• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PC Games Hardware Plus: Printartikel jetzt auch online lesen - alles Wissenswerte

Würdest du es anders machen? Deine Sahneteilchen nicht in die Auslage bzw. das Schaufenster packen? :-)

MfG,
Raff
 
Mag durchaus sein, ich finde so etwas trtzdem nicht OK, ebenso wenig wie bei Gamestar und CB....

Zu PCGH kommt für mich aber was anderes dazu, man muss sich diese Plus Artikel einblenden lassen, obwohl man meistens alle 2 Monate die Print kauft
 
Mag durchaus sein, ich finde so etwas trtzdem nicht OK, ebenso wenig wie bei Gamestar und CB....

Zu PCGH kommt für mich aber was anderes dazu, man muss sich diese Plus Artikel einblenden lassen, obwohl man meistens alle 2 Monate die Print kauft

Hallo Master-Onion,

Leider wissen wir nicht, ob jemand gar nicht oder alle zwei Monate die Print kauft. Insofern wird es schwierig, hier was zu bauen, was sinnvoll ist.

Wir haben die Plus-Artikel nun auf Unterseiten wie Test oder Hardware ausgeblendet, aber natürlich wollen wir schon, dass auch jemand mitbekommt, was wir da veröffentlichen. Ohne Newsstream auf der Startseite wird das nicht möglich sein.
 
Ich kaufe mir die Print jeden Monat und habe mit den Plus Artikeln null probs:P

Beziehe die PCGH im Abo und sehe es genauso!
Wie Ich bereits bei der Einführung von PCGH-Plus ausgeführt habe, bietet der Dienst für alle Vorteile:
Personen, die die PCGH nicht erwerben möchten, erhalten so Zugriff auf die Artikel die für die betreffenden Relevant sind und die Personen, die die PCGH in einer ihrer Ausgaben lesen ist PCGH-Plus nicht relevant.
Wem die PCGH-Plus Symbole in den News stören soll diese bitte überlesen. Ein hochwertiger Artikel will auch finanziert werden, oder sollte z.B. ein Handwerker seine Leistumgen auch kostenlos der Allgemeinheit zur Verfühgung stellen...
 
Ich glaube da ist ein kleiner Typo ;)
typo.png
 
Ich möchte Euch mal darüber informieren. Das das Bezahlsystem mit Laterpay gar nicht richtig funktioniert.

Da habt ihr nämlich mal einen Artikel der mich interessiert "Der beste Multiplayer PC" ich kaufe ihn. Bin noch nicht bei Laterpay angemeldet melde mich dort an. In meinem Konto steht ich habe den Artikel gekauft aber frei geschaltet wird er von Euch für mich nicht...
(Also gekauft via Laterpay aber trotzdem nicht verfügbar zum lesen!!!)

Klasse und nirgendwo ist eine Erklärung woran es denn nun gescheitert ist zu finden...
 
Ich möchte Euch mal darüber informieren. Das das Bezahlsystem mit Laterpay gar nicht richtig funktioniert.

Da habt ihr nämlich mal einen Artikel der mich interessiert "Der beste Multiplayer PC" ich kaufe ihn. Bin noch nicht bei Laterpay angemeldet melde mich dort an. In meinem Konto steht ich habe den Artikel gekauft aber frei geschaltet wird er von Euch für mich nicht...
(Also gekauft via Laterpay aber trotzdem nicht verfügbar zum lesen!!!)

Klasse und nirgendwo ist eine Erklärung woran es denn nun gescheitert ist zu finden...

Hallo GEChun,

danke erst mal für Dein wertvolles Feedback, und natürlich sorry dafür, dass es bei Dir nicht geklappt hat. Seit dem 1. März bist Du jetzt wirklich der erste, der hier Probleme meldet.

Insofern tippe ich auf ein seltenes Problem, das wir aber unbedingt nachvollziehen müssen. Mein Kollege von der Technik hat Dich per PN angeschrieben, um mehr Infos zu bekommen. Damit kommen wir dann hoffentlich schnell in Zusammenarbeit mit LaterPay zu einer Lösung.

Sorry noch mal für den Ärger und danke fürs Ausprobieren.

Freundliche Grüße, Thilo
 
Ich möchte Euch mal darüber informieren. Das das Bezahlsystem mit Laterpay gar nicht richtig funktioniert.

Da habt ihr nämlich mal einen Artikel der mich interessiert "Der beste Multiplayer PC" ich kaufe ihn. Bin noch nicht bei Laterpay angemeldet melde mich dort an. In meinem Konto steht ich habe den Artikel gekauft aber frei geschaltet wird er von Euch für mich nicht...
(Also gekauft via Laterpay aber trotzdem nicht verfügbar zum lesen!!!)

Klasse und nirgendwo ist eine Erklärung woran es denn nun gescheitert ist zu finden...

Ich habe das selbe Problem.
In LaterPay:
03.05.2018 4 leichte Spiele-Notebooks im Test - Von Surface Book 2 bis Aero 14 (Einzelkauf) Computec Media GmbH (pcgameshardware.de)
Der Link führt mich zum Artikel, der nicht lesbar ist.
 
Ich habe das selbe Problem.
In LaterPay:
03.05.2018 4 leichte Spiele-Notebooks im Test - Von Surface Book 2 bis Aero 14 (Einzelkauf) Computec Media GmbH (pcgameshardware.de)
Der Link führt mich zum Artikel, der nicht lesbar ist.

Schau bitte noch mal, wir konnten dank GEChuns Hinweis einen seltenen Bug finden, der wirklich nur unter bestimmten Umständen auftrat und kaum zu überprüfen war.

Der sollte nun aber gefixed sein. :daumen:
 
Schau bitte noch mal, wir konnten dank GEChuns Hinweis einen seltenen Bug finden, der wirklich nur unter bestimmten Umständen auftrat und kaum zu überprüfen war.

Der sollte nun aber gefixed sein. :daumen:

Ich hatte das Problem auch schon gehabt. Nach einem Wechsel vom Chrome zum Firefox hat es dann funktioniert. Ist aber auch schon paar Wochen her.

Ich finde die Idee super, aber ich möchte gern das komplette Heft ;-)
Gibt es da Bestrebungen? PDF finde ich am PC etwas unpraktisch.
 
Ich hatte das Problem auch schon gehabt. Nach einem Wechsel vom Chrome zum Firefox hat es dann funktioniert. Ist aber auch schon paar Wochen her.

Ich finde die Idee super, aber ich möchte gern das komplette Heft ;-)
Gibt es da Bestrebungen? PDF finde ich am PC etwas unpraktisch.

Auf jeden Fall sollte es jetzt auch ohne Browserwechsel gehen. Nächstes Mal einfach hier laut schreien, wenn irgendetwas nicht geht.

Du meinst, das ganze Heft am Stück im Webseitenlayout? Au backe :-) Ich glaube nicht wirklich, dass wir das jemals machen. Stelle ich mir extrem unpraktisch und aufwendig vor. Aber nun, sag niemals nie.
 
Schau bitte noch mal, wir konnten dank GEChuns Hinweis einen seltenen Bug finden, der wirklich nur unter bestimmten Umständen auftrat und kaum zu überprüfen war.

Der sollte nun aber gefixed sein. :daumen:

Hey, also leider hat sich nichts verändert.
Der Link gewährt weiterhin keinen Zugriff auf den Artikel. :/
Getestet in Chrome und Firefox.

edit (um einen Doppelpost zu vermeiden):
Es klappt nun. Vielen Dank und Kompliment an euren fixen Support (insbesondere an Herrn Wollny). So kauft man gerne weitere Artikel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wie funktioniert LaterPay denn eigentlich?
LaterPay ist eine Technologie, die unter anderem bereits von Spiegel Online erfolgreich eingesetzt wird. Leser kaufen einzelne digitale Inhalte für niedrige Beiträge nach dem Motto "Jetzt lesen, später zahlen". LaterPay merkt sich dabei das Gerät, mit dem Sie auf PCGH-Plus-Artikel zugreifen - das Fair-Track genannte System erläutert der Anbieter selbst."

Aber wenn man auf den Link klickt, bekommt man eine Fehlermeldung! :(
 
"Wie funktioniert LaterPay denn eigentlich?
LaterPay ist eine Technologie, die unter anderem bereits von Spiegel Online erfolgreich eingesetzt wird. Leser kaufen einzelne digitale Inhalte für niedrige Beiträge nach dem Motto "Jetzt lesen, später zahlen". LaterPay merkt sich dabei das Gerät, mit dem Sie auf PCGH-Plus-Artikel zugreifen - das Fair-Track genannte System erläutert der Anbieter selbst."

Aber wenn man auf den Link klickt, bekommt man eine Fehlermeldung! :(

Tja, da hat Laterpay wohl seine URL-Struktur umgestellt, ohne saubere Weiterleitungen einzurichten,

Jedenfalls danke für den Hinweis, ich habe die URLs angepasst.
 
Es gibt einige wichtige Änderungen bei PCGH Plus: http://www.pcgameshardware.de/PC-Ga...8366/Specials/PC-Games-Hardware-Plus-1249464/

"Zunächst ist festzuhalten, dass wir das PCGH-Plus-Angebot in erster Linie gestartet haben, um interessierten PCGH-Usern die Möglichkeit einzuräumen, einzelne Heftartikel nach dem Späterbezahlen-Prinzip zu kaufen. Der Einzelverkauf stand also im Fokus und nicht der im April gestartete Monatspass, der als Direktkauf angelegt ist. Alle Angebote waren preislich sehr attraktiv, wir haben aber bereits zum Start des Monatspasses stets betont, dass es sich hier um einen Einführungspreis handelt.


Im Laufe des Jahres hat sich immer mehr herauskristallisiert, dass die Akzeptanz des "Monatsabos" weiter wächst. Viele PCGH.de-Stammleser wollen also rund um die Uhr alle Plusartikel lesen können. Mittlerweile ist das Angebot an Plusartikeln von anfänglich 20 auf mittlerweile 109 Artikel angewachsen, man bekommt also mehr als fünf Mal so viele Artikel wie zu Beginn des Monatspasses. Die gesteigerte Attraktivität spiegelt sich ab sofort in einem höheren Preis wieder, der Monatspass kostet nun 4,50 Euro. Wichtig zu wissen: Wer das PCGH-Digitalabo für 39,90 Euro im Jahr abschließt (Monatspreis; 3,33 Euro), bekommt PCGH Plus als Bonus kostenlos!


Bei den Einzelartikeln gibt es ebenfalls wichtige Änderungen. Die günstigsten Artikel liegen künftig bei 69 anstatt 49 Cent, diese Artikel sind weiterhin im Späterbezahlen-Prinzip verfügbar. Artikel für 99, 149 oder 199 Cent werden ab sofort als Direktkauf abgerechnet, was auch im Kaufdialog ersichtlich ist ("Jetzt für 99 Cent kaufen").


Wir bieten mit dem Tagespass für 199 Cent nach dem Späterbezahlen-Prinzip weiterhin die Möglichkeit, einen Tag lang alle Inhalte von PCGH Plus als "Demo" zu genießen."
 
Zurück