Installation des fertigen Ubuntu-Image mit Nvidia-Treiber für Folding@home

Yes! Da kommen dann Vorschläge.
Apps starten geht ja auch. Nur sehe ich die nicht, weil ich in diesem "Aktivitäten"-Modus bin. Auf dem kleinen Vorschaubild rechts sieht man die hingegen.
 
Sporadisch hab ich dieses Desktop-Problem auch:
Das einzige was hilft ist den Rechner neuzustarten, entweder via Fernzugriff/PuTTY oder kurz Powertaste des Rechner drücken damit dieser runterfährt.
 
Ernsthaft?! :wow:
Unten links auf die Punkte kann ich auch klicken und bekomme dann die Programme angezeigt; wie auf dem link von @DOcean .

Ich würde ja einfach rechts aus der Leiste einen Desktop anklicken (man sieht ja dort auf dem kleinen Vorschaubild auch laufende Programme) aber da tut sich nix.

Ich habe ja die Hoffnung , dass Picar @picar81_4711 noch etwas weiß. ;)
 
Ernsthaft?! :wow:
Unten links auf die Punkte kann ich auch klicken und bekomme dann die Programme angezeigt; wie auf dem link von @DOcean .

Ich würde ja einfach rechts aus der Leiste einen Desktop anklicken (man sieht ja dort auf dem kleinen Vorschaubild auch laufende Programme) aber da tut sich nix.

Ich habe ja die Hoffnung , dass Picar @picar81_4711 noch etwas weiß. ;)
So schaut es bei mir auch aus, wenn ich den Bildschirm während des Beriebes von der Grafikkarte trenne und wieder verbinde. Da hilft nur ein Neustart...:daumen:
 
Schade, den Eindruck habe ich inzwischen auch, dabei läuft der Hobel doch so schön seit drei (?) Monaten! :klatsch:

Das mit dem Abziehen des Bildschirms trifft auf mich zu. Allerdings habe ich das schon ziemlich oft ohne vorherige Probleme gemacht....!?
 
Schade, den Eindruck habe ich inzwischen auch, dabei läuft der Hobel doch so schön seit drei (?) Monaten! :klatsch:

Das mit dem Abziehen des Bildschirms trifft auf mich zu. Allerdings habe ich das schon ziemlich oft ohne vorherige Probleme gemacht....!?
es gibt HDMI dummy adapter und für die überwachung könnte SSH dienen :gruebel:
 
Wofür wäre der Dummy gut?
SSH = Secure Shell?
Der Rechner läuft ja gut. Interessehalber schaue ich bloß ab und zu auf die (Art der) WU und die GPU-Temp, die bei gut 50° C liegt. Mehr nicht...

Wohl oder übel habe ich den PC neu gestartet; müssten sogar >4 Monate Dauerbetrieb gewesen sein.
Bei dieser Gelegenheit habe ich immerhin den Kühler der Grafikkarte ordentlich von Staub befreit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte doch gesagt, der PC läuft super seit Monaten und ich will ihn nicht neustarten....
Kam ich gestern heim und höre die Kühlung nicht. Ach, bestimmt grade keine WU verfügbar, hatten einige ja im Forum von berichtet. Statistik der Fritz Steckdose gecheckt und gesehen, der Rechner zieht seine ~160 W wie üblich. Ah jo, heatpipes fühlen sich auch reichlich warm an. Bildschirm lieferte kein Bild also schnell den Powerknopf gedrückt. Nach dem erneuten Hochfahren dann erstmal wieder alles okay.... :schief:
Fehler von GWE, dass die Lüftersteuerung nicht gegriffen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es jetzt mal ausprobiert und habe ein Problem mit dem Nvidia Treiber. Ubuntu ist installiert und läuft auch soweit.
Allerdings erkennt der F@H Client meine GPUs nicht (Die Aktivierung des Multi GPU hab ich gemacht), direkt nach der Installation hatte er auch weder CPU noch GPU Slot eingerichtet.

Außerdem bricht er CPU Jobs direkt am Anfang als Interrupted ab.
Die Nvidia Steuerung erkennt die GPUs ganz normal, nur F@H nicht...

Edit: Hat sich erledigt, noch mal den Client nachinstalliert und es läuft. Dann schau ich mal nach dem UV/OC....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist soweit, die Dateien sind online!

> Rufus 3.12
> Ubuntu 18.04.5 LTS
> Nvidia 455.38
> GWE 0.15.2
> FAH-Client+Control 7.6.21
Hier schon mal die Versions-Infos:

> Rufus 3.17
> Ubuntu 18.04.6 LTS
> Nvidia 495.46
> GWE 0.15.4
> FAH-Client+Control 7.6.21

Der Upload wird noch den heutigen Tag andauern....ich melde mich, sobald alles online ist.
Die ISO ist etwas größer geworden, da ich nur Updates eingespielt habe und diesmal nicht das Rohabbild verwendet habe. Aber passt immer noch auf einen 8GB Stick.:daumen:
 
Cool, danke für deine Arbeit! Ich teste gerne zwei Installationen, baue eh gerade meine Kisten um.
Wie sieht es aus mit WLan, ist da die Einbindung inzwischen besser? Hatte da ja diverse Probleme mit Linux.
Sonst bleib ich einfach auf Kabel...
 
Cool, danke für deine Arbeit! Ich teste gerne zwei Installationen, baue eh gerade meine Kisten um.
Wie sieht es aus mit WLan, ist da die Einbindung inzwischen besser? Hatte da ja diverse Probleme mit Linux.
Sonst bleib ich einfach auf Kabel...
Ich persönlich würde Kabel nehmen...:daumen:
Boah, jetzt hatte ich die ISO schon fertig, aber Macrium Reflect 8 machte Probleme, also alles nochmal neu mit dem 7er....zum Glück war die Backupdatei von Macrium abwärtskompatibel...:motz:
:motz:
 
Hier schon mal die Versions-Infos:

> Rufus 3.17
> Ubuntu 18.04.6 LTS
> Nvidia 495.46
> GWE 0.15.4
> FAH-Client+Control 7.6.21

Der Upload wird noch den heutigen Tag andauern....ich melde mich, sobald alles online ist.
Die ISO ist etwas größer geworden, da ich nur Updates eingespielt habe und diesmal nicht das Rohabbild verwendet habe. Aber passt immer noch auf einen 8GB Stick.:daumen:
Die Daten sind Online und der Link wurde aktualisiert!:bier:
 
Spitze!
Besten Dank für deine Mühe, das Image bereitzustellen, picar! :daumen:
Ich hatte es noch gestern Abend installiert und die erste WU hatte direkt deutlich höhere PPD; siebenstellig. Heute früh ebenfalls. :-o Das hatte ich seit Monaten nicht mehr gesehen! Ich kann nicht sagen, ob durch den aktualisierten Treiber "nur" die PPD höher ausfallen, oder ob andere/besser honorierte Projekte reinkommen.
Leider hatte ich die Werte des OC nicht mehr ganz genau im Kopf aber das wird wieder.
Super gut, dann kann die Faltwoche ja beginnen! ;)
DANKE!! :pcghrockt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück