran schuld. Hauptsache SC wird Super.

Jetzt gehen wieder alle von Top News zu SQ42 aus auf der nächsten Citizencon. Ich bin mal gespannt. Ich erwarte nur neue Variationen von Onkels Chris Märchen, und wir sind hinterher genauso schlau wie jetzt.

Wetten? Es wird definitiv kein Betatermin genannt.

Und wo der Fortschrittshammer hängt, sehen wir wenn SC fertig ist.

Ich würde mich aber aufrichtig freuen, solltest du Recht behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst es nicht verstehen oder?

Termine wofür, um sich wieder aufregen zu können wenn diese platzen?

Welches Softwareprojekt in dieser Komplexität kann Termine sicherstellen?

Kurz, du willst nur rummosern und bist über die Unterstützer verbittert das sie nicht das machen was du willst.


(btw: ne Betaphase für die Backer von SQ42 kommt nicht. Solltest du wissen)





Viele Grüße,
stolpi
 
Du willst es nicht verstehen oder?

Termine wofür, um sich wieder aufregen zu können wenn diese platzen?

Welches Softwareprojekt in dieser Komplexität kann Termine sicherstellen?

Kurz, du willst nur rummosern und bist über die Unterstützer verbittert das sie nicht das machen was du willst.


(btw: ne Betaphase für die Backer von SQ42 kommt nicht. Solltest du wissen)





Viele Grüße,
stolpi
Das ist deine Interpretation. Schau dir doch deinen Text an. Du willst es nicht verstehen. Du willst keine Termine mehr, damit du dich nicht mit der Möglichkeit, das man dir wiedermal Quark erzählt, auseinandersetzen musst. (Das das definitiv passiert ist, hast du ja mittlerweile selber anerkennen müssen.). Man kann ja auch Termine nennen, die stimmen. Deswegen schreib ich ja +-X. Das man bei SC keine Termine nennt, ist klar. Aber bei einem einfachen Singleplayershooter, der angeblich seit 8 Monaten "Feature Complete" ist? Sorry, aber merkst du es nicht selber? Und nein, ich bin nicht verbittert. Ich sag nur: "schau, Ihr werdet offenkundig wieder oder immer noch zum Narren gehalten." Und da hast du keinen Bock drauf.


Und das nervt halt. Du willst glauben, das die Zeit der Märchen hinter CIG liegt.

Aber weil meine Argumentation zu sauber ist und weil ich nicht Trolle, und Dinge schreibe wie "Fake, oder Scam Citizen" oder ähnliches wird es schwierig. Deswegen gehst du auf keines meiner Argumente ein und bringst es auf eine rein emotionale Schiene. Auch eine Möglichkeit sich der Wirklichkeit zu entziehen und den Glauben an den guten Chris nicht zu beschädigen.

Bezüglich Beta habe ich übrigens auch nie von einer Beta für die Fans geschrieben. Wäre aber eine tolle Sache und eine schöne Geste, zumindest für Inhaber des Legatus Packs.

Aber ein "Feature Complete" bietet halt viel mehr Möglichkeiten für herzergreifende Geschichten und einen deutlichen größeren Spielraum, um erneut Zeit zu schinden und noch 1-3 Jahre mehr rauszuholen.

Was haben die eigentlich programmiert die letzten 12 Jahre? An SQ42 kann das soviel nicht gewesen sein. Hier braucht es kein Servermeshing und sonstigen Kram.

Schauen wir uns die nächste Citizencon vom Märchenonkel einfach an. Ich bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nie behauptet oder gesagt das alles gut läuft, im Gegenteil von daher nix mit "mittlerweile einsehen".
Diese Einsicht war schon Feb. 2013 vorhanden als ich gepledged hatte. Das in dieser Entwicklung alles andere nach Plan läuft wusste man, man kennt CR halt.

Und überhaupt welche Argumente von Deiner Seite?
Du redest von einen "einfachen Singleplayer"

Ich war bei Studiobesuchen oder Treffen mit den Devs dabei, und das alles klang überhaupt nicht "einfach" was sie gezeigt oder erzählt hatten.

Warum bewirbst du dich nicht bei CIG? Die suchen fähige Leute wie Dich. Mit Dir werden sie sicherlich auch wieder Termine bekanntgeben und einhalten können.

Würden wir sicherlich alle begrüßen.



Viele Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nie behauptet oder gesagt das alles gut läuft, im Gegenteil von daher nix mit "mittlerweile einsehen".
Diese Einsicht war schon Feb. 2013 vorhanden als ich gepledged hatte. Das in dieser Entwicklung alles andere nach Plan läuft wusste man, man kennt CR halt.

Und überhaupt welche Argumente von Deiner Seite?
Du redest von einen "einfachen Singleplayer"

Ich war bei Studiobesuchen oder Treffen mit den Devs dabei, und das alles klang überhaupt nicht "einfach" was sie gezeigt oder erzählt hatten.

Warum bewirbst du dich nicht bei CIG? Die suchen fähige Leute wie Dich. Mit Dir werden sie sicherlich auch wieder Termine bekanntgeben und einhalten können.

Würden wir sicherlich alle begrüßen.



Viele Grüße,
stolpi
Jetzt werd doch nicht polemisch und obendrein auch noch persönlich. SC ist ein hochkomplexes Programm und mit der Aufgabenstellung sind Verzögerungen vorprogrammiert. Hier stellt sich die Frage, ob es überhaupt in einem akzeptablen Zeit- und Kostenfenster zu realisieren ist. Aber das wird sich zeigen.

Sorry, aber SQ42 ist mehr oder weniger eine Art aufgepeppter Wingcommander Nachfolger. Nicht mehr und nicht weniger. Genau darum war der erste Release ja auch für 2014 mal angedacht. Jetzt pack meinetwegen noch 2-3 Jahre drauf. Aber guck mal auf den Kalender. Wir haben 2024 und immer noch kein Land in Sicht. Lass dir doch nix erzählen. An Ausreden hat es Cig noch nie gemangelt.

Im übrigen hab ich CIG 2013 noch geglaubt. Für mich kam diesbezüglich der absolute Crash 2020. Aber das ist ein anderes Thema.
 
Ja, SQ42 war kurz vorm Release gewesen. Sandi hatte bei Twitter die Muster der Boxen gezeigt und einiges mehr.
Und dann kam dieser Typ aus Frankfurt und hat alles kaputt gemacht.
Jetzt warten wir min. - mit Glück - bis 2025 auf SQ42 Part 1.

Kommt jetzt auch nicht mehr drauf an.




Viele Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, SQ42 war kurz vorm Release gewesen. Sandi hatte bei Twitter die Muster der Boxen gezeigt und einiges mehr.
Und dann kam dieser Typ aus Frankfurt und hat alles kaputt gemacht.
Jetzt warten wir min. - mit Glück - bis 2025 auf SQ42 Part 1.

Kommt jetzt auch nicht mehr drauf an.




Viele Grüße,
stolpi
Darauf können wir uns doch einigen. :bier:
 
Zurück