PCGH.de: Far Cry 2: Details zum DRM-System Securom

Scheiss aktivierungen.. geht mir auf den sender... wird bei mir zwar eh nur einmal installiert durchgezockt und wieder verkauft aber genau zu Farcry 2 erscheinung ziehe ich um (kein Internet kein telefon) und mein handyvertrag läuft aus, und zu faul nen neuen Vetrag ab zus chliessen... ****....

also hoffen das es bis dahin nen crack gibt.. kaufen, cracken und sobald wieder internet da ist aktiviueren und hoffen das das hier nicht der falsche liesst..und wenn..egal...gutes I-Cafe hier ;-)

Bei Deiner Argumentation denke ich mal, das Du "zwangsweise" umziehen musst. :lol:(gesiebte Luft, geregelte Nahrungsaufnahme, kein I-Net, kein Telefon, aber tätowierte Bräute mit "Muckis"). Kleiner Tipp: immer mit dem Hintern an der Wand lang.
 
Des Weiteren soll Far Cry 2 "immer spielbar sein" - früher oder später wird es wahrscheinlich einen Patch geben, der den Kopierschutz deaktiviert.
Anzeige:


Schön das man schon mal einen kleinen Lichtblick durchlässt...
Aber eine Bestätigung war das nicht das DER PATCH erscheint.
Wenn die Publisher sagen würden: "Leute in einem Jahr kommt Der Patch" dann wär es ja noch OK, 3-5 Aktivierungen sollten dann reichen zumal man sie ja wiederbekommt.
Aber wie schon angeschprochen, was ist wenn das OS oder die Platte abraucht!?
Das stinkt einfach, dieser Spielraum in dem man sich zu bewegen hat mit seinem eigenem Spiel das man sich gekauft hat!

Und was ist wenn man mal Probleme mit dem Anbieter hat, umzieht, in einem Dorf wohnt, was auch immer!?
Tja nix Single-Player, schöne Story etc...und gerade wenn einem dieser sehr wichtig ist wäre man wohl sehr ange :kotz: t

DRM 4 Games :daumen2:
(Will einer einen Banner machen!? :D )
 
Kleine Info an alle die sich darüber beschweren das man im fall der fälle eine Hotline anrufen muss: genau das muss man nicht. Es geht einfach per Email mit einem Foto im Anhang auf dem das Spiel samt Inhalt und Hülle sowie der Kaufbeleg zu erkennen ist. Hat bei mir im falle von Warhead innerhalb von einem Tag geklappt, einige tage später war es nochmals nötig, dann ging es sogar ohne Foto, ich nehme mal an die haben die vorherige Email aufgehoben. Das einzige was ihr an Aufwand damit habt ist Zeit, aber es kostet nichts... :D
 
Kleine Info an alle die sich darüber beschweren das man im fall der fälle eine Hotline anrufen muss: genau das muss man nicht. Es geht einfach per Email mit einem Foto im Anhang auf dem das Spiel samt Inhalt und Hülle sowie der Kaufbeleg zu erkennen ist. Hat bei mir im falle von Warhead innerhalb von einem Tag geklappt, einige tage später war es nochmals nötig, dann ging es sogar ohne Foto, ich nehme mal an die haben die vorherige Email aufgehoben. Das einzige was ihr an Aufwand damit habt ist Zeit, aber es kostet nichts... :D
Ich hab keinen Bock die dafür zu verschwenden, Zeit ist kostbarer als Geld und bezahlt hab ich ja schon fürs Spiel! :nene:
 
meine Frau freut sich, gehen wir eben essen von dem Geld ...

... lieber Schimmel im Haus als DRM ....

DRM NeIN DanKe
 
Prima jetzt treffe sich hier wieder alle Raubkopierer die jetzt der Meinung sind sie hätten jetzt einen Grund mit dem sie ihre illegalen Raubkopien rechtfertigen können :rollen:


Schon schlimm das heut zu Tage in den Schulen keine Moral mehr beigebracht wird, unsere Jugend verkommt leider immer mehr:kotz:
 
ich finde die aufregung wegen drm übertrieben. klar, da wird ien system eingeführt, das alles etwas umständlicher macht, aber hat man da so viele nachteile dadurch? ich würde behautpten, der "normale" spieler installiert das spiel nicht mehr als 5 mal. und die hopbbsyschrauber hier, denen die kiste
ab und an abschmiert sind da eher die ausnahme und nicht die regel.

momentan gibt es eh keine perfekte lösung bzgl kopierschutz, und das die hersteller nicht untätig sein können, sollte eigentlich auch klar sein.

meine meinung :)
 
Prima jetzt treffe sich hier wieder alle Raubkopierer die jetzt der Meinung sind sie hätten jetzt einen Grund mit dem sie ihre illegalen Raubkopien rechtfertigen können :rollen:


Schon schlimm das heut zu Tage in den Schulen keine Moral mehr beigebracht wird, unsere Jugend verkommt leider immer mehr:kotz:
Zum Glück is das Spiel nur für Erwachsene. :stupid:
 
kann mich korn und namoet nur anschließen...find es total überzogen was das DRM betrifft...
ist ja nicht gerade so dass hier ein paar cent drauf gehen weil 1-2 leut das spiel illegal spielen....ILLEGAL....wenn ihrs genau wissen wollt..das ist DIEBSTAHL...will jetzt net mit moral und pi pa po kommen...aber die firmen MÜSSEN versuchen sich dagegeb zu wehren...
weil wenn auf jede legale Kopie von zb Crysis 10 raubkopien kommen, dann ist das ein beträchtlicher schaden....
zeit ist wertvoller als geld? da stimm ich zu...aber wenn du vorm pc hockst und wartest bis EA bzw Ubisoft dir ne antwort schickt bist selber schuld...weil die (maximal) 5 minuten die du brauchst um das zu erledigen sind lächerlich...schaust dich halt 2 mal weniger in den spiegel und steckst 2 mal nicht den finger in die nase...schon hast die zeit wieder drin...
 
weil wenn auf jede legale Kopie von zb Crysis 10 raubkopien kommen, dann ist das ein beträchtlicher schaden....

sollen die doch das spiel einfach nur 1/10tel des momentanen preises kosten lassen (wären dann ca. 5€), dann würde glaub ich wirklich jeder das spiel kaufen. bei 5€ würde ich sogar den reinen onlinedownload unterstützen, was den hersteller sogar noch verpackungskosten, etc. spart. kann mir keiner erzählen dass er da noch anfangen würde illegal zumzukopieren oder runterzuladen. selbst wenn es 10€ kosten würde wärs noch so ..
 
TomTomGo1984 schrieb:
kann mich korn und namoet nur anschließen...find es total überzogen was das DRM betrifft...
ist ja nicht gerade so dass hier ein paar cent drauf gehen weil 1-2 leut das spiel illegal spielen....ILLEGAL....wenn ihrs genau wissen wollt..das ist DIEBSTAHL...will jetzt net mit moral und pi pa po kommen...aber die firmen MÜSSEN versuchen sich dagegeb zu wehren...

Jaaa, es ist Diebstahl :schief: Ich denke das sollte jeder wissen :ugly:

Aber was anscheinend die ganzen "Befürworter" der DRM vergessen: Die Raubkopien wird es dadurch nicht eindämmen!!!!!!! Nur alle ehrlichen Leute haben das nachsehen. Wenn ihr da tolleriert lasst euch doch gleich Sch***e verkaufen :ugly: Ihr würdet es ja tun. (Übertrieben ausgedrückt)

Ich will dadurch nicht Raubkopien rechtfertigen, aber die Aktion bleibt nutzlos. Rafft das denn keiner?!?!?
 
Das einzige Problem was ich mit DRM habe , ist meine Bastelleidenschaft . Wechsel des MB und GK und neu aufsetzen des Systems. Da wird es schon eng mit der Angabe von 3 verschiedenen Rechnern . Aber andererseits , wenn ich es kommplet deinstaliere bekomme ich die Instalation zurück . Ab jetzt klingt es für mich sehr komisch . :ugly: Warum dann erst auf drei Systeme beschränken :huh: Das die Firmen ihre Software schützen wollen ist klar und das die Entwicklung Milionen kostet und dann nicht für 5€ verkauft werden kann sollte jeder verstehen .Nur denke ich das es einen anderen weg geben muss um die Software zu schützen . Diese Art geht in der Tat auf kosten der Käufer und verunsichert den erlichen Kunden . :daumen2:
 
Definition Diebstahl: "Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen" Quelle: Wiki

Also ist es KEIN Diebstahl, oder wurde euch schonmal etwas gestohlen was danach aber noch in eurem Besitz war? Steckt sich allerdings einer das Spiel unter die Jacke im Kaufhaus, dann ja!

Um meine Position nochmal verständlich auszudrücken: ICh habe kein Problem mit Kopierschützen, DOCH habe ich ein Problem mit Entmündigung. Einige werden garnicht wissen was das ist, da sie es im Leben noch nicht anders erlebt haben. Entmündigung kann man auch einfach mit Eltern beschreiben. Als Kids habt ihr nix zu sagen, NULL Rechte und auch sonst, schikaniert euch jeder und kommandiert euch von A nach B. Ein Kind merkt das erst in der Pubertät. Dort versucht es, eigene tiefgreifende Entscheidungen selbst zu treffen. Mit 12 Rauchen, mit 14 das andere Geschlecht erforschen, mit 16 auf dem Moped die erste Freiheit genießen.

Wenn ich das Spiel kaufe, habe ich nicht nur meinen Evolutionären Fortschritt an den Nagel gehängt, Nein, ich habe auch meine Freiheit durch die neuen DRM Eltern ersetzt. Und jetzt kommt der Hammer, ich habe dann sogar noch selbst dafür bezahlt, denn von meinem Geld wurde oder wird dieser Kopierschutzkrempel bezahlt. Wenn ich etwas kaufe, gehört es mir ... ist dem nicht so, kaufe ich es nicht. Wenn ich etwas leihen will, geh ich in die Videothek.

Von Schikanen wie eine verpflichtende Onlineverbindung (hat definitiv nicht jeder zu jeder zeit an jedem Ort), evtl. Telefonate, AutoUpdate (Steam u.ä.) , Leseproblemen der Medien durch Kopierschütze, Angabe persönlicher Daten oder fragwürdiger Bezahlpraktiken via PayPal ....

Wenn jedes Spiel 10 oder 15 Euro kosten würde, würde ich mit Einkaufswagen in den MediaMarkt düsen, vor das Regal fahren und mit dem Arm die Spiele aus dem Regal in den Einkaufswagen befördern.
Wie oft ich schon auf Spieletests gehört hab und mich regelmäßig angeschis**n hab, möcht ich lieber nicht sagen. Das schmerzt, wenn man eben mal 40 oder sogar 50 Taler hat abdrücken müssen dafür. Ich kaufe regelmäßig ältere 10 Taler Spiele, weil es mir egal ist wenn ich enttäuscht werde, aber die Ansprüche sind ja auch dementsprechend niedrig, folglich halten sich die Enttäuschungen in Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jedes Spiel 10 oder 15 Euro kosten würde, würde ich mit Einkaufswagen in den MediaMarkt düsen, vor das Regal fahren und mit dem Arm die Spiele aus dem Regal in den Einkaufswagen befördern.
Wie oft ich schon auf Spieletests gehört hab und mich regelmäßig angeschis**n hab, möcht ich lieber nicht sagen. Das schmerzt, wenn man eben mal 40 oder sogar 50 Taler hat abdrücken müssen dafür. Ich kaufe regelmäßig ältere 10 Taler Spiele, weil es mir egal ist wenn ich enttäuscht werde, aber die Ansprüche sind ja auch dementsprechend niedrig, folglich halten sich die Enttäuschungen in Grenzen.


.. meine rede .. stimm ich voll und ganz zu !!
 
also ich kann dem drm definitiv nix abgewinnen... hab mich damals riesig gefreut als far cry raus kam... gleich an den rechner und installiert... und dann... passierte nix ausser einer fehlermeldung... " es wurde emulationssoftware entdeckt" und es ging nix...
vier tage später hab ich dann in nem thread gelesen das man einen neuen benutzer ohne adminrechte erstellen soll und kann es dann spielen... das hat geklappt... die ehrlichen käufer werden nur ver....scht und deswegen wird kopiert. und an dateien gebastelt...
finde es eh immer doof eine installation an den computer zu koppeln... als ob der rechner bei saturn im laden steht und sich die software kauft.
 
Definition Diebstahl: "Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen" Quelle: Wiki

...

Na das hab ich echt gern...sich die worte so zurecht biegen dass es passt...ließ den nächsten absatz und du wirst erkennen dass es sich sehr wohl um computer daten handelt...
Und ich denke mal wenn ubistoft besitzer der original software ist, und nur kopien und lizenzen verkauft und du dir auf umwege eine nicht rechtsmäßig erworbene kopie zulegst ist es sehr wohl diebstahl...
Oder gehst du zum mediamarkt und besorgst dir mit 5 finger rabatt deine spiele..und wenn sie dich dann erwischen argumentierst du so???

lies die mal die juristische Lage bei software durch (wiki) dann wirst du sehen dass auch diese eine sache ist...

Bevormundung? Freiheitsentzug?? WTF???
Egal wo und wann du wie unterwegs bist, du wirst immer Bevormundet werden...ein zug fährt auch nur immer von a nach b und nicht nach c nur weil du es so willst...
Es wird dir Vorgeschrieben wie schnell du wo fahren darfst...und du kannst dich sehr wohl frei bei deiner Software installation ausleben...sofern du sie wieder deinstallierst bevor du sie neu installierst...

Und ich bin da glaub ich ein wenig missverstanden worden...ich unterstütze keine schlechten spiele zu "normalen" preisen...die software sollte so viel kosten wie sie wert ist...
online download? ansich eine gute sache....verpackungskosten fallen zwar weg dafür kommen serverkosten hinzu..weil jeder will ja so schnell wie möglich das spiel runterladen...
und das thema internet am land...hmm...fürs aktivieren brauchst du kein highspeed dsl...da reicht auch isdn bzw prepaid mobil internet...und im notfall borgt man sich das von einem freund aus...
 
Als ich die DRM Meldung am Mittwoch sah, habe ich die Bestellung sofort storniert.
Einen weiteren Tag später habe ich es wieder vorbestellt, ich dachte mir, erstmal gucken was denn genau hier die Einschränkungen sind. Und siehe da, so schlimm ist es gar nicht.
Ich werde es dennoch cracken. :>
 
@ TomTomGo1984

Du erwirbst die Lizenz zum spielen, das ist schon klar.
Aber stehlen kannst du es nicht, wenn du dir es illegal besorgst. Du fügst dem Unternehmen keinen direkten Schaden zu.
Beim Fachhandel stielst du einen Datenträger, der bezahlt worden ist, also entsteht ein direkter Schaden. => Diebstahl.

Aber das is eigentlich vollkommen egal, hat ja nix mit DRM zu tun.

Alle, die mit Raubkopierern argumentieren, vergessen eines immer: Würden wirklich alle Leute das Spiel kaufen, wenns nicht illegal zum runterladen gäbe?
Selbstverständlich nicht. Demnach sind diese Horrormeldungen mit den Verlusten auch nur frei fingiert.

Raubkopierer beschweren sich nicht über DRM, weils ihnen einfach scheißegal ist. Sie genießen völlige Freiheit über das Produkt und kümmern sich nicht weiter um irgendwelche Server von Ubisoft oder EA.
Die könnens regional unabhängig installieren und so oft wie möglich nutzen, auch wenns sie ständig am PC basteln, das Sys neu aufsetzen etc.

Die Leute, die sich hier, also öffentlich beschweren, sind in den seltensten Fällen Kopierer und würden sowas gern kaufen.

Ich zum Beispiel kann mir keine Spiele für 50€ leisten, also selektiere ich nach Tests und kauf die Teile falls sie billiger werden. Oder gebraucht: Es gibt Menschen, die kaufen sich Spiele wegen dem Wiederverkaufswert. Is dieser weg, kaufen sich auch diese potentiellen Käufer das Spiel nicht mehr, weil sies nicht mehr weiterverkaufen können.

Ich kann es nicht ausstehen, dass viele hier nicht differenziert an die Sache rangehen. Die eine Seite plärrt "Scheiß Raubkopierer, ihr vernichtet uns! Sterbt!!!" und die anderen schreien genaus zurück.
Die Hersteller von Software sollen zu ihrem Geld kommen, aber bitte dann ohne Benachteiligung und Gängelung der ehrlichen Käufer.
Das Geld, das man sich sparen könnte indem man den Kopierschutz nicht kauft/anwendet könnte man in ein günstigeres Produkt stecken => mehr Leute kaufen sich das SPiel, weil günstiger...
 
Zurück