Lesertest: Zwei Gehäuse von Cubitek

AW: Lesertest: Zwei Gehäuse von Cubitek

Hallo,
hiermit bewerbe ich mich für den Lesertest eines der beiden Gehäuse von Cubitek.

Erstmal etwas zu meiner Person: Ich bin Schüler eines Berliner Gymnasiums und sehr informatikinterssiert. Vor etwa einem halben Jahr habe ich hier im Forum mein Tagebuch geführt, in dem ich mir meinen ersten Dektop PC gebaut habe. Ich bin seit über einem Jahr in diesem Forum aktiv und habe in dieser Zeit auch schon viele Beiträge verfasst und viele Lesertests gelesen, des weiteren habe ich auch schon einen Lesertest selber geschrieben. Ich würde mich sehr freuen, ein zweites Mal einen Lesertest machen zu dürfen. Hier die Verlinkung zu meinem ersten Lesertest: http://extreme.pcgameshardware.de/e.../123507-lesertest-a4tech-xl-747h-grilgan.html


Ich denke, ich bin der Aufgabe eines Lesertestes auch ein zweites Mal gewachsen. Bei meinem ersten Lesertest habe ich sehr viele Bilder gemacht,90 hochgeladene Bilder für einen Test einer Maus empfinde ich für mehr als ausreichend. Außerdem sind alle Bilder von sehr guter Qualität, da ich diese mit einer Canon EOS 450D mache, einer sehr guten Spiegelreflexkamera. Außerdem habe ich auch schon in meinem Tagebuch eine durchgehend positive Rückmeldung zu meinen Texten und Bildern erhalten.

Zur Zeit besitze ich ein Lancool PC-K62, welches mit blauen LED-Lüftern ausgestattet ist. Diesem habe ich blaue Kaltlichtkathoden hinzugefügt. Würde ich für den Lesertest auserwählt werden, werde ich mir bei Caseking rote Kaltlichtkathoden kaufen und diese in das Gehäuse einbauen, damit die farbliche Übereinstimmung gegeben ist.

Ich werde das Gehäuse in vielen Punkten testen. Unter anderem in subjektiver Lautstärke, thermischer Leistung, Aufwand des Einbaus, Design und Funktionalität. Desweiteren werde ich das Gehäuse vollständig in allen Punkten mit meinem jetzigen Gehäuse vergleichen.

Ich hoffe, ich konnte sie überzeugen.
Viele Grüße,
Grilgan
 
AW: Lesertest: Zwei Gehäuse von Cubitek

Hallo,
ich möchte mich hiermit für den Test bewerben.
Wenn ich derjenige wäre würde ich neben den normalen Aspekten auch einen kleinen Vergleich mit einem Lancool K62 Red Dragon machen. Sie sind aufgrund der Innenraumlackierung in Rot direkte Konkurrenten.
Dabei würde ich auf die Größe, den Aufbau, das Tool-less Design, die Verarbeitung, und die verwendeten Materiealien eingehen.
Natürlich werden auch die Temperaturen usw. gemessen.
Ich werde außerdem etwas über die Lüfter schreiben und dabei auf Lautstärke, Nebengeräusche und die Unterschiede zwischen verschiedenen Rotationsgeschwindigkeiten schreiben.
Gute Fotos kann ich auch machen.
getestet wird mit Folgendem System:
CPU: AMD Phenom II X4 955
RAM: 4GB DDR3 1066
NT: 700 Watt Coolermaster Silent Pro
MB: Asus m4a89gtd-pro usb3
NZXT Lüftersteuerung
Xigmatek Thor's Hammer

Ich hoffe ich konnte überzeugen.

MFG

modnoob
 
AW: Lesertest: Zwei Gehäuse von Cubitek

Ich würde ebenfalls gerne eines dieser Gehäuse testen.

Mein Rebel 9 geht mir mittlerweile ziemlich auf die Nerven, ein neues, hoffentlich auch wertigeres Gehäuse wäre nicht schlecht.
Vor allem würde ich testen, wie es mit den Temperaturen aussieht. Mein Phenom II 955BE läuft momentan mit 3,8Ghz bei 1,375 Volt. Ich würde z.B. testen ob die Temperaturen sinken und ich so mehr Spannung anlegen kann und so auch ein besseres OC-Ergebnis bekomme. Aber auch auf die Temperaturen der restlichen Hardware würde ich eingehen und mit einem Rebel 9 vergleichen. Alles unter Luftkühlung, was bei einem Gehäuse dieser Preisklasse wohl am alltäglichsten ist.
Außerdem würde ich (dank der Ferien;)) die Lan-Party-tauglichkeit testen und das Gehäuse mit denen meiner Kumpels im Hinblick auf Qualität und äußere Erscheinung vergleichen. Im Gegensatz zu mir haben die nämlich nicht nur ein billiges Rebel 9.:D
Fototechnisch dürfte dank DSLR auch nichts schiefgehen und schreiben sollte ich als Deutsch-LKler auch einigermaßen können.:D

In der Hoffnung, euch hiermit überzeugt zu haben,
der-sack88
 
AW: Lesertest: Zwei Gehäuse von Cubitek

Hallo,

ich möchte mich gerne für den Lesertest bewerben.
Ausführliche Texte und Ergebnisse hebe ich mir daher für den Test auf ;)

LG
flasha
 
AW: Lesertest: Zwei Gehäuse von Cubitek

Hallo,
ich bewerbe mich mal mit als Lesertester ;-)
Ich verfüge über ausreichend Kentnisse im PC Bereich, absolviere z.Z. eine Ausbildung in einem Computer Fachgeschäft und besitze eine geeignete hochwertige digital Kamera für die nötigen Fotos. Und könnte sogar noch mit einer prof. Fotografin aufwarten ;-)

Testen würde ich ein Gehäuse auf :

a) Verarbeitung
b) Montagemöglichkeiten
c) Temeperaturentwicklung
d) Geräuschpegel

Wäre so langsam mal Zeit meinen 7 Jahre alten Enermax Tower in die Rente zu schicken ;-)

Ich wünsche allen anderen ebenfalls viel Erfolg.
 
AW: Lesertest: Zwei Gehäuse von Cubitek

Ich würde mich auch gerne für den Lesertest bewerben. Das Gehäuse müßte gegen mein Antec 902 antreten und sich in den verschiedenen Disziplinen messen:

-Verarbeitung
-Lautstärke
-Kabelmanagement
-Handhabung beim Einbau
-Temperatur (in meinem kleinen Büro ist es immer sehr warm :D )

Außerdem sind 5 meiner Freunde auf der suche nach einem neuen PC mit Gehäuse und da ich diese PCs zusammenbauen muß, könnte ich gleich, bei guten Testergebnissen, das Gehäuse dazu bestellen.

Natürlich verfüge ich über eine gute Digicam (EOS 20d) und kann schreiben :ugly:
 
AW: Lesertest: Zwei Gehäuse von Cubitek

Sehr geehrtes PCGHX-Team,

hiermit möchte auch ich mich als Lesertester für eines der beiden Gehäuse der Firma Cubitek bewerben. Ich interesiere mich schon seit einigen Jahren für Hardware und alles was noch zu einem ordentlichem PC gezählt werden kann.
Da ich im 3. Semester Informations-und Mikrosystemtechnik studieren, hat das Interesse nurnoch weiter zugenommen. Auf den ersten Blick denkt man garnicht was ein Gehäuse mit einem PC zutun hat, aber nichts destso trotz ist es wichtiger Punkt bei einem PC. Es hat großen Einfluss auf Temperaturen und Einbaumöglichkeiten des Wunsch-PCs.

Da ich schon seit einigen Jahren öfters an meinem PC bastele, habe ich schon eine Vielzahl von Gehäusen in den Händen gehabt. Ich denke ich hätte die passende Fachkenntnisse, um das Gehäuse gut durch den Prüfstand zu jagen.

Ich selber verwende zuzeit ein Silverstone Temjin 07, worin sich natürlich eine Wakü befindet. Da der Forumstrend auch zur Wakü geht, würde ich auch das Produkt von Cubitek in diese Richtung untersuchen. Mein Review-Aufbau würde ca. so aussehen:

1. Einleitung
2. Angaben zum Gehäuse
3. erste Impressionen
4. Einbau/Montage
5. Wakü-Möglichkeiten
6. Fazit

Ich habe auch schon einige Review und How-To`s für unser Forum verfasst, die einen Einblick in meinen Schreib-und Reviewstyle geben. Diese könnt Ihr meiner Sig oder meinem Blog entnehmen :daumen:

MFG

Icke&Er
 
AW: Lesertest: Zwei Gehäuse von Cubitek

Hallo,

hiermit bewerbe auch ich mich für den Lesertest.

Warum ich?
Ich habe Interesse.
Ich habe Zeit (Winterurlaub)

Warum für diesen Test?
Seit längerem bin ich auf der Suche nach Alternativen zu meinem jetzigen Gehäuse, einem Chieftec Dragon, bin bis jetzt jedoch nicht fündig geworden.
Auf diesem Weg möchte ich Erfahrungen mit einem neuen Gehäuse sammeln und diese in Form eines Reviews mit anderen teilen.

Persönlich lege ich sehr viel Wert auf geringes Betriebsgeräusch, sei es Dämpfung von Innengeräuschen oder externe Geräusche, wie etwa Klappern.
Das Gehäuse muss stabil sein und genug Platz bieten.
Zu guter letzt müssen die Temperaturen stimmen.

Was mich an diesen Gehäusen interessiert.
Der Einbau von 2.5" Laufwerken
Der Einbau von Turmkühlern.
 
AW: Lesertest: Zwei Gehäuse von Cubitek

Hiermit möchte ich mich um den Cubitek Tattoo Lesertest bewerben.

Durch meine nunmehr über 13 Jahre währende intensive Auseinandersetzung mit Hardware habe ich im Laufe der Zeit zahllose Systeme - die wenigsten für mich selbst - zusammengebaut;daher habe ich von Aerocool bis Zalman schon so ziemlich jeden Hersteller und dessen Gehäuse kennen gelernt und vermag es, das Cubitek mit diesen zu vergleichen. Mein momentanes Gehäuse, ein altehrwürdiger gedämmter Lian Li PC-70 Big-Tower, bietet zwar sehr viel Platz, ist jedoch durch seine unterdurchschnittliche Belüftung (nur 80mm Lüfterplätze) für eine Dachgeschosswohnung - insbesondere im Sommer - nicht optimal.

Für mein im Februar geplantes Upgrade meines Systems, das voraussichtlich Sandy Bridge beinhalten wird, suche ich momentan noch nach einem geeigneten Gehäuse. Ich schwanke, aufgrund meines arg begrenzten Studentenbudgets, zwischen einem Rebel 9 Economy + Lüfterupgrades und einem Xigmatek Midgard. Daher wäre ich sehr interessiert an einem Test des Cubitek Gehäuses, das von Optik, Airflow und Laustärke ziemlich genau meinen Vorstellungen zu entsprechen scheint.

Das Gehäuse würde durch die momentan geplante Hardware einem intensiven Temperatur-Test unterzogen, da ich beabsichtige, das System stark zu übertakten (CPU >4Ghz mit Luftkühlung). Auch etwaige Kompatibilitätsprobleme kann ich überprüfen, da ich relativ sperrige Luftkühler auf CPU und Grafikkarte montieren werde.

Ich bin Gymnasiallehramtsstudent im ersten Semester mit den Fächern Deutsch und Geschichte in Würzburg, daher müsste mein Stil den Anforderungen genügen; dieser dürfte sich seit meinem ersten Lesertest nicht verschlechtert haben. Mit meiner Canon IXUS 85 IS wird es mir diesmal auch gelingen, gute Photographien anzufertigen, da ich von Mitte Februar bis April vorlesungsfreie Zeit habe und diesmal die Bilder in einem gut ausgeleuchteten Raum statt einer düstren Studentenbude anfertigen kann.

Es würde mich daher überaus freuen, den Ansprüchen gerecht und für den Lesertest in Anspruch genommen zu werden.

Mit freundlichen Grüßen

beren2707
 
AW: Lesertest: Zwei Gehäuse von Cubitek

Ich würde mich hiermit gerne als Tester für ein Tattoo Pro CB-TA-P510 oder Tattoo Fire CB-TA-F510 bewerben.
Ich würde einen ausführlichen Test abliefern.
Ich bin Schüler am Humboldt Gymnasium Ulm.
Ich biete ihnen einen sachlich korrekten Testbericht mit professionelen Bildmaterial.
Ich würde mit großem Engagement mich diesem Auftrag widmen und würde mich über eine positive Antwort sehr freuen.

mfg Nils
 
AW: Lesertest: Zwei Gehäuse von Cubitek

Sehr geehrte Redaktion von PC Games Hardware,


Gerne möchte auch ich mich für diesen Lesertest bewerben.

Aufgrund von mehreren CaseMods habe ich bereits einige Erfahrungen mit hochwertigen, aber auch mittelklassigen Gehäusen gemacht, sodass ich mich in der Lage sehe, eines dieser Gehäuse einem gründlichen Test zu unterziehen.

Im folgenden Abschnitt möchte ich ihnen meine Gliederung vorstellen:




  • Einleitung
    • Danksagung an PCGHX und Caseking
  • Test
    • Verpackung
    • Lieferumfang
    • Optisches Erscheinungsbild des Gehäuses
    • Verarbeitung
    • Verwendete Materialien
    • Kühlung / Lüftermontage / "Airflow" - Eigenschaft
    • Entkopplung einzelner Komponenten
    • Entkopplung des Gehäuses vom Tisch
  • Fazit / Schluss
    • Pro - / Contra List
    • Alternativen


Folgende Referenzen möge ich ihnen gerne vorweisen:

[Lesertest] A4Tech XL-747H

Zudem mein CaseMod Tagebuch, womit ich an die im Anfang genannte Erfahrung durch CaseMods anschließen möchte:

[Tagebuch] The Brightest Darkness - ein Lian Li sieht weiß... und grün!!

Ich hoffe, dass sie sich durch die von mir aufgeführten Referenzen ein Bild über meine Fähigkeit Tests zu verfassen und über meine Erfahrung an aktuellen Gehäusen machen konnten.


Mit allen Bedingungen bin ich einverstanden.

Mit freundlichen Grüßen,
Kuki122
 
AW: Lesertest: Zwei Gehäuse von Cubitek

Hallo liebe PCGHler...

ich Crimson 2.0 möchte ich mich auch gern um denn Test bewerben.

Nun wie würde ich denn Test auf bauen.

  • Einleitung/Danksagung.
  • Lieferung(mit unBoxing Video) und Tech.Daten
  • Ausstattung Innen wie Außen (mit Video wenn gewünscht!)
  • Einbau und Besonderheiten/Probleme
  • Testsystem (Alter Case und meine Hardware/Software siehe sig)
  • Messungen (Temperaturen,Lautstärke per Video Vergleich,Vergleich zum Alten Case,Plus Vergleich von verschieden Casefan´s)
  • Fazit !
Die ganzen Messwerte werde ich in einer Tabelle zusammen tragen. Um das ganze schön Übersichtlich zugestellten ! Falls ich aus gewählt werde, werde ich mir für den Test extrem Urlaub nehmen um mich voll auf dem Test zu Konzentrieren !

Wünschen alle andren auch viel Glück bei der Ausschreibung/Verlosung.:daumen:
 
AW: Lesertest: Zwei Gehäuse von Cubitek

Ich melde mich dann auch mal freiwillig als tester :D

Da mein Weibchen nur ein altes Fujitsu Siemens gehäuse für ihren Rechner hat den ich ihr zum Spielen zusammen gebaut habe würde Sie sich sicher sogar sehr über sowas freuen und mich an ihr Spielzeug ranlassen um ihm ein neues Gehäuse zu verpassen und paar tests damit zu machen :lol:
 
AW: Lesertest: Zwei Gehäuse von Cubitek

Auch ich möchte mich für den Lesertest eines der beiden Gehäuse bewerben.
Ich besitze nun schon eine fast 27jährige Erfahrung mit Computern und bin selbst auch im Bereich IT-Consulting und Softwareentwicklung / Programmierung tätig.
Mein erste technische Hardwareerfahrung bestand in dem einlöten von Arbeitsspeicher in einen C-16 und erweiterte sich sukzessiv über die Jahre im privaten und im beruflichen Bereich.
Im Jahr 1996 begann meine berufliche Karriere im IT-Bereich und dort in einem kleinen Systemhaus als IT-Servicetechniker, Netzwerktechniker und Aussendienstmitarbeiter.
Daraus resultiert eine langjährige Erfahrung mit den unterschiedlichsten Hardwarekomponenten sowie deren Möglichkeiten, Einsatzbereichen und nicht zuletzt deren Unzulänglichkeiten und Qualitätsmerkmale.
(Kennt noch jemand das alte System mit den Plastikschienen um den Gehäusedeckel zu verriegeln, bei dem die Plastiknasen immer wieder abbrachen?)
Nun besteht mein hauptsächlicher Tätigkeitsbereich aus der Beratung und der Softwareentwicklung und so wahre ich auch ständig einen weiten Überblick über die Hardware- und Softwarewelt um so möglichst genaue und kundenorientierte Empfehlungen aussprechen zu können und so maßgeschneiderte Angebotesvorschläge unterbreiten zu können.
Daher denke ich, dass ich für den Lesertest eines der Gehäuse durchaus fachlich einen Beitrag schreiben kann, der objektiv berichtet und informativ sowohl in Wort und Bild ist.

Ich würde mich daher freuen als Tester ausgewählt zu werden.

Mit freundlichen Grüßen und in Hoffnung auf eine positive Antwort,

Exinferis (Jan Borkenhagen)
 
AW: Lesertest: Zwei Gehäuse von Cubitek

...
(Kennt noch jemand das alte System mit den Plastikschienen um den Gehäusedeckel zu verriegeln, bei dem die Plastiknasen immer wieder abbrachen?)...

Ja kenn ich, und zwar besser als mir lieb ist. Geil waren die Gehäuse wo dann noch so ne Metallipp da war, um das Seitenteil/Deckel am Verrutschen zu hindern. Blutiger Finger FTW sag ich da nur... Vorallem das geilste hatte 90 solche Rechner letztes Jahr in den Fingern und musste was ausbauen :daumen: Ganz großes Kino sag ich euch :daumen2:
 
AW: Lesertest: Zwei Gehäuse von Cubitek

Ja kenn ich, und zwar besser als mir lieb ist. Geil waren die Gehäuse wo dann noch so ne Metallipp da war, um das Seitenteil/Deckel am Verrutschen zu hindern. Blutiger Finger FTW sag ich da nur... Vorallem das geilste hatte 90 solche Rechner letztes Jahr in den Fingern und musste was ausbauen :daumen: Ganz großes Kino sag ich euch :daumen2:

Meistens passten die Schienen nicht richtig und man musste pro Gehäuse gleich 5 Schienen als Ersatz mitbestellen wenn es ein Individualsystem werden sollte.
War der Gehäusedeckel umlaufend, war er scharf und man sah aus wie ein erfolgloser Selbstmörder mit dem ganzen blutenden Schrammen. Waren es einzelne Gehäusedeckel gingen sie entweder nur schwer raus und nicht wieder rein. Hießen die nicht "Schneider Systemschienen"?
Und abgerundete Kanten waren da ja eh noch ein Fremdwort. Was war ich damals froh über mein Chieftec-Gehäuse. :) Leider ist es nicht mehr breit genug wenn man den Rechner mit einem Megahalem ausstattet.
 
AW: Lesertest: Zwei Gehäuse von Cubitek

Guten Tag liebes PCGH-Team!

Auch ich möchte mich für den Test der Cubitek Gehäuse bewerben.

Ich besitze nun seit zwei Monaten das Cooler Master HAF 922 und habe für mich selber viele Messungen durchgeführt und Eindrücke gesammelt. Gegen dieses Gehäuse müsste sich dann das Cubitek messen!

Meine Gliederung für den Test würde in etwa so aussehen:


  • Verpackung
  • Lieferumfang
  • Technische Daten
  • Außen- und Innenleben
  • Kühlleistung & Geräuschkulisse
  • Kabelmanagment
  • Verarbeitung und Qualität
  • Fazit und abschließende Worte

Ausreichende Kenntnisse in Umgang mit Hardware bringe ich mit, da ich seit ungefähr neun Jahren an Bauteilen schraube. Ich bin gebürtiger Linkshänder und bin somit auch sehr feinfühlig. Diese Gabe setze ich seit drei Jahre im Modellbau um :)

Ich bin frische 24 Jahre alt und komme aus dem Schwabenländle und studiere Fahrzeug- und Motorentechnik. Meine Schreibe empfinde ich als sehr ausgereift und traue mir es zu, einen sehr ausführlichen Artikel zu schreiben!

Ich würde mich im Kreis drehen und wie ein kleines Kind freuen, wenn ich in die engere Auswahl kommen würde.



Liebe Grüße
Kazzig
 
AW: Lesertest: Zwei Gehäuse von Cubitek

Hallo PCGH Redaktion,

ich bin bin zuzeit auf der Suche nach einem neuen PC Gehäuse , da ich meinen PC abegebe und für die neuen Komponenten ein neues zu Hause suche


Zu meiner Person: Ich bin Schüler eines Gymnasiums und gehe zuzeit in die 11 Klasse. Ich bin seit ca. 4 Jahren sehr PC interessiert und bin seit 1nem Jahr PCGH - Leser.


An einem Gehäuse Interessiert mich besonders ,dass ich die Möglichkeit habe alle Kompononten ohne Probleme zu verstauen und die Kühlung(Gehäuselüftung) überzeugt. Außerdem interessiert mich die Ausstatung ,da ich bei meinem aktuellen Case nicht so großen Wert darauf gelegt habe und mich jetzt darüber ärgere.
Da ich aktiver LAN gänger bin sollte die Optik natürlich auch überzeugen.


Ich würde mich sehr darüber freuen, für euch einen Test schreiben zu dürfen

Mit freundlichen Grüßen,
euer Xcebit ( Chris Knabben)
 
AW: Lesertest: Zwei Gehäuse von Cubitek

Ich hätte Interesse vorzüglich das Tattoo Pro CB-TA-P510 zu testen, würde aber auch das Tattoo Fire CB-TA-F510 nehmen.
Einen Lesertest habe ich noch nie durchgeführt, wäre aber neugierig/mutig genug einen Versuch zu unternehmen. Basteln am PC tue ich seit Jahren.
Eine digitale Kamera habe ich. Jemanden zum Gegenlesen und Korrigieren habe ich ebenso.

Ich würde es gerne testen, um zu sehen, ob es besser ist als mein jetziges Cooltek K2 (Urversion ungedämmt, zweimal 12cm Lüfter:
Klassisch von vorne-unten nach hinten-oben und gesteuert über Xigmatek Mono-Cool Fan Controller).

Im Einzelnen würde ich dabei überprüfen:
1. Ob der gedrehte Festplattenkäfig des Tattoo die Kühlung meiner Festplatten durch den vorderen Lüfter behindert.
2. Inwieweit die Mesh-Vorderseite des Tattoo Luft durchlässt, im Vergleich zum K2, wo es nur unterhalb des Powerknopfes ein paar Lüftungschlitze gibt.
3. Natürlich auch wie gut die übertaktete CPU und Grafikkarte durch die verbauten Lüfter des Tattoo heruntergekühlt werden.
4. Die Bedienbarkeit/Qualität der Knöpfe und Anschlüsse. Hier würde mich besonders als fauler Schreibtischtäter, der den PC auf dem Boden hat, interessieren,
ob ich trotz der hochgestellten Armlehnen an Power-Taste, Audioausgang, vordere USB-Anschlüsse kommen kann ohne den Stuhl wie beim K2 verlassen zu müssen.
Am K2 hab ich deshalb einen USB-Hub mit Kabel laufen.
5. Des Weiteren würde mich interessieren, ob mein langes, starkes Netzteil genug Platz hat, und ob das Kabelmanagment dabei dezent erreichbar ist. Beim K2
kann man nur mit zwei spitzen Fingern an die Netzteilausgänge herankommen, da das DVD-Laufwerk ziemlich dicht dran ist. Dabei würde ich gerne vergleichen, ob es Vorteile gibt, das Netzteil unten zu montieren (Tattoo) anstatt oben (K2).
6. Ich würde auch gerne vergleichen, inwieweit die verbauten Staubfilter effetiv sind.
7. Letztlich möchte ich die Qualität des Towers im "Nahkampf" erfühlen (Lack, Plastik, Stärke des Stahls, Stabilität, mögliche scharfe Kanten beim Einbau aller Komponenten).

Meine Hardware für den Test:
Prozessor: Intel Pentium Dualcore E2160 übertaktet: 2880 MHz
CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 Höhe: 122 mm; Maximale CPU-Kühlerhöhe für das Tattoo: 160 mm
Mainboard: Gigabyte GA-G31M-S2L, Intel G31, mAtX
Speicher: 4096MB DDR2 Aeneon PC6400/800 CL5 übertaktet: 850 MHz 5-5-5-15
Festplatten: 5 Samsung Festplatten
Grafikkarte: Palit GTX260 Sonic 216 SP 896 MB Länge: 267 mm; Maximale Grafikkartenlänge für das Tattoo: 290 mm
Netzteil: Enermax Galaxy DXX 1000 Watt
DVD-Laufwerk von MSI
Erweiterungskarten:
1. TechniSat SkyStar HD2
2. Delock SATA2 PCIe
3. Xigmatek Mono-Cool Fan Controller (nur der Erweiterungsplatz wird genutzt)
Lüfter: Bis zu drei Revoltec 12 cm Lüfter sind verfügbar.

Über eine Zusage würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Gold :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lesertest: Zwei Gehäuse von Cubitek

Meistens passten die Schienen nicht richtig und man musste pro Gehäuse gleich 5 Schienen als Ersatz mitbestellen wenn es ein Individualsystem werden sollte.
War der Gehäusedeckel umlaufend, war er scharf und man sah aus wie ein erfolgloser Selbstmörder mit dem ganzen blutenden Schrammen. Waren es einzelne Gehäusedeckel gingen sie entweder nur schwer raus und nicht wieder rein. Hießen die nicht "Schneider Systemschienen"?
Und abgerundete Kanten waren da ja eh noch ein Fremdwort. Was war ich damals froh über mein Chieftec-Gehäuse. :) Leider ist es nicht mehr breit genug wenn man den Rechner mit einem Megahalem ausstattet.
Muhaha, genau solche Waren es. Mit Seitenteil und Deckel in einem Stück und diesen Sau scharfen Lippen :ugly: Ich sah auch wirklich aus teils wie nen Selbstmörder :ugly: Schön die Finger und Handgelenke angeschnippelt. Scheise ist nur die Dinger hatten zusätzlich auch noch diese Halteschienen...

Und du glaubst nicht wie fest einige sitzen... Da ging nur abbrechen, und da hauste mit der Hand schon schön dagegen. Und beim nächsten Case sind die Schienen so spröde an den Nasen das se sofort abbrechen wenn du se nur anschaust :wall:

War damals als ich meinen Chief bekommen hab auch TOTAL begeistert :D Mich stört inzwischen nur, das er brummt, weil er aufm SChreibtisch steht, der sich leicht durchbiegt und sich dann Schwingungen einkoppeln :wall: Ansonsten noch nen 1A Gehäuse :daumen: Nur der nicht lackierte Innenraum, die "nur" 7 Expensoin-Slots und halt keine Kabeldurchführungen/Öffnung für Backplane etc fehlt halt, aber an sich immer noch geil.

Mich wundert aber das bei dir nen CPU Kühler nicht rein passt :ugly: Bei mir passt alles recht locker rein. Also zumindest der Akasa Nero passt gut rein :D Überlange GraKas haben auch kein Platzproblem :devil:
 
Zurück