News Asus Scammed Us: Hersteller stellt sich und gelobt Besserung

Primär geht es darum, dass sich Händler mit gutem Gewinn so etwas leisten können - genauso auch Mindfactory mit Asus.

Laut dem Klagelied, welches hier angestimmt wurde, scheint es um die Marge nicht mehr so gut bestellt.

Der Kannibalismus unter den Hardware-Händlern und die Folgen für den Kunden

Wobei die Gründe für das Dilemma völlig verkannt werden, weil sich Hersteller wie Handel dies ganz allein auf die Fahne zu schreiben haben. :-P

Zudem sinkt der Absatz kontinuierlich. Abseits dem halte ich solche Forderungen für unsinnig, um nicht zu sagen, nicht umsetzbar. Denn wenn dieser Gedanke zu Ende gesponnen wird, müsste der Handel seinen gesamten Trash aus dem Sortiment entfernen. :D

für Kunden wie 0815-Kevin gut, wenn Asus Mist baut. Denn z.B. 0815-Kevin hat keine Ahnung und kaufte bisher nur Komplettrecher im Media Markt.

Weder befürworte ich solch eine abwertende Ausdrucksweise, noch stimme ich dem zu. Denn wenn dem so wäre, würde die Ceconomy Group schwarze Zahlen schreiben. Dem ist aber mitnichten so, denn selbst der unbedarfte User, weiß sich zumindest bei der Preisrecherche zu informieren. Warum wohl versucht sich die Ceconomy vergeblich seit Jahren neu aufzustellen?

Ich als versierter User meide halt dann einfach Asus.

Sofern der Preis stimmt, wird Asus auch weiterhin erfolgreich sein Zeugs an den Mann bringen, unabhängig davon, ob du nun Asus boykottierst oder nicht.

ASUS ROG Swift PG279Q Gaming Monitor (WQHD, 27 Zoll, 165hz, IPS, G-Sync, Nvidia ULMB, USB-Hub, GamePlus) 128,90€

ASUS GeForce Dual RTX 3060 12GB V2 OC Edition 219,90€

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut dem Klagelied, welches hier angestimmt wurde, scheint es um die Marge nicht mehr so gut bestellt.

Der Kannibalismus unter den Hardware-Händlern und die Folgen für den Kunden

Wobei die Gründe für das Dilemma völlig verkannt werden, weil sich Hersteller wie Handel dies ganz allein auf die Fahne zu schreiben haben. :-P

Zudem sinkt der Absatz kontinuierlich. Abseits dem halte ich solche Forderungen für unsinnig, um nicht zu sagen, nicht umsetzbar. Denn wenn dieser Gedanke zu Ende gesponnen wird, müsste der Handel seinen gesamten Trash aus dem Sortiment entfernen. :D

Du bist hier wieder Off Topic. Aber wenn der Absatz sinkt, gibt es sicherlich Belege durch Links.

Weder befürworte ich solch eine abwertende Ausdrucksweise, noch stimme ich dem zu. Denn wenn dem so wäre, würde die Ceconomy Group schwarze Zahlen schreiben. Dem ist aber mitnichten so, denn selbst der unbedarfte User, weiß sich zumindest bei der Preisrecherche zu informieren. Warum wohl versucht sich die Ceconomy sich permanent neu aufzustellen?

mit frdl. Gruß

Was du "abwertend" liest, ist mein Humor. Ich spreche hier von PC-Usern, die einen PC oder Hardware wollen, sich aber nicht auskennen. Wenn dir mein Humor nicht passt, dann nicht lesen, fertig.

Preisrechcherche bei PC's/Hardware heißt nicht gleich, dass man keinen Schrott oder dass man nur Schrott kauft. Da gibts alles: von überteuerten Schrott bis günstiger Qualität. Ein unbedarfter Anfänger weiß das aber nicht - da nutzt ihm die Preisrecheche auch nichts.

Er kann sich günstig Hardware kaufen, aber die Leistung des Systems ist dann zu gering oder er kann sich günstig Hardware kaufen und die Leistung reicht für seine Ansprüche, z.B. Full HD Gaming.

Den 0815-Kevin oder den Standardgamer interessiert auch keine Ceconomy. Er will gute Hardware zu vernünftigen Preisen -wo Asus ja offensichtlich nicht mehr dazu gehört- und der Rest interessiert nicht.
Sofern der Preis stimmt, wird Asus auch weiterhin erfolgreich sein Zeugs an den Mann bringen, unabhängig davon, ob du nun Asus boykottierst oder nicht.
Ja und? Schön für Asus?

Es zählt aber für mich, dass ich die Wahl habe, nicht Asus zu kaufen. VW verkauft auch viele Autos, trotzdem muss ich mir die überteuerten Plastikbomber nicht auch kaufen.
 
Den 0815-Kevin oder den Standardgamer interessiert auch keine Ceconomy.

Für was steht wohl die Ceconomy Group. :D

Denn z.B. 0815-Kevin hat keine Ahnung und kaufte bisher nur Komplettrecher im Media Markt.

Es zählt aber für mich, dass ich die Wahl habe, nicht Asus zu kaufen.
Wenn du denn mal wirklich so konsequent wärst. :lol:

asus.jpg


Wohlgemerkt, deine Signatur, nicht die Meinige....

Asus selbst scheint mit dem Direktvertrieb recht gut zu fahren, durchaus möglich, dass dieser Art des Vertriebes sich zukünftig auf breiterer Front durchsetzt. Und nachdem, was man/n so hört, scheint sich auch die Mindfactory im Umgang mit Reklamationen nicht mit Ruhm zu bekleckern.

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für was steht wohl die Ceconomy Group. :D

Das trägt hier überhaupt nichts zum Thema bei und hat auch hier nichts damit zu tun.

Wenn du denn mal wirklich so konsequent wärst. :lol:

Anhang anzeigen 1460614

Wohlgemerkt, deine Signatur, nicht die Meinige....

mit frdl. Gruß

Meinen Eingangspost zum Thema mit dem Satz "Auch mein nächstes Mainboard wird kein Asus mehr sein, denke ich. Da bieten andere oft mehr für weniger Geld." hast du aber schon richtig gelesen und hoffentlich auch verstanden? Dann würdest du merken, dass der Kommentar hier von dir überflüssig ist.

Zumal ich das Board ja nicht erst gestern kaufte und wer sich einigermaßen auskennt, weiß, dass das Board schon etwas betagter ist. Wie ich hier schon mal an anderer Stelle schrieb: erst lesen, dann verstehen bzw. Hirn einschalten und bitte dann erst zitieren/posten. Danke.

Aber irgendwie tust du dir auch schwer, aufs eigentliche Thema einzugehen?

Dann brauchen wir ja nicht weiter diskutieren.

Abschließend zum Thema Reklamation bei MF: hatte ich auch schon und hatte da keine Probleme. Da du schreibst "scheint", weißt du das also nicht mal sicher, wie RMA's bei MF ablaufen.
 
Das trägt hier überhaupt nichts zum Thema bei und hat auch hier nichts damit zu tun.

Darf ich dich erinnern, dass du die Ceconomy Group ins Feld führtest.

Denn z.B. 0815-Kevin hat keine Ahnung und kaufte bisher nur Komplettrecher im Media Markt.

Ergo:

erst lesen, dann verstehen bzw. Hirn einschalten und bitte dann erst zitieren/posten. Danke.

In diesem Sinne noch einen schönen Pfingstmontag.

Edit: Ich war mal so frei einen Link zu setzen, so dass du nicht mehr länger auf dem Schlauch stehst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück