PCGH.de: Far Cry 2 offenbar mit Problemen bei Widescreen-LCDs - Patch folgt?

also ich finde viel schlimmer das ich kein AA einsetzen kann... bild flackert wie sau unter vista 64... so kann ich nicht spielen... wenn ich ohne AA spiele läufts... vielleicht funktioniert das nicht mit dem 10.1 features...



habe auch vista 64bit und weder probleme mit AA noch mit streifen. würd ich als ursache also ausschließen (max. grafikeinstellungen, 1680x1050)
 
Grafikproblem hab ich keine, dass am Bild was fehlt(22") weis ich jetzt seit 1Minute^^

Ich weis aber nicht, obs an der schwammigen Maus liegt oder ob die Waffen so unglaublich ungenau sein sollen???Meine Pistole ist auf Distanz wesentlich effektiver und genauer als ein Sturmgewehr????

Was mich aber richtig anstinkt, ist die miese Optik: Es sieht einfach nur leer und langweilig aus, der Fußboden ist völlig lieblos gestaltet, und wenn kein Gras drauf ist, sind immer die gleichen 5 kleinen Steine zu sehen...Will jetzt nicht unbedingt den Vergleich mit Crysis ziehen, aber selbst im Vergleich zu CoD4 sieht FC2 altbacken aus. Hohe FPS sind zwar super, aber Ultra-High sieht halt aus wie Ultra-Low. Sehr schade dass man auf voller Länge sieht dass es nur ein Konsolenport ist. Das Feuer ist übrigens auch Ultra: Ultra unrealistisch anzusehen, die gute Physik reicht auch hier nicht...

Solche Games sollten für nen High-End PC entwickelt werden und dann erst für langsamere Rechner und noch langsamere Konsolen runterskaliert werden, nicht umgekehrt!!!Weil nem Game nen DX10 Aufkleber und AA bei hohen Auflösungen zu spendieren, reicht bei weitem nicht aus, um sehr gute Optik jenseits von glatten Kanten zu erreichen.

Von der grausigen Optik mal ganz abgesehen, hätte man die wirklich gut umgesetzte Physik ruhig auf ein paar mehr Objekte ausweiten können. Weil warum schaff ichs nicht mal nen kleinen Busch mit der Machete umzuhacken, geschweige denn nen Baum? Fand ich bei Crysis wesentlich besser gelöst. Sprich: eindeutig zu wenig dynamsiche Objekte in FC2.

mfg
 
Interessante Interpretation von Widescreen.
Ursprünglich mal als Verbesserung zum 5:4/4:3 Format gedacht um u.a. mehr Übersicht zu erhalten, macht man es hier umgekehrt. Einfach nur eine selten dämliche Aktion das zuständigen Entwicklers.
 
...
Solche Games sollten für nen High-End PC entwickelt werden und dann erst für langsamere Rechner und noch langsamere Konsolen runterskaliert werden, nicht umgekehrt! ...
mfg
:daumen:

Kann das vlt. noch jemand mit dem Fadenkreuz und der schwammigen Maussteuerung bestätigen?

Hmm immer mehr Kritikpunkte wie ich lese... dann wär ja DRM nicht der einzige Nicht-Kaufgrund!

:kotz:
 
das widescreen chaos und nvidias witzigen farcry2 treiber 180.24 der eben mal nvidia skalierung einfach so deaktiviert
Nach 2 Min Google hättest du erkannt das du bei "Manage custom resolutions" "Force HD Resolutions" aktivieren musst.
Dafür bringt der Treiber aber auch ordentlich was. Alles auf max. bei 1920x1200. Vorher oft unter 30 FPS abgesackt und jetzt kommts kaum mehr unter 35.
 
:daumen:

Kann das vlt. noch jemand mit dem Fadenkreuz und der schwammigen Maussteuerung bestätigen?

Hmm immer mehr Kritikpunkte wie ich lese... dann wär ja DRM nicht der einzige Nicht-Kaufgrund!

:kotz:

Ja, also das kann ich bestätigen. Vor allem im Menü ist das grausam. Im Spiel muss man, um die Maus genau zu steuern, die Sensitivy sehr niedrig einstellen.. wenn man sich dann aber mal umdrehen will, muss man die Maus zusätzlich noch anheben. Ich zocke in 1680x1050 und ich finde, dass solange das nicht behoben ist, das spiel viel von seinem actionrecihtung verliert^^
falls noch fragen sind, PN schreiben
 
Also schön langsam bekomm ich echt nen Hals!
Diese drecks Konsolenportierungen! Was dabei rauskommt, merkt man wenn man mal genau auf den Kopf eines Gegener ziehlen möchte... Fast unmöglich, mit der grottigen Maussteuerung!
Ubisoft sollte da mal gaaaanz schnell mit einem Patch nachbessern. So macht das kaum Spaß.#

EDIT: Was sagt denn eigentlich PCGH dazu? Bezüglich der schlechten Steuerung habe ich noch nicht gelesen.
Sonst wird ja auch alles Mögliche bemängelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel hat unglaublichen Potential aber zu viele Fehler stören einfach.
Die Maussteuerung ist träge, ok aber nicht das Hauptproblem. Die falsche Widescreen auflösung ist Verarsche, aber mit dem nächsten Patch könnten die es ja richten.

Was mich am meisten stört ist diese Leere. Wenn es viele Tiere zu sehen gäbe, wie Löwen,Geparde,Elefanten,Hyänen ,Giraffen usw. würden garantiert viele erst mal die Story links liegen lassen und auf Safari gehen.

Die Spielkarte ist rießig, aber fast nur mit Söldner besetzt, wo sind die Einheimischen ? wo sind die afrikanischen Märkte ? die leidende Bevölkerung ?. Die Bushaltestellungen sind mehr als dämlich und absolut unpraktisch, wenn ich zu einer Mission gehe und die Strecke 7 min. dauert, warum soll ich ca. 4 min. zur Bushaltestelle fahren in entgegengesetzer Richtung um dann an die andere Bushaltestelle die näher an der Mission ist, zu beamen ?

Einziger Grund ist, das die Patrouillen nerven und min. 2-3 mal bis zum Ziel auftauchen und sofort auf dich schießen. Warum eigentlich ? als ob alle Söldner abgesprochen hätten. Aber gegenseitig tun die nichs.

Schleichen und Töten ist auch fast sinnlos, da man höchstens einen odere zwei töten kann, aber sofort von einem anderen entdeckt wird, obwohl er mich nicht sehen konnte. Adlerauge wäre noch untertrieben.

Die Physisk irritiert. Auf der einen Seite kann ich die Savanne abfackeln die je nach Windrichtung anders seine Bahnen zieht, kann auf Flaschen zielen usw. Aber einen Gebüsch kann ich nichts anhaben. Sogar mit 10 Granaten kann ich keine Blechhütte zum einsturz bringen, obwohl in der Realitiät ein einfacher Kick ausreichen würde. Reifen brennen nur kurz. In Wirklichkeit würden sie dicken schwarzen Qualm hervorbringen die noch kilometerweit zu sehen wären.

Es gibt noch vieles , leider glaube ich das man diese Fehler nicht patchen kann, also muss man damit leben.
 
Kann ich auch bestätigen. Anschleichen bis auf wenige Zentimeter und ein volles Pistolenmagazin direkt in den Hinterkopf zu entleeren, bewirkt quasi meist gar nichts. Dafür reicht es ab und zu, jemanden mit dem bloßen Luftzug der Machete zu terminieren, auch wenn man knapp vorbei fuchtelt. Komische Konsolen-Logik.

Außerdem wechselt das Spiel sporadisch von Vollbild auf Fenster-Modus. Ok, mit Alt+Enter kommt man wieder zurück, aber warum ist das Fensterbild trotz eingestellter 1920x1200 dann wesentlich kleiner und warum passiert dies überhaupt? Ich werde das gefühl nicht los, dass die FullHD-Auflösung im Menü gar keine ist. Sieht im Vergleich zu Crysis Warhead auch schlechter und schwammiger aus.
 
Oh je...

Viel mehr schlechtes Feedback über Far Cry als ich gedacht hätte.

@gokzilla

So genau habe ich mir das noch gar nicht angesehen.
Bin bis jetzt einfach bei der furchtbar nervigen Steuerung hängen geblieben.

Ich hoff mal auf einen Patch, der viele Fehler ein wenige ausbessert, und nicht verschlimmbessert ;)
 
Ja ich habe auch einen 22in Monitor, und auch keine Probleme.
Doch seit ich ich die Sreenshots gesehen habe, ist mir erst bewusst geworden das da leider was fehlt.

Mir auch. Sollte ich vielleicht nohcmal auf dem guten alten 19er spielen.
Die Mauslags habe ich auch, unter DX9 ist es aber deutlich besser als unter DX10.
Nochmal zum Thema Breitbild, ich finde es schon richtig das auf Widescreen Monitoren mehr zu sehen ist, denn schlussendlich sehen wir Menschen ja auch in einer art Widescreen Format. Also ist das nur dem normalen menschlichem Sehen angepasst.
Wer mal ein paar Tage lang einen Widescreen monitor oder Fernseher benutzt hat und dann wieder auf einem normalen schaut, der bekommt das Gefühl durch ein Bullauge zu sehen.

bye
Spinal
 
Die Maussteuerung ist wirklich katastrophal! Das Problem mit den Auflösungen hätte ich gar nicht bemerkt, wenn ich es nicht gelesen hätte ;)
 
Kann ich auch bestätigen. Anschleichen bis auf wenige Zentimeter und ein volles Pistolenmagazin direkt in den Hinterkopf zu entleeren, bewirkt quasi meist gar nichts. Dafür reicht es ab und zu, jemanden mit dem bloßen Luftzug der Machete zu terminieren, auch wenn man knapp vorbei fuchtelt. Komische Konsolen-Logik.

Außerdem wechselt das Spiel sporadisch von Vollbild auf Fenster-Modus. Ok, mit Alt+Enter kommt man wieder zurück, aber warum ist das Fensterbild trotz eingestellter 1920x1200 dann wesentlich kleiner und warum passiert dies überhaupt? Ich werde das gefühl nicht los, dass die FullHD-Auflösung im Menü gar keine ist. Sieht im Vergleich zu Crysis Warhead auch schlechter und schwammiger aus.
Kann es sein, dass du nicht gut zielen kannst? Wenn ich dem einmal in den Kopf schieße ist der bei mir tot :ugly:.
Gruß
 
Sauber Ubisoft,sauber. Wieder mal so ein liebloser Konsolenport. Manmanman, was hasse ich diese "Dreckskisten". Versauen einem fast jedes Spiel, echt ätzend!!! :-(
Somit ist das Thema FarCry 2 für mich ersteinmal bis auf weiteres durch.
 
Zurück