• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Kommentarthreads: Neuer Vorschlag

Den Kompromiss für Kommentarthreads

  • Finde ich gut

    Stimmen: 154 77,0%
  • Finde ich schlecht

    Stimmen: 46 23,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    200
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Thilo

Größter PCGH-Fan
Teammitglied
Wir haben uns folgenden Kompromiss ausgedacht, der per Quickpoll entschieden werden soll.
- Wir legen bei jedem Hauptforum (also Hardware, Betriebssysteme/Anwendungen usw.) ein Unterforum für Kommentare an
- Bei Feedback zur Webseite/dem Heft laufen die Kommentare weiter ins normale Forum
- Es laufen damit nur noch wenig Threads des PCGH-Newsbots in "Neue Beiträge"
- Wir blenden in thematisch passende Foren 1-2 aktuelle Kommentarthreads oberhalb der Forenansicht ein, damit niemand eine spannende Diskussion verpasst (siehe rudimentären Screenshot)

attachment.php


Bitte eindeutig abstimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Lösung! So hätte es von Anfang an sein sollen ... :daumen:

Außerdem finde ich es gut, dass meine Kritik und auch die vieler anderer leute offenbar erhört worden ist. ;)

MfG, boss3D
 
Ich seh nicht ganz, warum dafür mehrere Foren nötig sind.
Normalerweise trennt man ja nach Themen, damit die Kleinen Bereiche nicht in den großen (CPU, GPU) untergehen.
Aber Themenbereiche, in denen wenig berichtet wird, werden ihre Threads sowieso lange Zeit über der Forenansicht gelistet haben - keine Gefahr, dass die jemand verpasst. (Selbst wenn nicht 99% der News-Kommentatoren schon am Tag der News in die Diskussion einsteigen würden.)

Also könnte man imho wenn dann gleich zu einem zentralen News-Forum zurückkehren.
 
Die Idee ist zwar gut, aber warum packt ihr die ganzen Kommentare nicht in das 'Newsfeed' Forum und macht dann entsprechende Unterforen??

Es ist irgendwie nicht so schön, wenn im GraKa (Hilfe) Forum ein neues Posting angezeigt wird und das dann nur ein Kommentar ist...
 
Ich seh nicht ganz, warum dafür mehrere Foren nötig sind.
Normalerweise trennt man ja nach Themen, damit die Kleinen Bereiche nicht in den großen (CPU, GPU) untergehen.
Aber Themenbereiche, in denen wenig berichtet wird, werden ihre Threads sowieso lange Zeit über der Forenansicht gelistet haben - keine Gefahr, dass die jemand verpasst. (Selbst wenn nicht 99% der News-Kommentatoren schon am Tag der News in die Diskussion einsteigen würden.)

Also könnte man imho wenn dann gleich zu einem zentralen News-Forum zurückkehren.

Dann hätten wir das gleiche Kommentarghetto wie auf der alten Seite mit allen Nachteilen:
- Troll-Alarm
- Zweiteilung des Forums
- Niemand will das Forum mehr moderieren
- Die Kommentar-Threads eines Tages passen nicht mal mehr auf eine Seite.

Nix für ungut, aber das ist keine Option für mich. Aus Fehlern der Vergangenheit darf man durchaus lernen.
 
Die Idee ist zwar gut, aber warum packt ihr die ganzen Kommentare nicht in das 'Newsfeed' Forum und macht dann entsprechende Unterforen??

Es ist irgendwie nicht so schön, wenn im GraKa (Hilfe) Forum ein neues Posting angezeigt wird und das dann nur ein Kommentar ist...

Über 30 Unterforen - das ist jetzt nicht Dein Ernst. Das ganze Forum noch einmal für Kommentare zu spiegeln halte ich nicht für sinnvoll.
 
Vielleicht solltet ihr es auch mal einrichten, dass man in Kommentar- Foren keine Beschränkung auf 85 Zeichen in der Überschrift hat...
Ich kann heute schon wieder ner News nichts schreiben, echt klasse, wenn man nen langen Beitrag geschrieben hat :daumen2:
Heute isses
Intel: Angeblich Einstellung von acht Dual- und fünf Quad-Cores im ersten Quartal 2009
 
Danke das ihr das endlich geändert habt:daumen:, den kaum hat man ein Thema erstellt war es schon wieder wegen den vielen News verschwunden:what:.

PS: Juhu ihr druckt einen Beitrag von mir am Screenshot ab:D!

grüße, Railroads
 
Über 30 Unterforen - das ist jetzt nicht Dein Ernst. Das ganze Forum noch einmal für Kommentare zu spiegeln halte ich nicht für sinnvoll.

1. Stimme Stefan zu..

2. wozu spiegeln?


es ist der Vorschlag den wir schon seit dem Ärger mit dem Bot vorgeschlagen haben...warum ist es so nicht möglich?
 
Aber Thilo, das macht ihr doch jetzt auch schon, nur schauts eben etwas anders aus.

Wenn ich jetzt ein 'Überforum' News + Kommentare habe und da jetzt Grafikkarten habe oder Grafikkarten und da jetzt ein Unterforum News und Kommentare hinpack, kommt doch am Ende aufs gleiche raus.

Zumal wir ja das 'News Feed' Forum hatten, nur wurde hier nie kommentiert...
 
Es gibt jetzt die Lösung, die im ersten Posting hier vorgeschlagen wird. Die ist nämlich schon in Vorbereitung :)
 
gilt diese Lösung dann für ALLE unterforen..wenn ja könnte ich damit viel besser leben..guck doch nur mal bei Rollenspiele rein wie zu gemüllt der Bot es hinter lassen hat..
 
gilt diese Lösung dann für ALLE unterforen..wenn ja könnte ich damit viel besser leben..guck doch nur mal bei Rollenspiele rein wie zu gemüllt der Bot es hinter lassen hat..

Die gilt für alle Unterforen bis auf Quickpolls und die Feedback-Foren. Bin derzeit aber etwas angeschlagen (herrlicher Schnupfen), deswegen geht es nicht so schnell vorran wie geplant - aber man ist einfach unkonzentrierter :)
 
Zurück