Retro-Special: Drakan - Order of the Flame. Immer noch das beste Drachenspiel?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Retro-Special: Drakan - Order of the Flame. Immer noch das beste Drachenspiel? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Retro-Special: Drakan - Order of the Flame. Immer noch das beste Drachenspiel?
 
Bestes Drachenspiel?
Würde ich so vielleicht für den PC unterschreiben, insgesamt fand ich aber Panzer Dragoon 1 + 2 + Saga besser.:)
 
Viel interessanter ist 5:49: Im Hintergrund ist der Jupiter-Mond Europa zu sehen, folglich müsste ein bisher erstaunlicherweise unbekannter Jupiter-Mond beachtlichen Ausmaßes (Stichwort: Atmosphäre) Leben in Form von fliegenden Drachen beherbergen. ;)
 
Drakan habe ich wirklich gern gespielt. Außerdem hat mir das offizielle Model besser gefallen als alle Lara-Croft-Wannabes zusammen ;-) Der Nachfolger auf der PS2 konnte mich dagegen nicht wirklich beeindrucken. Eine Neuauflage fände ich spitze, obwohl Fantasy mit Drachen langsam Sättigungsgefühle auslöst.
 
Das Spiel ist wirklich gelungen und auch heute noch spielbar, sofern man über die Grafik und den - damals typischen - Schwierigkeitsgrad in Kauf nehmen kann.:):daumen:
 
Damals üblicher Schwierigkeitsgrad?
Meinst du leicht oder schwer?
Ich hab es nämlich als nicht so schwer in Erinnerung
 
Auja Drakan muss ich dringend mal wirklich spielen. Immer nur die Demo gesuchtet und die war schon so spaßig. ^^
 
Na dieses Retro hatte ich nicht erwartet, ich fang an alt zu werden habe ich den Eindruck (25 jahre). Habe Drakan 1 immer nur angespielt, hatte kein pc damals also immer bei mein Onkel gespielt; das zweite teil habe ich aber selbst dieses Jahr noch ausgespielt. Finde es noch immer ein top Titel.
 
Zurück