PCGH.de: AMD Radeon HD 4850 X2 steht in den Startlöchern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: AMD Radeon HD 4850 X2 steht in den Startlöchern

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: AMD Radeon HD 4850 X2 steht in den Startlöchern

naja was soll man jetzt davon halten? Die karte steht und fällt wohl mit dem Preisfür c.a 260 Euro wäre sie eine überlegung wert, besonders da ich jetzt nächsten Monat mich sowieso mal an CF versuchen möchte. Der Preis muss aber unter dem der GTX280 liegen, da ein HD4850 CF gespann wohl in etwa so schnell wie eine GTX 280 ist. Dafür muss das CF in dem Spiel aber auch funktionieren, sonst ist das ja nichts halbes und nichts ganzes.....
Naja vllt. warte ich ab, wann wird die karte wohl erscheinen?
hatte mir eigentlich schon ne zweite HD4870 ausgegeuckt, aber wenn der Preis der X2 4850 sehr attraktiv ist, wer weiß:huh:
Der Kühler und das PCB wird wohl dem der HD4870X2 gleichen.
 
AW: PCGH.de: AMD Radeon HD 4850 X2 steht in den Startlöchern

Und die nächste Dual-GPU, mit allen ihren Nachteilen.;)
-->>ich bin nur ein Fan von Dual GPU wenn es ums benchen geht, ansonsten ist es riesen,großer Mist...

Lieber eine HD4870 mit 1GB VRam und man wird mehr Spass haben.;)
 
AW: PCGH.de: AMD Radeon HD 4850 X2 steht in den Startlöchern

350-399€? Für etwas über 400€ gibts doch schon eine HD4870x2. Denke angebracht wäre so 300-350€ max.:what:
 
AW: PCGH.de: AMD Radeon HD 4850 X2 steht in den Startlöchern

Was natürlich wenig daran ändern wird, dass der $-Preis wieder 1:1 in € umgewandelt wird :daumen2:
Wird das so sein!? Ich glaube nicht.

Die Karte hätte gleich zu Anfang kommen sollen, jetzt will die doch eh keiner mehr...zumal die 4870 auch die bessere Wahl ist/sein kann!
Je nach Game... ;)
 
AW: PCGH.de: AMD Radeon HD 4850 X2 steht in den Startlöchern

Wir bekommen doch schon für 130 ne 4850 oder nicht? also mehr als 280 € wären Wucher........
 
AW: PCGH.de: AMD Radeon HD 4850 X2 steht in den Startlöchern

Bei der teilweise schlechten Skalierung von CF , weis ich nicht , ob man seine Energie nicht lieber wo anders investieren sollte , als in eine zweite X2 . Sicher wäre sie eine gute Alternative wenn CF richtig unterstützt wird . Aber zur zeit ist dies noch nicht der fall . Also warten wir ab . :devil:
 
AW: PCGH.de: AMD Radeon HD 4850 X2 steht in den Startlöchern

naja aber wenn CF funktioniert dann geht die HD4870X2 z.B aber mächtig nach vorne und lässt mal alles stehen :hail:
aber wie gesagt, es muss funktionieren :ugly:
und wenn, dann deaktiviert man CF und nutzt "nur" eine HD4850, das sollte doch auch möglich sein oder nicht :huh:(sry habe noch keine wirkliche erfahrung mit Dual-GPU)
 
AW: PCGH.de: AMD Radeon HD 4850 X2 steht in den Startlöchern

Welche Energie?!

Man nehme ein HD3870x2 PCB, reiße die RV670 runter und klatsche da 2 RV770 drauf - et voila HD4850 x2
 
AW: PCGH.de: AMD Radeon HD 4850 X2 steht in den Startlöchern

Immerhin gibt´s je 1GB VRAM. Hätte ja mit 2 x 512 gerechnet. Nur am Kühler und dem
Stromverbrauch sollten sie noch arbeiten.
 
AW: PCGH.de: AMD Radeon HD 4850 X2 steht in den Startlöchern

Welche Energie?!

Man nehme ein HD3870x2 PCB, reiße die RV670 runter und klatsche da 2 RV770 drauf - et voila HD4850 x2

Naja, bisl musst vllt die Kühlung ändern, damits endlich mal leise wird.

Aber was bitte bringt denn die Karte? Mal schlechter und mal besser als die HD4870 und dann angewiesen darauf, ob CF funzt...

Bei dem Preis ist die GTX280 eher zu empfehlen... Ok, bei der 280er is zwar ein mieses P/L aber immerhin wäre sie unproblematischer als eine 4850X2...
 
AW: PCGH.de: AMD Radeon HD 4850 X2 steht in den Startlöchern

Mir erschließt sich der Sinn dieser Karte nicht so ganz. Das ist so unnötig wie 1GB Ram auf ner HD4850. Durch den Speichertakt bzw. das zu kleine Interface kann diese Karte keinen Nutzen aus der Speichermenge ziehen. Noch dazu die Nachteile von CF.

Bei der HD4870 macht so viel Ram Sinn, da ihre 3600mHz das Speicherintaface kompensieren. Aber bei GDDR3 bringts einfach nicht so irre viel.

Ich frage mich, ob es etwas gebracht hätte die HD4850 von Anfang an mit schnellem GDDR4 aus zu statten, wie auch die HD3870.


:huh:
 
AW: PCGH.de: AMD Radeon HD 4850 X2 steht in den Startlöchern

Muss dir zustimmen, diese Karte macht quasi gar keinen Sinn, wahrscheinlich nicht schneller als eine HD4870 1 gb. Und 2*1 gb ist noch mehr fürn a****.

PS:Willkommen im Forum:daumen:.

grüße, Railroads
 
Zurück