Gerüchte um PS 3 Slim zur E3 machen die Runde

AW: Gerüchte um PS 3 Slim zur E3 machen die Runde

Also ich muss sagen man sollte beides besitzen wenn man ein ambitionierter spieler ist. ich persönlich besitze einen relativ ordentlich pc und eine ps3 (bin mit psx groß geworden also war die entscheidung zwischen xbox und ps3 klar). den exorbitanten strom verbrauch der ps3 kann zwar keiner leugnen aber wie lange läuft das teil denn ? vlt mal 2 stunden wenn man was neues zu spieln hat oder nen film kuckt. bei einem pc würde ich da eher auf stromsparkomponenten achten. aber eigentlich ist diese diskusion eh total offtopic xD. nun zum thema. also ich weiß ja noch nicht so recht mit dieser ps3 slim das logo und alles erinnert mich form technisch an die psone dieses komische weiße teil. deswegen glaube ich nicht das die so aussehen wird. eine slim wird jedoch aufjedenfall kommen und sony reicht dann hoffentlich auch die abwärtskompalibität nach für ALLE versionen. schließlich sagt mir meine ps3 ja sogar da ist ein ps2 spiel aber ich möchte es nicht abspielen xD
 
AW: Gerüchte um PS 3 Slim zur E3 machen die Runde

Bin gespannt was die bei Amazon kosten wird. Hoffe das die durch die verkleinerung nich warm wird. Die sollte die PS3 und die 360 mal mit einer Wakü ab Werk austatten^^ Dann sind die Leiser und Kühler.
 
AW: Gerüchte um PS 3 Slim zur E3 machen die Runde

max. 200 € villeicht auch 250 € dann wird eine gekauft. Metal Gear und Gran Turismo FTW :ugly:
 
AW: Gerüchte um PS 3 Slim zur E3 machen die Runde

Ich hoffe nur, das die den Ram erhöhen, damals wo die PSP1000 kam war der ram 32 MB groß und dann kam die PSP2000 und die hatte dann 64 MB Ram. Es verbesserte das Booten und auch die Ladezeiten und FPS wurden verbessert.
Also die PS3 hat ja nur 256 MB XDR Ram (384 MB würde als Update schon langen) und 256 MB GDDR3 128 Bit Bus, das kann so bleiben, da das weniger die bremse ist. Zur Xbox 360 die bietet zurzeit die bessere optik und das liegt nicht an der Leistung, da ist die nur halb so gut wie die PS3, sondern an der Nutzleistung. Die Xbox 360 hat 512 MB GDDR3 RAm/Vram, den sich CPU und GPU teilen, das erleichtert vieles an Spielen. Ein Szene hat viele Objekte und wenig Grafisches und schon sind es 384 MB Ram und 128 MB Vram und einmal kommen viele Texturen und Grafische Effekte hinzu und schon ist es anders rum. Auch so hat die GPU noch einen 3. Vram, den 10 MB eDRAM und der ist für das 4x MSAA zuständig.

PS3 sein RSX ist groß und Leistung stark, aber hat eine veraltete GPU Architektur (7900 GTX 128 Bit Version).
Die Xbox 360 und ihr Xenos ist eine Mischung aus der X1900 und R600 GPU, die Shader sind von der R600 und die anderen dinge von der R500 Gen, also ist diese GPU vieleicht schwächer, aber kann ihre Reserven viel leichter freigeben.

Spiele wie Metal Gear solid können nur auf einer PS3 laufen, da diese so groß sind das selbst 2 DVDs zu wenig sind. Wenn man PS3 Spiele sehr gut Optimiert kommt was echt geiles dabei heraus (GOD of War 3).

@ Topic: Ja eine Slim würde ich mir holen, aber wenn eine Wii HD kommt (mit PS3 oder Xbox 360 Leistung) kann die PS3 abdanken, da auch Zelda/metroid/Mario/Red Steel zu meinen TOP Titeln gehören.
http://de.wikipedia.org/wiki/Framebuffer
 
AW: Gerüchte um PS 3 Slim zur E3 machen die Runde

Ja ein Tolles Bild und zu Projekt Natal, es erkennt keine Dunkelhäutigen Menschen ich bin schwarz harrig und dunkel häutig, was soll ich dann mit so einem Gerät, es kann schon raus, das es solche Probleme hat.

Zu Wii HD, wusstet ihr, das Zelda auf der Wii 4,7 GB groß ist und auf dem Game Cube (mit exakt gleicher Optik) nur 1,5 GB, das liegt daran, das die Wii Spiele auf HD Format (720p und 1080p) sind und daher glaubt jeder es kommt eine Wii HD, was ja nicht unmöglich ist, da mit der PSP2000 auch 480p zum zocken dazu kam und die PSP 1000 konnte das nicht.

Wii fand ich geil wo ich zum erstenmal Red Steel auf dem Teil sah und ich wusste, das macht bestimmt spaß solche Spiele auf dem Teil. Monster Hunter 3 Wii soll ja auch richtig Geil werden.

Wii Spiele sind HD Optimiert, aber die Wii nicht, auch wenn Nintendo sagt, das die keine Wii HD machen wollen, so ist es sehr ungewöhnlich das ihre Spiele ohne Upscaling 1080p fähig sind.
http://www.wiifreak.de/wii-news/6256-wii-hd-von-nintendo-geplant-dolphin-r3661-beweists hier der Link als beweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gerüchte um PS 3 Slim zur E3 machen die Runde

Projekt Natal Rasistisch - Google-Suche

Der Link und Bilder die richtig witzig sind Crysis auf Wii HD oder eine Fake Wii HD (sehr ähnlich).

und weiter Links:
Xbox360 - Projekt Natal rassistisch? - Webnews
Projekt Natal - Bewegungssensor erkennt keine dunkle Hautfarbe! - Usernews - GIGA.DE
Project Natal mit Hautfarben-Problemen?

So das sollte langen und mehr gibt es in google, hätte mich echt gefreut, da die Xbox schon billiger und HD fähiger als die Wii ist und mit Projekt natal auch mehr spaß machen würde.

Und jetzt die Bilder, Crysis auf Wii wäre Geil, aber dann gäbe es nicht die Extrem Ultra Grafik, dann Mittel oder nur Hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gerüchte um PS 3 Slim zur E3 machen die Runde

Ich sag ja, für mich ist die Konsole mit Natal sehr schlecht, aber ihr Weisbrote könnt euch freuen.

Ich warte halt auf Wii HD oder PS3 Slim, aber ich freue mich am meisten auf DX11, was keine Konsole darstellen kann, PC oder Altops sind sowieso besser, da ein Passender TV (1080p und 1m groß) gut ab 700€ beginnt:
PS3 Slim (250 bis 350€)+
TV Full HD Pixel Plus HD oder halt XD³ oder ? (gut 1000€)
Spiele kosten viel (in der regel 70€)

Da ist ein Book viel billiger uns schneller und tragbar (1500 €)
MSI GT 725Q (HD 4850 und Quad Core)
Spiele kosten weniger (40€ in der regel)
Auch so ist ein PC mit 9600 GT/HD 4670 und im Book ist alles ab 8800M oder 9800M und HD 3850/HD 4670 schon Optimal um der PS3 einzu heizen.

PC sind halt die besseren Spiel Maschienen.
 
AW: Gerüchte um PS 3 Slim zur E3 machen die Runde

Naja der vergleich hinkt ein wenig aber naja man kann es ja immer so darstellen wie man es möchte.Und ich bezweifel ganz stark das man mit diesen Book alle spiele in High end spielen kann
 
AW: Gerüchte um PS 3 Slim zur E3 machen die Runde

Worauf man Wert legen sollte sind die Spiele und nicht irgendwelche Technik-Schnick-Schnack's.
Wenn man Uncharted, Gran Turismo, God of War, Metal Gear oder das kommende epische Project Trico spielen will kommt man um eine PS3 nicht rum. DX11 nutzt mir als Sportspiel-Liebhaber auch nix wenn ich Madden NFL 10, NHL 10 oder MLB The Show spielen will. Das gibts alles am PC nicht.
 
AW: Gerüchte um PS 3 Slim zur E3 machen die Runde

Hallo Leute,

die PS3 stellt alle Spiele in High End dar? Soll ich jetzt lachen oder wie?

DAS ist HIGH-END:
1. 1980x1080 @8xAA @16xAF
2. 2560x1600 @4xAA @8xAF

Die PS3 stafft so gerade 1980x1080 @normal. Meistens OHNE AA/AF weil die einfach keinen RAM hat. Siehe UT3: Da sind die großen Level aus der PS3 Version rausgenommen worden weil die zu wenig RAM hat.

Die Cell-CPU ist auch keine Spielecpu sondern eine für die wissenschaft. Der Cell hat EINEN Kern und 8 Hilfs-CPUs (die berechnen nur flieskomma) von den 8 Stück ist aber schon einer fürs steuern der 7 Stück weg. Ein weiterer wird nur fürs OS genutzt. Bleiben noch 6 Hilfskerne die dank PowerPC-Befehlssatz sehr schwer zu programieren sind.

btw. Die Xbox360 hat 3 Kerne und nutzt diese 3 voll fürs Spiel.

Das BL-Laufwerk ist auch nicht gerade toll (ok HD-Videos sind super) aber die meisten spiele sind 2-3 mal auf der Scheibe weil die Datenübertragungsrate so langsam ist. Wenn Metal Gear wirklich so groß sein sollte, dann viel spaß beim warten.

Man siehts ja an den Verkaufszahlen. PS3 und PSP sind in den Keller gesunken.

Ach ja die PSP Go ist schon angekündigt und kommt auch bald raus. Gleiche Hardware wie die PSP2000/3000 aber ohne UMD und mit 16 GB internem Speicher für Spiele aus dem PSP-Store.

mfg
Dennisth
 
AW: Gerüchte um PS 3 Slim zur E3 machen die Runde

Die meisten Spiele sind in 720p programmiert es gibt sehr wenige Spiele die in 1080p sind und die kann man an beiden händen abzählen.Ich wäre froh gewesen wenn alle spiele in 1080p wären dann hätte ich sie auch behalten.Nebenbei werden auf der PS3 noch datein auf der Festplatte installiert und metal gear solid ist gross und Grafik ist nicht alles Storymässig habe ich sowas auf dem Pc noch nicht erlebt wie Mgs.
 
AW: Gerüchte um PS 3 Slim zur E3 machen die Runde

Die Cell-CPU ist auch keine Spielecpu sondern eine für die wissenschaft. Der Cell hat EINEN Kern und 8 Hilfs-CPUs (die berechnen nur flieskomma) von den 8 Stück ist aber schon einer fürs steuern der 7 Stück weg. Ein weiterer wird nur fürs OS genutzt. Bleiben noch 6 Hilfskerne die dank PowerPC-Befehlssatz sehr schwer zu programieren sind.
Die Steuerung der SPEs übernimmt der PowerPC- Kern... bleiben also für die normale Cell- CPU die vollen acht SPEs für Berechnungen.
Die erste Cell- CPU war auch nur eingeschränkt für wissenschaftliche Bereiche geeignet, da sie nur in einfacherer Genauigkeit rechnen kann bzw. nur unter hoher hohen Geschw.- Einbußen doppelt...
 
AW: Gerüchte um PS 3 Slim zur E3 machen die Runde

Was spricht gegen eine PS3?? Die beste Next-Gen (<--Ich hasse dieses Wort) Konsole. Sie bietet zu einem günstigen Preis sehr gutes Entertainment, ein HTPC kann da in Sachen P/L nicht mithalten.
Wieso ?! Wenn 'se die PS4/XBox720 auch schön brav Next-Next-Gen-Konsolen nennen passt's doch :ugly:

In 'nem knappen Jahrzehnt wirds dann aber so langsam kompliziert mit der Namensgebung: N³-Gen-Konsole ?! :lol:
 
AW: Gerüchte um PS 3 Slim zur E3 machen die Runde

Ja, aber eines vor weg, jeder PC ab 9600 GT und 9800M GTS (G94 GPUs) und HD 3850 und HD 4650 ist schneller als eine PS3 oder Xbox 360, diese GPUs haben auch so über 300 Gflop Shader Leistung (PS3 350 und Xbox 360 240 Gflop) und was ich damit sagen will ist hätte die PS3 mehr Ram (PCs haben min 1 GB Ram und 512 MB Vram in der selben Leistung klasse) und schon wäre die PS3 zu einer viel besseren Optik fähig.

Das mit dem Notebook war ernst gemeint, da mein kleiner Bruder mit der 9600M GT (9500 GS G96) schon viele Spiele in PS3 Optik mit DX10 in 800p (1280 x 800) Voll spielbar spielt (Devil May Cry4 Extra, Mass Effekt Ultra, Far Cry2 Hoch, Crysis DX10 Mittel, GTA4 Mittel und UT3 Max) also sag ich mal so PS3 hat nur zu wenig Ram und wie ich schon sagte, sollte nur der etwas erhöht werden. Ich spiele fast alle Spiele auf Maximaler optik (4x MSAA und Höchste stufe in nativer auflösung) nur Crysis geht nur áuf Hoch und ohne AA. Die PS3 schafft ja nichtmal das in Crysis (CryEngine3 Demo), sondern nur Mittel (Effekte) und Hoch (Texturen, Objekte) und sehr geringe Sichtweite.

http://www.cynamite.de/xbox360/spec...naechste_microsoft_konsolengeneration_p9.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück