PCGH.de: Telekom: Ausbau des Glasfasernetzes in Zusammenarbeit mit Mitbewerbern

stadt mit 60000 einwohner und gerade mal furziges dsl 3500 da will mir mal jmd sagen städte sind gut angebunden...und käffern nebenan haben dsl 16000 sehr komisch!
 
stadt mit 60000 einwohner und gerade mal furziges dsl 3500 da will mir mal jmd sagen städte sind gut angebunden...und käffern nebenan haben dsl 16000 sehr komisch!
16M in den Käffern ist sicher die Ausnahme.
Sonst kannst ja mal in den Käffern nachfragen wos kein DSL gibt und denen was von Käffern mit 16M vorjammern.
 
Ich häng am kabel Deutschland Netz da bei uns kein Telekom DSL zur verfügung steht. 2 Straßen weiter schon:what:
Ich werd mich jedoch bei Kabel beschweren müssen. Hab ne 10000er Leitung und es kommen nur 4000-6000 an. Ich vesteh sowieso nicht weshalb sich viele noch an die telekom klammern. Bei Kabel bekommt man bis zu 30000er DSL auf wunsch inkl telefon und digitalem fernsehen zum neidrigem Preis. Ich kenne immer mehr die wechseln.
 
Seid froh das ihr zu Kabel wechseln könnt...wir haben "nur" DSL 4000. 2 Straßen weiter DSL 16000. Und jetzt der Hammer kein Kabel (von Kabel D) in der Straße...die wollen dafür 4000€ haben damit die Kabel legen. Nix da dann lieber warten bis 16000er auch bei uns übers normale Internetkabel durchkommt. :P Und das in einer Straße die zum "Gewerbegebiet" führt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird aber auch Zeit! Hoffe das betrifft auch meine Ortschaft, ich muss mich nämlich immernoch mit einer DSL 1000 Leitung rumärgern.
 
Wir haben ca. 300 Einwohner im Dorf und bekommen DSL16k von der T-Com :P
Aber es gibt auch Städte die haben trotz 500.000 Einwohner in manchen Stadtteilen mit Glasfaserkabel kein DSL. Aber angeblich bekommen die jetz VDSL.
Bürgerinitiative DSL für Striesen



Stimmt genau. Habe bei mir momentan ne 6k Leitung, bekomme aber nur 3,5k. Voll nervig weil die einfach sagen: Tut uns Leid aber da können wir nichts dran ändern. Nunja letzte Woche der Anruf vonner Telekom. Scheinbar ist jetzt bei mir VDSl verfügbar mit 50k. Aber das gibt es natürlich nur mit nem fetten Entertain-Paket mit HDTV und Media Reciever. Fühle mich irgendwie n bissl verarscht, weil es heißt entweder Entertain-Paket oder du vergammelst mit deinen 3,5k:daumen2:
 
Ich häng am kabel Deutschland Netz da bei uns kein Telekom DSL zur verfügung steht. 2 Straßen weiter schon:what:
Ich werd mich jedoch bei Kabel beschweren müssen. Hab ne 10000er Leitung und es kommen nur 4000-6000 an. Ich vesteh sowieso nicht weshalb sich viele noch an die telekom klammern. Bei Kabel bekommt man bis zu 30000er DSL auf wunsch inkl telefon und digitalem fernsehen zum neidrigem Preis. Ich kenne immer mehr die wechseln.
Bei uns gibt es z.b. kein Kabel, nur Satellit.
So weit ich weiß sollte das Kabelnetz bereits vor mind. einem Jahrzehnt hier verlegt werden.

Gerade so DSL-light mit 448kbit/s Download.
Wie viele Einwohner dieses Kaff hat, weiß ich nicht.

DSL16000 brauch ich gar nicht, es würde mir bereits genügen wenn ich wieder DSL2000 zur Verfügung hätte, wie vor dem Umzug.
 
Stimmt genau. Habe bei mir momentan ne 6k Leitung, bekomme aber nur 3,5k. Voll nervig weil die einfach sagen: Tut uns Leid aber da können wir nichts dran ändern. Nunja letzte Woche der Anruf vonner Telekom. Scheinbar ist jetzt bei mir VDSl verfügbar mit 50k. Aber das gibt es natürlich nur mit nem fetten Entertain-Paket mit HDTV und Media Reciever. Fühle mich irgendwie n bissl verarscht, weil es heißt entweder Entertain-Paket oder du vergammelst mit deinen 3,5k:daumen2:

Das gleiche Problem hatte ich auch da wo ich jetzt Wohne. 6000er Leitung aber nur 3000 möglich. Da das allerdings immer schlechter wurde bin ich auf das Angebot mit VDSL25 und Entertain eingegangen und bereu es eigentlich nich. Der erste Satz Technik den ich bekommen hatte war zwar Defekt aber nach nem relativ Problemlosen Geräteaustausch geht jetz alles bestens.:daumen:

Es ist zwar theoretisch möglich von den VDSL Verteilern am Straßenrand auch ADSL2+ zu bekommen, aber das wird die Telekom erst möglich machen wenn zu wenige VDSL anschlüsse verkauft werden und die instandhaltung der Kupferadern auf herkömmlichen wege zu teuer wird.
Also wirst du wohl noch ne ewigkeit warten müssen oder umsteigen. Für Call and Surf Kunden gibts im Moment ja 2 Monate kostenlos Entertain.
 
wenn man nah am dsl am wohnt der mehr leistung bringt als 16k dann kann die telekom die leitung nicht drosseln

ein bekannter von mir hat ein 16k vertrag und bekommt 24k rein weil er nur 25m vom dsl am weg wohnt

Sicher kann sie dass. Wenn da wirklich 24k an der TAE ankommen, liegt dies an einem fehlerhaften Profil des DSLAM.

Er wohnt aber wahrscheinlich wirklich sehr nahe am Hvt, da der Anschluss sonst schon lange nicht mehr synchron wäre. Ansich sollte die Profilautomatik greifen und bei 17-18k maximum limitieren. Soll er genießen, auf kurz oder lang wird er bald wieder um die 16k haben.

DSLAM Konfiguration macht echt Laune, wir hatten zu meiner damaligen Zeit bei der T-Com einfach mal an Testanschlüssen rumgebastelt. 182Mbit Downstream und 120 Mbit Upstream sind mal echt geile Werte :hail:
 
Das wird dauern... :D und zu allererst die Ballungsräume...sprich Großstädte.Da immer nur geflickt wurde und teilweise über 50 Jahre alte :lol:Kabelbäume im Erdreich liegen mit zu geringen Querschnitt und das auch noch auf Endfernungen von 3,4 KM :what: (spreche da aus leidvoller Erfahrung)wundert es mich persönlich nicht wenn am Ende nur "DSL 2000" ankommt. War lange Zeit einer der wenigen die in meiner Gegend auf DSL 6000 gekommen sind (bin nicht beim Rosa Riesen). Mittlerweile wurden dann die Kabelfernsehanlagen "modernisiert" hüstel, aber wenn es noch nicht mal möglich ist ein störungsfreies Digitalbild über diese ebenfalls "alten" Leitungen zu jagen dann sollte man sich fragen wie es dann mit dem Internet aussieht.Ein Kollege hat Inet + Telefon über Kabel tja also ist schon Lustig...waren mal am Telefonieren und ich hörte schon die ersten Anzeichen von baldigen Verbindungsabbruch...:lol:fragte Ihn : Sag mal surfst du gerade? Er "Ja und tippte was ein und drückte die Entertaste" grzzzzrzrzrzrr tüt tüt tüt tüt tüt tüt tüt......Die Technik die dahinter steht, ist noch lange nicht ausgereift und der Kundenservice ist um es mal nett auszudrücken "bescheiden".Ich finde wenn ein Anbieter für Störungsfälle/Ausfälle, nicht in der Lage ist eine kostenlose Hotline anzubieten dann ist das echt Arm.

freaky1978
 
Ich häng am kabel Deutschland Netz da bei uns kein Telekom DSL zur verfügung steht. 2 Straßen weiter schon:what:
Ich werd mich jedoch bei Kabel beschweren müssen. Hab ne 10000er Leitung und es kommen nur 4000-6000 an. Ich vesteh sowieso nicht weshalb sich viele noch an die telekom klammern. Bei Kabel bekommt man bis zu 30000er DSL auf wunsch inkl telefon und digitalem fernsehen zum neidrigem Preis. Ich kenne immer mehr die wechseln.

ey ich würd auch wechsln und ich werde auch aba vor ca 1.1/2 jahren hat doch die telekom neus angebot gemacht wegen schnelleren inet und so, viele kunden wurden so weitere 2 jahre vertraglich gebunden

denke ma beantowrtet deine frage^^
 
Bei mir liegt auch Glasfaser. Ohne Kabel Deutschland hätte ich bis vor 1 Jahr noch mit ISDN surfen müssen und auch jetzt geht nur DSL2000.

Wäre schon nicht schlecht, wenn bei mir VDSL ausgebaut wird. Aber ich kann auch weiterhin mit "nur" 26 Mbit leben ;)
 
ich muß froh sein dsl light hier auf dem dorf zu geniessen! 384 kbit/s downstream, 64 kbit/s upstream. wenns gut läuft. und in den städten wird immer mehr schnellere leitungen verbaut. Ist zum heulen !
Ich wäre froh ich hätte normales dsl 1000. :daumen2:
 
Also die meisten bekommen auf dem Land nicht mehr als 2Mbit... und dann sind sie schon gut dran.
Viele wären schon froh wenn sie micro DSL (~300?k) bekämen. Aber trotzdem müssen immer noch viele mit ISDN (64k oder boah 128k) auskommen. :ugly:
und andere sollen da mit 16, 50 oder gar 100Mbit durchs Net brausen?
Und das ganze noch zum vergleichsweise billigtarif?

Die Tcom und die anderen soll sich lieber mal um die Leute kümmern...

Da gebe ich dir vollkommen recht! Ich hätte auch gern DSL, bekomme aber nix! Warum? Bei dünnerer Besiedlung ist das Geschäft nicht lukrativ genug, ich also als potenzieller Kunde unwichtig. Meine Maus bezahlt im Monat über 40,-Eu und es sickern nur ein bisschen über 300k bei ner 1000er Leitung durch. Nun gut es ist besser als nichts, aber bei dem Preis.
 
Zurück