Gehäuse mit USB 3.0 und Seitenfenster gesucht

Pizzatoni

Freizeitschrauber(in)
Gehäuse mit USB 3.0 und Seitenfenster gesucht

Hi,

da mein Gehäuse nun leider kaputt gegangen ist (Seitenteil + Schrauben halten nicht mehr), suche ich nun ein neues Gehäuse, wobei ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt :)

Anforderungen an das Gehäuse:
- sollte groß genug sein, so dass auch richtig große Grafikkarten reinpassen
- gut belüftet
- Seitenfenster
- USB 3.0 (vorne/hinten ist egal, hauptsache vorhanden)
- esata (wenn möglich)

Preis: möglichst günstig (weiß leider nicht, was man für ein solches Gehäuse ausgeben muss)

Wäre spitze, wenn ihr mir weiterhelfen könnt :)

Gruß,
Pizzatoni
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gehäuse mit USB 3.0 und Seitenfenster gesucht

@Dr Bakterius
Das Gehäuse sollte möglichst günstig sein und einen Preis kann ich leider nicht nennen, da ich nicht weiß, wie viel man für ein solches Gehäuse ausgeben muss ;)
Lüftersteuerung muss nicht eingebaut sein...habe noch eine hier herumliegen :)
Von deinen vier vorgeschlagenen Gehäusen würde mir jedoch nur das Xigmatek zusagen, da die anderen mir von der Form leider nicht gefallen.

@ghostadmin
Auf der Seite hatte ich mich bereits umgeschaut. Mir wäre es allerdings lieber, wenn ihr mir ein Gehäuse empfehlen könntet :daumen:
 
AW: Gehäuse mit USB 3.0 und Seitenfenster gesucht

Das Gehäuse muss aber dir gefallen und nicht mir, also musst du dir wohl oder übel selbst eines aussuchen,.
 
AW: Gehäuse mit USB 3.0 und Seitenfenster gesucht

also ich persönlich hab das corsair 600t white und kann es sehr empfehlen, schönes gehäuse :daumen:

aber natürlich gibt es im bezug auf belüftung noch (etwas) bessere gehäuse: silverstones raven- und fortress-serie sind so ziemlich die besten gehäuse wenns um luftkühlung geht, musst mal schaun ob dir vll das neue raven rv03 gefällt...
 
AW: Gehäuse mit USB 3.0 und Seitenfenster gesucht

Ich befürchte nur, dass mein Scythe Mugen 2 nicht mehr reinpasst...
 
AW: Gehäuse mit USB 3.0 und Seitenfenster gesucht

Aber wird durch so einem Adapter die Übertragungsgeschwindigkeit nicht geringer?
 
AW: Gehäuse mit USB 3.0 und Seitenfenster gesucht

Servus!
Kann Fabian8906 nur zustimmen!
Der Mugen 2 passt in ein HAF X!
Habe selber einen HAF 932(gleiche Breite) mit einem Thermalright SilverArrow, der noch höher ist wie ein Mugen 2!
Der AirFlow in diesem Gehäuse ist einfach der Wahnsinn!
Allerdings, wie quantenslipstream schon erwähnt hat, gehen die Geschmäcker vielfach auseinander!
 
AW: Gehäuse mit USB 3.0 und Seitenfenster gesucht

Naja, da das Gehäuse günstig sein soll, wäre wohl das HAF X nicht die richtige Wahl.

Nen gutes Gehäuse wäre z.B. das Sharkoon T9 Value. Wenn du es noch günstiger haben willst, nimm ein Xigmatek AsgardIII mit Seitenfenster, gleiches gilt für das Xigmatek Midgard. Als MB nimmst du dann ein AsRock z68 Extreme4 und hast somit dann vorne (Einschub) und hinten(Hauptplatine) 2x USB3.

Nachteilig beim Sharkoon ist der einzelne USB3 Fronanschluss. Den müsste man über einen Adapter am MB anschließen. Dafür braucht das MB aber eben einen freien USB3-HEader. Kostenmäßig lohnt sich daher eher ein XIgmatek Midgard + AsRock Z68 Extreme4.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gehäuse mit USB 3.0 und Seitenfenster gesucht

Also am besten gefällt mir jetzt immer noch das Xigmatek Midgard-W mit Seitenfenster. Weiß jetzt jemand ob da der Scythe Mugen 2 reinpasst und wie es da mit der Belüftung ausschaut? (habe nämlich in einem Test gelesen, dass es in dem Gehäuse doch ziemlich warm werden soll....)
 
AW: Gehäuse mit USB 3.0 und Seitenfenster gesucht

Also am besten gefällt mir jetzt immer noch das Xigmatek Midgard-W mit Seitenfenster. Weiß jetzt jemand ob da der Scythe Mugen 2 reinpasst und wie es da mit der Belüftung ausschaut? (habe nämlich in einem Test gelesen, dass es in dem Gehäuse doch ziemlich warm werden soll....)
Der Kühler paßt definitiv, ich habe dort den Xigmatek HDT 1284 Achilles drin. Belüftung ist OK, ich nutze allerdings auch nur den Front- und Hecklüfter
 
AW: Gehäuse mit USB 3.0 und Seitenfenster gesucht

Sehe ich das richtig, dass der esata-Anschluss im 3,5" Schacht integriert ist (also mit den beiden USB 2.0 Anschlüsse)?
Ich will ja in diesen Schacht eigentlich den USB 3.0 Adapter reinbauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gehäuse mit USB 3.0 und Seitenfenster gesucht

@Pizza
Einerseits siehst du das richtig, dass in dem unteren 3,5" Schacht 2xUSB2 + 2x Audio + eSATA drin sind. Allerdings ist darüber ein 5,25" Schacht mit 3,5" Adapter. Dort kannst du dann das USB3 Panel reinmachen (im roten Kasten).
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    144,9 KB · Aufrufe: 48
Zurück