PCGH.de: Far Cry 2 im Test: Hohe Wertung, aber schlechter als Warhead?

Ich mochte Far Cry 1 nie, ich hab Crysis nach 2 mal spielen in die ecke gefeuert (einfach mieses gameplay) und Warhead direkt liegen lassen.

...ja WTF ist DAS denn fürn Käse? *nix versteh*

Das ist ja bald so Sinnlos wie der komplette Anfang in Bioshock.

Ähhh, mal ganz ehrlich gefragt, hast du die Story von Bioshock oder Far Cry 2 auch nur im geringsten verstanden?
Kann es sein das du mit einer Storyline grundsätzlich nichts anfangen kannst?
Der Anfang in Bioshock ist wohl eines der besten Intros in ein Game die es geben kann! Genauso wie der Anfang in Far Cry 2 - erstmal die Grafik zeigen, bischen in die Story einfinden und dann action! 1a so muss das sein! Und hättest du mal zugehört was die Leute reden hättest du gewusst das der Protagonist sich Malaria eingefangen hat und nicht "zugekifft" rumliegt, ausserdem rechtfertigt sich der "Endboss" auch warum er dich nicht abknallt! Also schau dir den Teil nochmal in Ruhe an bevor du nochmal sowas postest!
Bei Far Cry 1 kann ich dir auch nicht zustimmen aber das ist zu alt um darüber zu diskutieren...
Bei Crysis und Warhead geb ich dir allerdings recht! Das Gameplay ist einfach nicht mein Ding! Und die Tatsache das Warhead 93%!!!!!!! bekommen hat grenzt schon an Bestechung :daumen2:
Naja ich verlass mich eh nicht mehr auf Tests sondern nurnoch auf User Meinungen! Die sind 100 mal represäntativer!

greetz,

Flado
 
Da fährt man erstmal ne halbe Stunde im Taxi rum um dann zugekifft vor dem Endboss (?) rumzuliegen der mit messer und pistole vor einem rumfuchtelt aber nicht die Eier in der Hose hat auch abzudrücken.... realismus PUR!

Wenn du aufgepasst hättest hat der Spielfigur in dem Spiel Malaria, und der Waffenhändler tötet ihn nicht da er denk er stirbt eh an malaria
 
Also wie hier manche sich über crysis lustig machen und FC2 in den himmel loben ist aber ziemlich lächerlich, wie ein Kindergarten.
Was ihr nicht vergessen solltet ist, das Crysis einfach ne ganze ecke besser aussieht und deswegen auch ne ganze ecke mehr hardware braucht, wer sagt das es nicht besser aussieht hat einfach tomaten auf den Augen. Wie kommen wohl die wertungen der anderen zeitschriften zusammen, wo FC2 jeweils schlechter ist als Crysis. Ihr solltet nicht vergessen, das es in FC2 ne strunzdoofe KI gibt (kann ich bezeugen, und die von GIGA auch), die "Wachposten" sind fast sofort wieder besetzt wenn man da alle umgenietet hat ( das sie einem nicht vor der nase spawnen ist auch alles), und die ganzen typen haben irgendwie alle Blut geleckt. FC2 hat einfach ein paar zuviele Kinderkrankheiten, wie die blöde KI und das schnelle respawn der gegner.
Versteht mich nicht falsch, FC2 ist ein super Game und verdient auch 89%, das es sehr gut ist, aber nun mal nicht ausgezeichnet (90%). OK Crysis ist natürlich auch nciht perfekt, auch dort ist die KI nicht lobenswert, aber schon besser, das sie nicht mit einem jeep 2 minuten lang vor ne hütte fahren, wieder zurücksetzen und wieder vorfahren xD
die eher dünne Story von Warhead ist zwar geschichtlich nicht der hammer, aber in sachen inszenierung spielt Crysis auch ganz oben mit. Zumal die Story von FC2 auch kein herr der Ringe ist.
Hardwarehunger ist kein punkt um ein spiel abzuwerten. Alles in allem ist es nunmal so, das FC2 einfach mehr fehler macht als Crysis, und zudem auch nicht so geil aussieht wie crysis (obwohl FC2 Super aussieht). Ok, FC 2 ist so umfangreich an möglichkeiten, es kann natürlich auch mehr fehler machen, aber so ist das nunmal. CoD4 verdient meiner meinung nach auch nur 85% da es ein stinknormaler shooter ist mit guter atmo und doofer K.I die nur haufenweise granaten wirft um einen zu töten, aber das was CoD4 macht, macht es gut, ohne innovativ zu sein oder viele möglichkeiten zu geben.

Also meine Shooterthron sieht so aus:

1:Bioshock
2:Crysis (inkl. Warhead)
3:FarCry 2
 
Ja. Generell ziemlich lächerlich, dass du seit Wochen mit diesem KO (lol?) Argument kommst.

Ein Editor mit dem man nichtmal Gegner einfügen kann. Super da konnte der Delta Force Editor vor 8 Jahren schon mehr.

Rhetorische Fragen machen aus deiner subjektiven Meinung auch keine objektive.

Ich.

Und technisch ne ganze Ecke billiger.

Feuer das nachts nichtmal Lichteffekte verursacht. Klar läuft das flüssig.

Die Karte ist ja auch einfach nur schlecht.

Na dann viel Spaß, hoffentlich sitzt du ne Weile dran und verschonst uns so die nächste Zeit über mit deiner "Rollendes Fass" Story, gell?!

@Far Cry 2:
Nachdem was ich bis jetzt vom Spiel gesehn und von Leuten, deren Meinung ich oftmals teile gehört habe ist es ähnlich wie Assassins Creed. Groß, gute Grafik, Lange Spielzeit. Aber auf der anderen Seite dermaßen repetitiv, dass man nach 2 Stunden schon keinen Bock mehr hat. Mit sich ständig wiederholenden Miniquests die Spielzeit strecken ist ja nun echt keine Kunst.


Bingo: ganz Deiner Meinung. :daumen:
Das durch die Optik bei einem Highend PC die Atmosphäre ansteigt, können sich viele nicht vorstellen. Auch wenn einige mich für verrückt erklären, aber Crysis in der Very High Einstellung auf 1920x1080 war/ist einfach ein Erlebniss...bin manchmal einfach nur rummgerannt, und habe ein paar Palmen umgenietet oder ein Dorf verwüstet:ugly::D:ugly::daumen:

Allerdings hatte ich mal für ein paar Tage eine Gforce 8300, weil ich mit meinen alten Karten bei EVGA einen StepUp gemacht habe. Und ehrlich gesagt, bähh, sah das Kacke aus....:D
Also will ich damit sagen, Spielspass sollte mehr ins Gewicht fallen - oder wie bei der Konkurenz: Grafik und SPielspass seperat bewerten...
Z.B. Crysis: Grafik 9von10 - Spielspass 7von10
Far Cry 2 : Grafik 8von 10 - Spielspass 8von10
usw.

PS: auch ich hoffe, Far Cry 2 zieht noch von der Spannung an, sonst ist es auch "nur" wie Crysis;)
 
Eins steht für mich aufjedenfall fest, Far Cry 2 ist auf keinen Fall ein MustHave Titel. Kann mich damit einfach nicht so richtig anfreunden, die Frage ist jetzt nurnoch obs ichs zuende spiele oder gleich verkaufe.
 
Warhead besser na klar.....war in 4 Stunden durch nur dummes geballer und schöne Grafik die Story ist auch für'n Popo.
Far cry 2 ist eines der besten spiele die ich je gespielt habe.:hail:
Das einzige was mich stört ist die relativ dumme K.I.
Aber da kommt bestimmt noch ein Patch der das fixt.

Warhead besser.....sachen gib's

oh mann...so ein dummes fan gelaber können wir echt nicht gebrauchen!!
über das gameplay lass bitte jeden selber urteilen....was nun besser ist crysis oder far cry2 (und ja man darf beide titel vergleichen)

und du meinst also mit nem patch in 2-3 wochen wird die KI gefixt....die sie in 3 jahren nich hinbekommen haben???


PS. schließe mich Marty66 und seinen vorrednern an...habe ne gtx280 und es ist ein unterschied wie tag und nacht, ob ichs aufn laptop zock oder auf dem "dicken" PC
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Hatte selbes Problem! Sound war zu hören aber schwarzer Bildschirm! Treiber 180.42 runter 178.13 drauf und alles lief einwandfrei!
Grus
 
Hi!
Hatte selbes Problem! Sound war zu hören aber schwarzer Bildschirm! Treiber 180.42 runter 178.13 drauf und alles lief einwandfrei!
Grus

Ja sowas kommt von "Empfehlungen" für Beta-Treiber. Ein Hinweis, dass Beta-Treiber sonst was bewirken können, hab ich bei den Jubelschreien hier um die Performance leider nicht gesehen. Und prompt 2 Tage später gibt es mehr Probleme als alles andere.

Zur Wertung. Wer Wahead 93% gibt, der gibt auch Far Cry 89. Sich über 4% aufregen ist halt mehr als lächerlich. Crysis ist ein 4 Stunden Spiel, Far Cry hat andere Vorzüge, dafür auch andere Macken. Aber beides sind einfach nur Ballerspiele mit sehr kurzem Nährwert. Wird mal wieder Zeit für ordentliche Strategie in dem Shooterverseuchten Bereich hier^^
 
HOh ich muss ja sagen eine sehr Hitzige Diskussion findet hier staat.Ich liebe es ja:DSo aber nun mal zum thema.ICh denke es ist irgendwie nit ganz einfach zu sagen das spiel ist besser weil das ist bei dem spiel und das bei dem so!Ich sag auch ganz ehrlich ich mochte Crysis am Anfang ich hab jede news verfolgt etc und halt sogar die special edition gekauft.Naja mitllerweile nach viel spielen ist es durch.Ich find es gut keine Frage,aber ist gibbt halt auch nAchteile.Aber Warhead hingegen ist find ich eig nur ein stumpfe
BALLERFORTSETZUNG.Die Hauptstory liegt in CRYSIS und kann irgendwo gar nit in WARHEAD liegen.UND STORY MUSS SEIN.Ich finde es genauso übertrieben das FC2 unter Warhead ist.Aber warten wir doch einfach mal ab was noch kommt.Ich find auch das man in FX" halt auch noch etwas mehr machen kann.Es wird aber jeder versuchen auf seiner Meinung zu beharren!Aber ich denke es wird bestimmmmt nochmal ein paar tests geben oder?:huh:Weil für mich ist ein gr0ßer plus punkt,(wenn es so sein sollte)ist wohl die ausgeglichene Performance:daumen:
 
Hi!
Hatte selbes Problem! Sound war zu hören aber schwarzer Bildschirm! Treiber 180.42 runter 178.13 drauf und alles lief einwandfrei!
Grus
das hatte ich auch. geh einfach mal(bei vista) auf "benutzername/dokumente/mygames/farcry2. öffne die gamerprofile.xml mit dem editor. dann kannste gucken ob "fullscreen" und "maximized" auf 1 sind. beides sollte auf eins sein (fullscreen war bei mir scho auf 1, maximized hats gebracht) dann kannste noch prüfen ob die auflösung die dort eingestellt ist stimmt und evtl vsync auf 0 stellen. dann solltes problemlos klappen und du musst auch nicht, wie bei diversen anderen lösungen. ständig vorm start irgentwas neu einstellen.
viel spass
 
HOh ich muss ja sagen eine sehr Hitzige Diskussion findet hier staat.Ich liebe es ja:DSo aber nun mal zum thema.ICh denke es ist irgendwie nit ganz einfach zu sagen das spiel ist besser weil das ist bei dem spiel und das bei dem so!Ich sag auch ganz ehrlich ich mochte Crysis am Anfang ich hab jede news verfolgt etc und halt sogar die special edition gekauft.Naja mitllerweile nach viel spielen ist es durch.Ich find es gut keine Frage,aber ist gibbt halt auch nAchteile.Aber Warhead hingegen ist find ich eig nur ein stumpfe
BALLERFORTSETZUNG.Die Hauptstory liegt in CRYSIS und kann irgendwo gar nit in WARHEAD liegen.UND STORY MUSS SEIN.Ich finde es genauso übertrieben das FC2 unter Warhead ist.Aber warten wir doch einfach mal ab was noch kommt.Ich find auch das man in FX" halt auch noch etwas mehr machen kann.Es wird aber jeder versuchen auf seiner Meinung zu beharren!Aber ich denke es wird bestimmmmt nochmal ein paar tests geben oder?:huh:Weil für mich ist ein gr0ßer plus punkt,(wenn es so sein sollte)ist wohl die ausgeglichene Performance:daumen:

Die Performance ist aus meiner Sicht sehr ausgeglichen, was aber auch dran liegt, das Ubisoft hier die Hardwareschraube nicht so hoch gedreht hat. Das wird aber auch durch teilweise schlechtere Texturen als in Crysis "erkauft". In Crysis sahen die Felsen z.B. sehr viel detailierter aus und ich fand die Physik besser. Nicht falsch verstehen, Far Cry 2 sieht sehr gut aus, aber ich hatte gehofft, es schlägt Crysis;).

PS: Diesen schwarzen Bildschirm Bug hatte ich auch...:ugly: habe es mal ne Stunde in den Foren gesucht, bis ich eine Lösung gefunden habe...und das war ein &%$§-Forum. Echt arm, das man sowas nicht im Supportforum von Ubisoft findet....(Jedenfalls nicht gestern) Und der 180.42er Nvidia Treiber wurde ja für Far Cry 2 hochgelobt....
 
Ja. Generell ziemlich lächerlich, dass du seit Wochen mit diesem KO (lol?) Argument kommst.

Ein Editor mit dem man nichtmal Gegner einfügen kann. Super da konnte der Delta Force Editor vor 8 Jahren schon mehr.

Rhetorische Fragen machen aus deiner subjektiven Meinung auch keine objektive.

Ich.

Und technisch ne ganze Ecke billiger.

Feuer das nachts nichtmal Lichteffekte verursacht. Klar läuft das flüssig.

Die Karte ist ja auch einfach nur schlecht.

Na dann viel Spaß, hoffentlich sitzt du ne Weile dran und verschonst uns so die nächste Zeit über mit deiner "Rollendes Fass" Story, gell?!

@Far Cry 2:
Nachdem was ich bis jetzt vom Spiel gesehn und von Leuten, deren Meinung ich oftmals teile gehört habe ist es ähnlich wie Assassins Creed. Groß, gute Grafik, Lange Spielzeit. Aber auf der anderen Seite dermaßen repetitiv, dass man nach 2 Stunden schon keinen Bock mehr hat. Mit sich ständig wiederholenden Miniquests die Spielzeit strecken ist ja nun echt keine Kunst.

Das Argument ist keinesfalls mein einziges... und wenn es dir nicht passiert hast, hast du einfach nur glück gehabt.
Ich bin genauso beim 1. Versuch gestorben, auf einem Haus stehend im Maximun Strenght Modus das Dach einzuschlagen.
Und ich hab auch noch andere Fragen bezüglich Story und Gameplay: Warum hält der Zug im Dschungel an, damit die Aliens auch schön an den Container rankommen? Damit die Spielzeit nicht noch kürzer ist?
Warum stimmt die Story nicht mit der aus Crysis überein? Da war Psycho schon auf dem Schiff, jetz wird am Ende gesagt, dass das das letzte VTOL auf der Insel ist.
Warum kannst du nicht noch auf dem Schiff das ganze aus seiner Perspektive durchspielen?
Warum explodieren Jeeps manchmal einfach so, wenn man etwas schneller über eine etwas hügelige Strecke fährt, bei der es jedoch keine Hindernisse gibt?
Warum stirbst du, wenn du probierst, über Bäume/Steine etc. zu springen?

Beim Editor habe ich kein Vergleichsmöglichkeit, da ich mich vorher nicht wirklich mit beschäftigt habe...
Technisch soll FC2 billiger sein? Allein die Feuersimulation ist von Crysis nicht zu toppen... Oder nenn mir ein paar vernünftige Argumente.
Und das du eine HD3870 ''einfach nur schlecht'' nennst, finde ich interessant - ich würd sagen, mit der Karte hatte ich ungefähr den Durchschnitt der PCGHX- User.
13775 3DMarks sollten wohl locker für Crysis reichen :schief:
Bedenke außerdem, wie viele OEM- PCs so ne Grafikkarte haben :schief:
Dann verschonst du UNS nämlich mit deinen geistig so flachen Kommentaren.
Dein letztes Comment zu FC2 haste dir bestimmt auch nur ausn Fingern gesaugt, damit du n gutes Argument für die 5h Spielzeit in Crysis hast. Mehr hatte ich nämlich auch nach 10x draufgehen durch diese verfluchten rollenden Fässer nicht.
Probiers doch mal selber aus: Geh ein bisschen auf Abstand, schmeiß ein Fass um und wirf ne granate hinter. Dann begib dich mal in die Rollbahn.

Ach was schreib ich noch was zu solchen Typen... Geh mit deinen 3x GTX 280 und deinem 1,5kw Netzteil Crysis spielen... Erzähls den Koreanern...
Ergötz dich dran, dass du es auf vollen Einstellungen spielen kannst, während du die GTX280 bestimmt nur für Crysis gekauft hast und lass UNS in Ruhe.
DENN: Ich hätte gar keine schnellere Grafikkarte als die HD3870 gebraucht - nenn mir ein Spiel, das auf 1680x1050, non AA/AF ne schnellere GraKa braucht.
Ein Kumpel von mir spielt FC2 unter XP mit höchsten Einstellungen - mit einer nicht- übertakteten HD3870.
 
Wieso pisst Ihr Euch hier immer gegeneinander so an?????????????????
Wer die Meinung des anderen nicht akzeptieren kann, sollte am besten keine Kommentare mehr schreiben.
Oder denken hier viele das nur die eigene Meinung stimmt?
In diesem Sinn mal etwas den geistigen Horizont erweitern ;)
 
So Leute, ich habe eigentlich keinen Bock hier aufzuräumen und Punkte zu verteilen. Reisst Euch bitte zusammen und diskutiert vernünftig, ansonsten hole ich meinen großen Bruder und es setzt Punkte und massig Löschungen :devil:
 
So Leute, ich habe eigentlich keinen Bock hier aufzuräumen und Punkte zu verteilen. Reisst Euch bitte zusammen und diskutiert vernünftig, ansonsten hole ich meinen großen Bruder und es setzt Punkte und massig Löschungen :devil:

Konnte ich mir nicht verkneifen, bei dem ganzen Bockmist hier :schief:
Aber ist doch wahr :devil:
 
Wieso pisst Ihr Euch hier immer gegeneinander so an?????????????????
Wer die Meinung des anderen nicht akzeptieren kann, sollte am besten keine Kommentare mehr schreiben.
Oder denken hier viele das nur die eigene Meinung stimmt?
In diesem Sinn mal etwas den geistigen Horizont erweitern ;)


Ja das stimmt wohl.Ich mein klar es wird immer meinungsverschiedenheiten geben und man muss deswegen ja jetz nit angepisst sein?!.Ich denk wir hängen alle an der Computer Szene,egal ob games oder Hardware.Es gibt nunmal immer Leute die nit die gleiche Meinung haben wie ich selbst!
 
Das durch die Optik bei einem Highend PC die Atmosphäre ansteigt, können sich viele nicht vorstellen. Auch wenn einige mich für verrückt erklären, aber Crysis in der Very High Einstellung auf 1920x1080 war/ist einfach ein Erlebniss...bin manchmal einfach nur rummgerannt, und habe ein paar Palmen umgenietet oder ein Dorf verwüstet:ugly::D:ugly::daumen:

Allerdings hatte ich mal für ein paar Tage eine Gforce 8300, weil ich mit meinen alten Karten bei EVGA einen StepUp gemacht habe. Und ehrlich gesagt, bähh, sah das Kacke aus....:D
Also will ich damit sagen, Spielspass sollte mehr ins Gewicht fallen - oder wie bei der Konkurenz: Grafik und SPielspass seperat bewerten...
Z.B. Crysis: Grafik 9von10 - Spielspass 7von10
Far Cry 2 : Grafik 8von 10 - Spielspass 8von10
usw.

Daß auch tolle Grafik zur Atmosphäre beiträgt, kann man nicht bestreiten. Allerdings war für einige eben das das Einzige, was Atmosphäre erzeugt hat. Und das reicht nunmal nicht. Nach einmal Durchspielen und diversen durchaus spaßigen "Blödsinnstests" der Physik steht Crysis bei mir im Schrank, Warhead kommt mir nicht ins Haus (ganz ehrlich: fade Addons erhalten im Normalfall durch die Bank radikale Abwertungen, und zwar zu Recht) und zu Far Cry will ich erstmal in Ruhe Tests lesen und mehr Meinungen hören, bevor ich mir das auf die Platte mache und meine Meinung äußere.
Meine Befürchtung: FC2 ist der nächste Titel, der dem vorangegangenen Hype nicht gerecht wird.
 
Daß auch tolle Grafik zur Atmosphäre beiträgt, kann man nicht bestreiten. Allerdings war für einige eben das das Einzige, was Atmosphäre erzeugt hat. Und das reicht nunmal nicht. Nach einmal Durchspielen und diversen durchaus spaßigen "Blödsinnstests" der Physik steht Crysis bei mir im Schrank, Warhead kommt mir nicht ins Haus (ganz ehrlich: fade Addons erhalten im Normalfall durch die Bank radikale Abwertungen, und zwar zu Recht) und zu Far Cry will ich erstmal in Ruhe Tests lesen und mehr Meinungen hören, bevor ich mir das auf die Platte mache und meine Meinung äußere.
Meine Befürchtung: FC2 ist der nächste Titel, der dem vorangegangenen Hype nicht gerecht wird.


Spielst du nur SP? Denn der MP(Crysis Wars) macht richtig laune. Aber das ist meine Meinung!
 
Ich hab ein Problem und zwar startet das Spiel ja im Fenstermodus und wenn ich dann in den Vollbildmodus gehe habe ich das Spiel nurnoch in der oberen linken Ecke relativ klein :(
Kann mir bitte wer helfen?
Gruß
 
Zurück