Lautsprecher mit speziellen Anforderungen gesucht

garwain

Kabelverknoter(in)
Hallo,
vielleicht kann mir hier ja jemand einen Tipp geben.
Leider ist es heute ja gar nicht mehr so einfach "mal eben" was zu kaufen. Entweder gibt es nur billigen Ramsch oder übertriebenes Profi Equip für Millionäre :D

Ich suche eine Lösung für meinen Schreibtisch. Wir haben 2 Arbeits/Spielplätze nebeneinander. Die Monitore sind an einer Wandhalterung, so dass man sie zusammenschieben kann (wenn ich Homeoffice habe nutze ich das so) und wieder auseinander damit beide spielen können. Daher kann ich dazwischen keine Lautsprecher auf den Tisch stellen. Aktuell haben wir eine kleine billige Soundbar unter den Monitoren stehen, bei der der Lautstärke Knopf bei beiden Geräten ständig abfällt und der Sound miserabel ist.

Mein Budget: 200€ für beide zusammen

Von der Qualität her sollte es für Musik und Sprache und Spiele geeignet sein. Hohen Bass benötige ich nicht zwingend und Platz für Subwoofer habe ich nicht.

Und nach Möglichkeit sollte es keinen eigenen Stromstecker haben, sondern nur über USB vom PC versorgt werden.

Idee 1: Bessere Soundbar (max 45cm breit) die ich entweder wieder unten den Monitor stelle oder per Vesahalterung oberhalb des Monitors befestige. Die Bedienelemente (Lautstärkeregler, Power...) sollten dann vorne und nicht seitlich oder oben sein.

Idee 2: 2 normale Lautsprecher unter das über dem Monitor befindliche Regal hängen (Halterung lasse ich mir dann aus Alu in der Firma basteln). Sollte dann aber nach Möglichkeit nur ein einzelnes Kabel zum PC führen und idealerweise die Lautstärke über eine FB oder so zu regeln sein. Ich hatte damals solche von Logitech, wo ich einen Drehregler auf dem Schreibtisch hatte. Die Lautsprecher hatten je ein Kabel das in eine Art Hub gesteckt wurde, von dem aus ein USB zum PC und ein Kabel zu dem Regler ging, den man dann auf den Tisch legen konnte. Finde das aber leider nicht mehr, das war echt ein super Gerät.

Idee 3: 2 normale Lautsprecher am oberen Bildschirmrand befestigen, so wie man das bei einer Webcam macht (Also einfach oben drauf stellt, so dass vorne eine kleine Kante ist und hinten ein Bügel, auf den sich das dann durch eigenes Gewicht hält)

Ich durchstöber schon seit Tagen amazon, aber da finde ich nicht wirklich etwas. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee, was ich da kaufen könnte. Schon mal vielen Dank im voraus.
 
Ich denke die hier könnten was sein.
Klingen halt ihrem Preis entsprechend:
Edifier R19U 45€
selbst habe ich die Edifier S2000 die klingen Mega sind aber leider zu teuer und zu Groß denke ich.
Oder aber die: Edifier R1280DB
Allgemein kann ich die Speaker von Edifier empfehlen, die sind was Preis/leistung angeht eigentlich immer gut.
Da findest du sicher den Passenden
 
Hallo,
vielleicht kann mir hier ja jemand einen Tipp geben.
Leider ist es heute ja gar nicht mehr so einfach "mal eben" was zu kaufen. Entweder gibt es nur billigen Ramsch oder übertriebenes Profi Equip für Millionäre :D

..............

Mein Budget: 200€ für beide zusammen

Von der Qualität her sollte es für Musik und Sprache und Spiele geeignet sein. .........

Und nach Möglichkeit sollte es keinen eigenen Stromstecker haben, sondern nur über USB vom PC versorgt werden.

......
Die Antwort ist einfach. Man Bekommt was man bezahlt, und das ist auch so!
Der eine ist mit 10€ LS von Tschibo voll zufrieden, der andere gibt 100.000+ aus beides ist richtig.

Deine Voraussetzungen sind halt schwierig bis unmöglich, Darum wirst du auch nicht fündig.
Kein Ramsch also gute Quali. Aber nur 100€/Stück, soll dazu noch eingermaßen verständlich klingen, und keinen externen Stromanschluss.

Da fallen mir eigentlich Preislich nur diese 3,5mm Klinke Stereo "Lautsprecher" ein wie sie so in den 90/00´er üblich waren in Büros.

Meine Meinung kauf dir wie oben geschrieben sone Eidifer/ Logitech o.Ä PC Anlage.
Auch diese sind von der Produktionseite her gesehen als gesammt system zwar Niedrigst mögliches segment aber halt noch im Rahmen des zuträglichen. Und des Hörers ohne etwaige Ansprüche daran.

:daumen:
 
Ich denke die hier könnten was sein.
Klingen halt ihrem Preis entsprechend:
Edifier R19U 45€
selbst habe ich die Edifier S2000 die klingen Mega sind aber leider zu teuer und zu Groß denke ich.
Oder aber die: Edifier R1280DB
Allgemein kann ich die Speaker von Edifier empfehlen, die sind was Preis/leistung angeht eigentlich immer gut.
Da findest du sicher den Passenden
Ich finde ja Du hast die R1855DB vergessen. :)
Ich hab den Vorgänger R1850DB und bin mit denen sehr sehr zufrieden.
 
Zurück