Guantanamo-Häftlinge nach Deutschland ?

AW: Guantanamo-Häftlinge nach Deutschland ?

Ein Teil der Gefangenen wurde nicht von den USA direkt, sondern von Regierungen anderer Länder festgenommen und ausgeliefert.
Das sollte wohl ein eindeutiges Zeichen dafür sein, dass diese Leute von ihrer Regierung nicht in Ruhe gelassen werden, sondern etwas zu befürchten haben
Ob zu Recht oder Unrecht, ist eine andere Frage - bislang konnten aber nicht mal die Verteidiger der globalen Freiheit irgendetwas nachweisen, dass eine Verfolgung und Inhaftierung berechtigen würde. Erwiesenermaßen hielt das aber niemanden davon ab, diese durchzuführen - sonst säßen sie ja nicht in Guantanamo


andere Frage, wieso sollte Deutschland sie in Ruhe lassen? Ich versteh einfach nicht, wieso Deutschland den ganzen Müll aufräumen und die Suppe auslöffeln muss...
 
AW: Guantanamo-Häftlinge nach Deutschland ?

Ich versteh einfach nicht, wieso Deutschland den ganzen Müll aufräumen und die Suppe auslöffeln muss...


Das hat weder ruyven_macaran noch irgend ein anderer hier im Thread je gefordert oder gut geheißen.

Das Guantanamo nicht rechtens ist sagt sogar der Oberste Gerichtshof der USA also warum wird das hier diskutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Guantanamo-Häftlinge nach Deutschland ?

Ich bin ebenfalls nicht dafür auch nur einen dieser Häftlinge hier aufzunehmen. Das ist ein reines Ami-Ding.Die wollten damals dieses Lager,die haben es aufgezogen,die haben die Leute eingesperrt.Warum muß Deutschland wieder einmal Allem und Jedem den arsch putzen um mal wieder gut dazustehen in der Welt weil es wieder einmal "eine gute tat/Gefallen tut für ein anderes Land. Sonst sind wir doch auch überall als die Arschgeigen der Welt verschriehen... Die bösen Deutschen,die dummen Deutschen,die fetten Deutschen,die feigen Deutschen... aber wenn es um das Zahlen von Entwicklungshilfe,Reparationszahlungen,Denkmäler wider dem NS bauen geht u.s.w. da sind wir die ersten die auch noch "hier!" schreien und als nächstes fragen: "Wieviel Geld darfs denn sein?" mir stinkt das alles... Las mal anderen die Chance was "Gutes" zu tun.
 
AW: Guantanamo-Häftlinge nach Deutschland ?

Ich bin ebenfalls nicht dafür auch nur einen dieser Häftlinge hier aufzunehmen. Das ist ein reines Ami-Ding.Die wollten damals dieses Lager,die haben es aufgezogen,die haben die Leute eingesperrt.Warum muß Deutschland wieder einmal Allem und Jedem den arsch putzen um mal wieder gut dazustehen in der Welt weil es wieder einmal "eine gute tat/Gefallen tut für ein anderes Land. Sonst sind wir doch auch überall als die Arschgeigen der Welt verschriehen... Die bösen Deutschen,die dummen Deutschen,die fetten Deutschen,die feigen Deutschen... aber wenn es um das Zahlen von Entwicklungshilfe,Reparationszahlungen,Denkmäler wider dem NS bauen geht u.s.w. da sind wir die ersten die auch noch "hier!" schreien und als nächstes fragen: "Wieviel Geld darfs denn sein?" mir stinkt das alles... Las mal anderen die Chance was "Gutes" zu tun.


als dumm und fett galten wir noch nie ;)
 
AW: Guantanamo-Häftlinge nach Deutschland ?

Hmmm?
Dann guck dir mal an, was der Deutsche-Klischeetourist in den südlichen Urlaubshochburgen für ein Bild verbreitet hat...

Warum ausgerechnet wir bleibt abzuwarten, aber letztlich muss man ganz klar sagen: Das Lager wurde im Rahmen des Kampfes gegen den Terror betrieben, in dieser Funktion von keiner Regierung der beteiligten Staaten kritisiert und dementsprechend könnte auch die Auflösung zu einer Aufgabe für alle Verbündeten, zumindest aber der Nato werden.


Ach ja: Bei kurzem Nachdenken sollte es sich erschließen, warum ausgerechnet die BRD "immer als erste hier schreit", wenn es um die Errichtung von NS-Denkmälern geht...
 
AW: Guantanamo-Häftlinge nach Deutschland ?

Nicht mal, dass du dir die 2 Sekunden Zeit nimmst, die es braucht, um entsprechende Aussagen in den Archiven renomierter deutscher Tageszeitungen, den öffentlich rechtlichen, Zitate von UN-Sonderberichterstattern, Amnesty International und anderen vollkommen unbedeutenden, unzuverlässigen und bekanntermaßen nur am Niedergang der USA interessierten Quellen zu finden.

Alles, was ich gefunden habe, sind widerspruechliche Aussagen.

Ich bin es ehrlich gesagt leid, fast noch den Duden rauskramen zu müssen, damit eine "Aussage" als "richtig" stehen gelassen wird.

So lange eine "Aussage" nicht belegbar ist, kann sie "richtig" sein oder eben "falsch".

Guantanamohäftinge sind
- politisch verfolgt (sonst häte sie niemand festgenommen

Das ist immer noch Unsinn. Es wuerde Dir kein Zacken aus der Moderatorenkrone fallen, es zuzugeben. Warum es Unsinn ist (Kaempfer, die keiner Armee angehoeren, werden nicht politisch verfolgt, sondern sind schlicht Kriminelle mit ungewisser Herkunft), hatte ich ja schon erklaert. Da dies von erheblicher Bedeutung dafuer ist, auf welcher Rechtsgrundlage Guantanamo-Insassen noch Deutschland geholt werden sollten (Einbuergerung, Asyl, ...), scheint mir etwas Gruendlichkeit und Korrektheit bei der Beantwortung dieser Frage absolut angemessen. Wenn das fuer Dich Haarspalterei ist - Dein Problem. Ich werde Dich daran erinnern, wenn Du das naechste Mal auf empirischem Zahlenmaterial bestehst.

- ~unschuldig (zumindest wirft ihnen niemand Taten vor, die in irgend einer Weise belegbar sind)

Auch diese Legende hatte ich widerlegt. Einige von ihnen wurden ueberfuehrt, manche waren sogar gestaendig. Und manche dieser Unschuldigen haben nach ihrer Entlassung ihre alte Beschaeftigung wieder aufgenommen und in Al Qaida Karriere gemacht. Der Umstand, dass die Militaertribunale, die ueber sie geurteilt haben, vermutlich nach US-amerikanischem Recht illegal waren, aendert daran nichts.

- humanitärer Hilfe bedürftig (nach z.T. mehr als einem halben Jahrzehnt Haft unter übelsten Bedingungen)

Klingt martialisch, ist aber nicht von nachpruefbaren Fakten getragen. Alles was ich gefunden habe sind Beschreibungen von in der Tat unkomfortabler Unterbringung. Alles andere -insbesondere Folterung oder anderes, was medizinische Nachsorge im weitesten Sinne erforderlich machen wuerde- sind schlussendlich immer wieder nur Geruechte, die teils von Leuten am Leben gehalten werden, denen es gemessen an der vorgeblich erfahrenen Grausamkeit bemerkenswert gut geht. Ich streite die Moeglichkeit nicht ab - aber ich setze auch die Unschuldsvermutung nicht ausser Kraft, nur weil das Ergebnis dann besser in mein Welt- und Feindbild passt. Vielleicht solltest Du ja die Moeglichkeit in Betracht ziehen, dass ein Guantanamo-Insasse so ziemlich alles erzaehlen wird, was Druck auf die USA erzeugt und seine Freilassung und die seiner Kumpane nach sich zieht? Immerhin geht diese Strategie ja gerade auf.

Diskussionen sollten ergebnisoffen sein, Herr Moderator. Das inkludiert, auch missliebige Meinungen zu akzeptieren. Ansonsten sind es Wahrheitsverkuendungen. Um Wahrheiten zu verkuenden, sollte man aber entweder wasserdichte Beweise oder einen Heiligenschein haben.
 
AW: Guantanamo-Häftlinge nach Deutschland ?

Junge, die sind da seit Jahren in quasi U-Haft (in D max. 6 Monate) ohne Kontakt zu irgendjemandem, außer den Wärtern. Das alleine ist schon Folter (Isolation ist Folter) und gegen das Grundgesetz jedes westlichen Landes.

Wie alt bist du nochmal?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Guantanamo-Häftlinge nach Deutschland ?

Ach ja: Bei kurzem Nachdenken sollte es sich erschließen, warum ausgerechnet die BRD "immer als erste hier schreit", wenn es um die Errichtung von NS-Denkmälern geht...

Ja ruyven klar ich will ja gar nicht stänkern aber langsam langt es echt. ich würde mich ja gar nicht beschweren wenn man auch mal Denkmäler derer errichtet die Widerstand geleistet haben oder gar ein Denkmal des Widerstandes in der NS Zeit...

Die sollen die Typen komplett laufen lassen.Feierabend. Sollen sie sie doch heim schicken und meinetwegen unter beobachtung setzen.Sowas wie eine Art "freier" Arrest.
 
AW: Guantanamo-Häftlinge nach Deutschland ?

Die sollen denen am besten einen eigenen Staat geben.....hey moment mal.....Déjá-vu

 
AW: Guantanamo-Häftlinge nach Deutschland ?

wieso denn noch mehr ausländer in deutschland?:what:

Davon mal abgesehen...was haben WIR damit zu tun? Die Amis haben dort nen Hühnerstall gebaut, nicht wir.

Weshalb sollen wir die aufnehmen? Sind dort deutsche Staatsbürger eingesperrt? Sehen wir aus wie ne Hotelpension?

Ich habs echt satt, das hier Hinz und Kunz reinspatzieren dürfen/sollen, nur weil wir eine so schlimme Vergangenheit haben und ja nicht "nein" sagen dürfen -.-
 
AW: Guantanamo-Häftlinge nach Deutschland ?

wieso macht das duetschland eigentlich nicht wie die schweiz?wieso?warum?weshalb?

antwort von regierung:deswegen,darum,deshalb!
 
AW: Guantanamo-Häftlinge nach Deutschland ?

wieso macht das duetschland eigentlich nicht wie die schweiz?wieso?warum?weshalb?

antwort von regierung:deswegen,darum,deshalb!

... weil dann irgendwelche Pseudo-selbstgerechten Gutmenschen Deutschland mit dem Dritten Reich gleichsetzen wenn wir nicht sofort jeden Ausländer hier aufnehmen und uns dann selber huldigen wie schön es doch ist, dass Sozialamt der Welt zu sein. Meine Meinung ist: Die Amis haben den Mist gemacht, also sollen die auch schauen wie sie das mit den Gefangenen hingebogen kriegen. Wieso lassen die Amerikaner die Gefangenen nicht einfach in ihrem Land leben? Ich dachte die USA sei das Land der unbegrenzten Möglichkeiten... ach nee da fällt mir gerade ein dass die Amerikaner das nicht machen können weil ja sonst alles ans Licht käme was mit den Menschen im Konzentrationslager auf Guantanamo Bay gemacht wurde. Naja gut dass es Deutschland gibt, welches als Katalysator für die Verbrechen der USA herhalten darf.
 
AW: Guantanamo-Häftlinge nach Deutschland ?

wieso macht das duetschland eigentlich nicht wie die schweiz?wieso?warum?weshalb?

Weil irgend n paar Leute mal auf die schlaue Idee gekommen sind, dass stark export orientierte (Schwer)Industrie von guten internationalen (Handels-)Beziehungen und Kontinent-weite Wirtschaftszonen profitieren könnte und man mit einer direkten Grenze zu Warschauer-Pakt-Staaten vielleicht nicht ganz alleine als Gegner dastehen sollte.
 
AW: Guantanamo-Häftlinge nach Deutschland ?

Israel soll die aufnehmen die Vorteile sind die Häftlinge sind näher an ihner Heimat und die Israelis kennen sich mit sone Leute sehr gut aus.
Mal abgesehen davon das die USA und Israel ja Busenkumpel sind.
 
AW: Guantanamo-Häftlinge nach Deutschland ?

Sarkasmus!
Ich finde das Thema so Sinnfrei weil ich mir 3 Fragen stelle.
Wer hats verbockt?
Wo kommen die her?
Sind wir die Wohlfahrt für die Welt?
 
Zurück