News Bing: Microsoft-App will PC mit Wechsel zur Suchmaschine reparieren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Auf Reddit wurde ein seltsamer Tipp des Systemoptimierungstools PC Manager gezeigt. Die App will den PC reparieren, indem die Suchmaschine zu Bing geändert wird.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Bing: Microsoft-App will PC mit Wechsel zur Suchmaschine reparieren

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Er hat schon ZWEI Fehler im Voraus gemacht:

1. Er benutzt Edge
2. Er versucht mit PC Manager sein System zu optimieren
Was spricht gegen Edge?
Ist ein Chromium Browser der extrem entschlackt wurde und sehr gut zum managen ist über Intune/GPO

Bei uns in der Firma ist er der vorgeschriebe Browser und auch Privat benutze ich ihn..

Ernsthafte Frage: Was spricht gegen diesen Browser??

Und die einzige echt andere Alternative ist Firefox.. Der bringt aber seinen eigenen Zertifikatsspeicher Ort mit.. Also für Firma unbrauchbar..

Alle anderen Browser sind eh Chromium Browser
 
Er hat schon ZWEI Fehler im Voraus gemacht:

1. Er benutzt Edge
2. Er versucht mit PC Manager sein System zu optimieren

1. Ist Edge kein schlechter Browser und mir gefallen da die KI-gestützen Funktionen.

2. Wenn das Tool dafür gedacht ist und das Problem auf Software-Seite oder Prefetch o.ä. basiert, wieso nicht.

Die "Funktionsweise" des Tools erinnert mich an die MS-Supportforen. Da wird immer zuerst gefragt, ob man auch ja nur den MS Defender als AV-Software nutzt, da alles andere ja böse ist und wenn was anderes genutzt wird, man das doch deinstallieren soll, da sonst angeblich kein Support gegeben werden könne oder der Virenscanner vom Dritthersteller dann der Schuldige ist. Genauso auch bei Systemsoftware von Drittanbietern.

Natürlich funktioniert alles nur, wenn man MS-Produkte nutzt und da muss das natürlich Bing sein. Gibt als Bonus dann einen Performanceboost von 200% des Systems.
 
@perupp
Zu 90% meine persönliche Vorliebe und 10% Unterstellung das Microsoft genauso wie Alphabet Chromium als Wanze umgebaut hat. Ich bin auch von Opera abgerückt als sie auf Chromium umgestellt haben. Das sind keine realistische Gründe aber für mich ausschlaggebend. Und wie das Gebaren von Microsoft ist kann man das nicht von der Hand weisen.
 
@perupp
Zu 90% meine persönliche Vorliebe und 10% Unterstellung das Microsoft genauso wie Alphabet Chromium als Wanze umgebaut hat. Ich bin auch von Opera abgerückt als sie auf Chromium umgestellt haben. Das sind keine realistische Gründe aber für mich ausschlaggebend. Und wie das Gebaren von Microsoft ist kann man das nicht von der Hand weisen.
Also du behauptest es ist ein Fehler Edge zu benutzen.. Und wenn man dich fragt warum du es behauptest sagst du:

Ja es gibt gar keinen echten Grund dass man diesen Browser nicht benutzen sollte ausser das ich ihn nicht mag..

Äh ja.... Kann man machen, ergibt aber keinen Sinn..

Tja dann sag mir bitte eine alternative, dir nicht auf Chromium basiert und
1. Keinen eigenen Zertifikatsspeicher mit bring (Firefox)
2. Genauso gut verwaltet werden kann über gpo/intune


Du unterstellst ja z.b der Firma in der ich arbeite und alle anderen grossen firmen die edge vorschreiben (kenn keine andere grosse mehr) das diese Firmen einen Fehler begehen..

Genauso ich privat

Fände es einfach nett, wenn man sowas anderen unterstellt, dass man sowas begründen kann.

Und nein, meine persönliche Vorliebe ist keine Begründung für die Unterstellung andere begehen einen Fehler.

Genauso sind Unterstellungen ohne irgendeinen Beweis auch keine Begründung

Ja was benutzt du?
 
Ich sehe das mittlerweile entspannter, Microsofts Vorgehen im allgemeinen Umgang mit Updates und ihren Empfehlungen. Einer Empfehlung muss ich nicht Folgen und Updates kann ich ausperren. M$ Mimimi interessiert mich nicht die Bohne.
 
Also du behauptest es ist ein Fehler Edge zu benutzen.. Und wenn man dich fragt warum du es behauptest sagst du:

Ja es gibt gar keinen echten Grund dass man diesen Browser nicht benutzen sollte ausser das ich ihn nicht mag..

Äh ja.... Kann man machen, ergibt aber keinen Sinn..

Tja dann sag mir bitte eine alternative, dir nicht auf Chromium basiert und
1. Keinen eigenen Zertifikatsspeicher mit bring (Firefox)
2. Genauso gut verwaltet werden kann über gpo/intune


Du unterstellst ja z.b der Firma in der ich arbeite und alle anderen grossen firmen die edge vorschreiben (kenn keine andere grosse mehr) das diese Firmen einen Fehler begehen..

Genauso ich privat

Fände es einfach nett, wenn man sowas anderen unterstellt, dass man sowas begründen kann.

Und nein, meine persönliche Vorliebe ist keine Begründung für die Unterstellung andere begehen einen Fehler.

Genauso sind Unterstellungen ohne irgendeinen Beweis auch keine Begründung

Ja was benutzt du?
Du hast gut zusammen gefasst, was ich geschrieben hab.
Welchen Browser ich nutzte, ist doch eine Rhetorische Frage und du solltest diese Selbst beantworten können.

Nur weil es keine Alternative zu Chromium gibt (Nach deiner Definition, da ja Firefox keine darstellt), ist diese nicht automatisch Mängelfrei und Vertrauenswürdig. In der Tabelle von BSI Abgleichstabelle zum Mindeststandard des BSI für Webbrower Kapitel 2 Abgleich Sicherheitsanforderungen erfühlt nur Firefox alle Anforderung und Edge hat schlechter abgeschnitten als Chrome. Quelle: BSI PDF

Wenn ich dich Persönlich angegriffen haben sollte, möchte ich dir versichern das das nicht mein Antrieb war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast gut zusammen gefasst, was ich geschrieben hab.
Welchen Browser ich nutzte, ist doch eine Rhetorische Frage und du solltest diese Selbst beantworten können.

Nur weil es keine Alternative so Chromium gibt (Nach deiner Definition, da ja Firefox keine darstellt), ist diese nicht automatisch Mängelfrei und Vertrauenswürdig. In der Tabelle von BSI Abgleichstabelle zum Mindeststandard des BSI für Webbrower Kapitel 2 Abgleich Sicherheitsanforderungen erfühlt nur Firefox alle Anforderung und Edge hat schlechter abgeschnitten als Chrome. Quelle: BSI PDF

Wenn ich dich Persönlich angegriffen haben sollte, möchte ich dir versichern das das nicht mein Antrieb war.
Naja wenn du sagst es ist ein Fehler wenn man Edge benutzt, greifst du alle an die diesen benutzen

Und ich habe dich gefragt welche alternativen es z.b für Firmen gibt

Firefox fällt wegen eigenen Zertifikatsspeicher aus

Und welchen Browser kann man so gut über GPO/Intune managen?
 
Wir sind ja schon bequem und im Kern denke ich, das Bing schon besser ist, weil es vielleicht weniger filtert… kann mich aber auch irren.

@Microsoft: warum sollte ich Bing nutzen wollen, anstatt Google und co.? Wenn ihr doch so toll seid, würden wir dann nicht alle Bing nutzen wolle und das muss ein Grund haben, warum die Leute das nicht nutzen möchten.
 
Leider hat sich seit 30 Jahren nichts verändert, der Internet Explorer war kacke, Bing Explorer war kacke und nun Bing Browser und seine Suchergebnisse sind kacke.
 
Leider hat sich seit 30 Jahren nichts verändert, der Internet Explorer war kacke, Bing Explorer war kacke und nun Bing Browser und seine Suchergebnisse sind kacke.
Google ist es auch, die Suchergebnisse zielen in erster Linie auf Werbung und Konsum hin. Nützliche, wirklich hilfreiche Ergebnisse werden immer seltener.
 
Zurück