DirectX 11 Problem

Zum DirectX Webinstaller: OK! Dann hast du die aktuellste Version.

Zur Garantie: Nein, die verlierst du bei den Einstellungen nicht.
 
Ich versuchs jetzt mal.
PS. Bei mir geht nur 1N und 2N nicht 1T und 2T.
Gibts da einen Unterschied?

Edit: Die Einstellungen im Bios habe ich jetzt mal geändert.
Die Ram Frequenz auf DDR3 - 1066. Ist das Richtig?
Die Refresh Cycle Time beträgt 107.
Die Spannung des RAM kann ich nicht auf 1,6V machen(Standard=1,59V) Das nächste an 1,6V ist 1,605V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Intel Boards (Sockel 1366, 1155, etc) heißt das "N" bei AMD Boards "T". Ist aber das gleiche.

Die Ram Frequenz auf DDR3 - 1066. Ist das Richtig?

Ja.

Die Refresh Cycle Time beträgt 107.

Danke, dann lassen wir es erst mal auf AUTO.

Die Spannung des RAM kann ich nicht auf 1,6V machen(Standard=1,59V) Das nächste an 1,6V ist 1,605V.

Dann 1,59V (mehr nicht!). 1,605V wäre mir für eine dauerhafte Einstellung für die Sandy-Bridge CPU (Memory Controller ist in der CPU) zu hoch.
 
Es geht immer noch nicht, aber das mit der Graka hab ich noch nicht versucht.
Soll ich bei jedem 200Mhz weniger einstellen?
Ungefähr so?
CoreClock=742-200=542MHz, ShaderClock=1484-200=1284MHz und MemoryClock=1900-200=1700MHz

Und was wenns dann funktioniert? Das ist doch keine Dauerlösung!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den ganzen Einstellungen möchte ich Teilbereiche/Komponenten abklopfen, die alle für diese Fehler verantwortlich sein könnten. Klappt es mit weniger Grakatakt (so einstellen, wie du es gepostet hast), ist die Grafikkarte die Schuldige und du kannst diese dann reklamieren.
 
Und wenn nicht, könnte sie es auch sein ;D

Wie kann man das denen dann erklären? Soll bzw. kann ich dann sagen:"Ja, also meine Graka funktioniert nicht ordentlich, ich hab mir gedacht ich könnte den Takt mal verändern und so geht sie und jetzt will ich ne neue."^^

Könnte es auch am Netzteil liegen?

Soll ich bei jedem 200Mhz weniger einstellen?
Ungefähr so?
CoreClock=742-200=542MHz, ShaderClock=1484-200=1284MHz und MemoryClock=1900-200=1700MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einstellungen (Grafikkartentakt) kannst du so testen.

Ob es am NT liegen kann...gute Frage, bezweifel ich aber noch, da das Problem ja ausschließlich bei DirectX-11 Games auftritt. Jedes andere (von den Anforderungen vergleichbare) Spiel läuft doch ohne Probleme!?
 
Ich denke The Witcher 2 hat hohe Anforderungen, das hab ich noch nicht lange gespielt.

Dann teste ich die Eintellungen mal.

Edit: Hab jetzt The Witcher 2 eineinhalb Stunden gespielt und es gab keine Probleme.
Es war aber auch hauptsächlich indoor.

Ich könnte mal FurMark und und Prime95 gleichzeitig laufen lassen!?
Welche Temps sind noch in Ordnung?(Graka, CPU)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kannst du das. Achte aber auf die Temperaturen der CPU und insbes. der GPU. Nicht dass die Grafikkarte zu heiß wird.
Länger als eine halbe bis ganze Stunde würde ich Furmark nicht laufen lassen.
 
Zurück