PCGH-Retro: Kultige IT-Werbung mit Nostalgiefaktor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu PCGH-Retro: Kultige IT-Werbung mit Nostalgiefaktor gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PCGH-Retro: Kultige IT-Werbung mit Nostalgiefaktor
 
Ich vermisse die Kult-Werbung aus dem Jahre 1996 (Juli od. August):
"Quake - ein Spiel für die ganze Familie!" :hail:
;)
 
Ja das waren noch Zeiten damals :lol:

Aber schön mal wieder in alten erinnerungen zu schwälgen kenne viele Webungen noch aus der Zeit.
 
Aaaaaachja, 3DProphet... so hieß meine GeForce256 auch... war das immer ein Renner auf LANs... den neuen SuperPC aufgebaut mit Pentium2 350MHz, eine GF256 und irrwitzigen 768MB RAM... und Half-Life lief in 1280x1024 unglaublich flüssig!! Über 30 fps!!:hail:
 
An die ISDN Karte von Fritz kann ich mich noch sehr gut erinnern. Das Ding hat meine durchschnittliche Downloadrate von ~5kb/s auf 7kb/s gehoben und den Ping deutlich verringert. Ein Jahr später gab's dann DSL mit 768 kbit :D

dX
 
Coole Sache, da werden Erinnerungen wach. Welche Optisch ganz ansprechend waren, waren die letzten 3dfx Werbungen mit dem Brennenden Gesicht, die es auch als Wallpaper gibt
 
kenne die ganze werbung noch aus der PlayTime, Amiga/PC Jocker/Games & Co .

geil war auch die mit dem Teddy , mit dem Blutigen einschussloch in der Brust^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm war der soundblaste rnicht von creative?????
ich kann mich noch an den soundblaster awe 32 erinnern, schön isa, länger als jede high end graka ^^ bei mir konnte ich sogar noch speicher nachrüsten :D
 
Lang ist es her,Yamaha mit eignen Soundkarten....aber das nächste Bild mit der Kuh ist mal Genial.:daumen:
 
Hab viele von den Dingen, die da beworben wurden noch heute am Laufen. Zum Beispiel eine Geforce 2 GTS oder einen Cyber Drive Brenner. Ebenso drei Legend QDI Mainboards mit dem legendären KT133(A) von VIA. Da das BIOS sogut wie keine OC-Optionen bietet, gibts ein Tool namens WCPREDIT womit man direkt in die Chipsatz-Register schreiben kann. Kann damit wenigstens die RAM-Timings etwas verschärfen. :ugly:
 
hmm war der soundblaste rnicht von creative?????
ich kann mich noch an den soundblaster awe 32 erinnern, schön isa, länger als jede high end graka ^^ bei mir konnte ich sogar noch speicher nachrüsten :D
Ich kann mich auch noch ein wenig erinnern damals hang ich der Zeit immer so 3 Jahre hinterher da mein Vater die Sachen immer geschenkt bekommen hat als die dinge schon alt waren :ugly:
Aber das mit dem nachrüstbarem Speicher sollte es heute auch noch geben vor allem bei Grafikkarten dann braucht man wenigstens nicht immer ne neue Graka kaufen :D:daumen:
 
An die Fritz ISDN Karte kann ich mich auch sehr gut erinnern, wie könnte ich das auch vergessen:
Hab meiner Mum vor knapp nem Jahr nen neuen Bürorechner zusammengeschraubt, so das klassische alte Teile weiterverwenden - aber wer kann denn bitte ahnen dass ihre ISDN Karte noch ISA ist? :D
 
Hab auch noch so eine FritzCard ISDN... aber bereits hochmodern mit PCI:lol:

Soundkarten gabs früher auch mit einem IDE-Controller fürs CD-Laufwerk... hab auch noch so ein ISA-Teil hier rumliegen:D
 
Zurück