Gendern? Ja/Nein/Vielleicht

Es stört mehr als nur alte weiße Männer.
Schon mal mal die Reaktionen gesehen, wenn zb Komiker vor der Show sagen, das nicht gegendert wird?
Meinst du Reaktionen auf Mario Barth?
Nö.
Ich würde aber differenzieren, warum es Leute vielleicht stört, denn ich glaube, dass es wohl viele stört, weil das Thema als eine penetrante, politische Agenda wahrgenommen wird, die so viel Raum einnimmt, dass man meinen könnte, dass es nicht noch viel wichtigere Themen aktuell gibt.
 
Der Barth ist nur ein Beispiel.
Ich nehm es eventuell vielleicht an, wenn es in allen Gesetzestexten *:/ oder was auch immer für Zeichen gibt.
 
Durch den Hype, den die Afd erfährt
Die AFD und auch Teile der CDU thematisieren das Gendern indem sie dagegen hetzen. Sie instrumentalisieren es dadurch.

Die Wählerschaft glaubt diesen Populismus und begreift gar nicht, dass das Thema Gendern ohne diese Hetze gar nicht so präsent wäre.

Da wird von Genderdiktatur gesprochen und im selben Atemzug wird das Gendern an Schulen verboten. Von Zwängen sprechen die es nicht gibt und selber verbieten? Das kann man sich nicht ausdenken.

Im Gegensatz zu bayrisch habe ich durch gegendere noch kein Verständigungsproblem gehabt.

und der Nuhr sprechen auch genau dasselbe Publikum an, welches sich durch diese Hetze angesprochen fühlt. Niemand fordert einen Genderzwang. Die, die es nicht sprechen wollen, brauchen das nicht. Sie könnten es aber wenigstens tolerieren. Was spricht dagegen die paar Sternchen, :innen oder what ever einfach hinzunehmen?

weil das Thema als eine penetrante, politische Agenda wahrgenommen wird
Siehe oben. Nur von denen die sich darüber aufregen. Ganz vorn dabei der Söder und die gesammelten AFDeppen.

Davor graust es mir.
Frag mich mal, ich lebe hier :-(
 
Ich würde aber differenzieren, warum es Leute vielleicht stört, denn ich glaube, dass es wohl viele stört, weil das Thema als eine penetrante, politische Agenda wahrgenommen wird, die so viel Raum einnimmt, dass man meinen könnte, dass es nicht noch viel wichtigere Themen aktuell gibt.
Es gibt ja auch viel wichtigere Themen. :ugly:
 
Es gibt ja auch viel wichtigere Themen. :ugly:
Gibt es auch. Aber ich finde TrueRomance Punkt sehr interessant, dass nämlich Gender-Aktivisten gar nicht soo sehr auffallen würden, wenn es rechte Politiker nicht für ihre Wahlzwecke aufgreifen und verwenden würden, um ein Feindbild zu konstruieren, womit sie dann Stimmen fangen wollen.
 
Gibt es auch. Aber ich finde TrueRomance Punkt sehr interessant, dass nämlich Gender-Aktivisten gar nicht soo sehr auffallen würden, wenn es rechte Politiker nicht für ihre Wahlzwecke aufgreifen und verwenden würden, um ein Feindbild zu konstruieren, womit sie dann Stimmen fangen wollen.
Naja, das halbe Internet ist voll mit dem Genderzeugs.
 
Dann schlag was vor, was besser als nen blödes Sternchen ist.
Ich wäre da für spielende Menschen.
Gibt es sogar in der Form schon. Studierende, Spielende, Tuende, Machende, was auch immer...
Naja, das halbe Internet ist voll mit dem Genderzeugs.
Ja, aber geh mal ins echte Leben und halte danach Ausschau. Wenn du dich nicht in irgendwelchen sozial-akademischen Kreisen bewegst, hat man damit tatsächlich nahezu gar kein Kontakt.
 
Naja, das halbe Internet ist voll mit dem Genderzeugs.
Das stimmt schlicht und einfach nicht außer man bewegt sich die Hälfte seiner Internetzeit in irgendwelchen Kommentarspalten.

Deswegen der Vorschlag weiter oben.
Lieber ein Mensch als ein Sternchen.
Guter Vorschlag. Manche Menschen setzen das sogar so um.
Deswegen alles umstellen?
Es muss und es wird nichts umgestellt.

Schreib mal ne Stellenausschreibung mit m/w
Was passiert dann?
 
Ja, aber geh mal ins echte Leben und halte danach Ausschau. Wenn du dich nicht in irgendwelchen sozial-akademischen Kreisen bewegst, hat man damit tatsächlich nahezu gar kein Kontakt.
Ich kenne zwei Menschen welche Frauen sein möchten.
Die bestehen darauf weiblich angesprochen zu werden.
Damit habe ich kein Problem.
Aber dieses andere schriftliche Sternchenzeugs usw werde ich niemals verwenden.
Das stimmt schlicht und einfach nicht außer man bewegt sich die Hälfte seiner Internetzeit in irgendwelchen Kommentarspalten.
Doch das stimmt. Überall heulen sie sich aus. YouTube, TikTok usw.
 
Zurück