Apple schlägt komplett andere Richtung ein

AW: Apple schlägt komplett andere Richtung ein

Mir fällt grad spontan ein, dass da doch was mit den Lüftern der MacBooks war. War da nicht so was, dass die Blätter asymetrisch angeordnet sind, um die Schwingungen auf verschiedene Frequenzen zu verteilen?
Das finde ich sehr interessant und innovativ.
Weiß da jemand wie viel (oder ob überhaupt) das bringt
Ich habe jetzt nicht den Eindruck, dass die asymetrisch angeprdnet sind, das sieht alles wie bei einem normalen Lüfter aus.
Ansonsten finde ich nicht, dass sich apple so arg geändert hat. Nur den jährlichen veröffentlichungs Rhythmus vermisse ich etwas.
Vor allem beim iPad ging das etwas schnell und ist auch irgendwie ein namenschaos geworden.
Ja, das meine ich unteranderem auch, dass das mit dem Veröffentlichen nicht mehr so schön wie früher abläuft, das ist jetzt irgendwie so, also ob Weihnachten auch immer in unterschiedlichen Monaten stattfinden würde...
Und auch beim iPad weis ich nicht so genau, ob es das wirklich gebracht hat, da jetzt gleich wieder ein neues zu veröffentlichen. Auch beim Namen ist das ganze ja wirklich sehr verwirrend gewesen und auch immer noch. Die einen nennen es iPad 4, aber offiziell heißt es ja iPad mit Retina display.
Was gab es denn für krasse Änderungen? Alles was Apple 2012 gezeigt hat, war eine konsequente Evolution, aber definitiv keine krasse Änderung!
Naja, dass mit dem neuen iMac ist für mich nach wie vor nicht nachvollziehbar... Aber ansonsten hatte ich wohl etwas übertrieben, aber das mit dem iPad mini, finde ich immer noch sehr unnötig, ein iPhone mini giebt es schlißlich auch nicht.
Ganz einfach. Je erfolgreicher und größer ein Konzern ist, desto schwieriger wird es irgendetwas zu verhüllen.
Warum lief das ganze dann unter Steve Jobs noch hervoragend?!
Also wenn man mal die Berichterstattung in den letzten Monaten verfolgt hat, dann war das iPad mini das erste Device, was unter der Regie von Tim Cook entstanden ist.
Davon habe ich zwar noch nichts gehört, aber dann bin ich hald nicht auf dem laufenden... Wo hast du die ganzen Infos denn her?
Also ich habe zwei iMacs aus 2011, und die haben keine Hitzeprobleme....
Hat ja auch keine Auswirkungen auf den Betrieb, aber ich finde das ein iMac nicht so warm werden dürfte... Das mit der Herdplattte war eine Übertreibung!
Fortschritt, ganz einfach.....mein MacBook Pro Retina ist ein verdammt schneller Computer, der jeden Tag auf's neue, richtig Spaß macht. Vor allem wenn man Videos schneidet etc.
Okay, mag ich nicht bezweifeln, aber ich hab zur Zeit so oder so kein Geld für ein MacBook Pro Retina übrig...
Und es gibt genügend positive Bewertungen im Netz, von daher lässt sich das nicht verallgemeinern.
Okay, hast recht, ich sollte hier mal etwas sachlicher bleiben ;)
 
AW: Apple schlägt komplett andere Richtung ein

Das 4S ist jetzt das iPhone Mini. ;)

Ansonsten ist mit die Namensgebung egal, denn die MacBook, iMac, iPod,... sind auch nicht durchnummeriert.
Das iPad Mini hat allerdings seine Verwendung, nur das Display haben sie verbockt.
 
AW: Apple schlägt komplett andere Richtung ein

Also hier ist das mit den Asymetrischen Lüftern. Klick.

Ich finde das iPad Mini auch gelungen. Schön handlich usw. nur das Display ist halt nicht so hochauflösend. Das kann ich aber Verstehen, die Auflösung des iPad 3 wäre zu übertrieben, und noch eine Auflösung, auf die man die Apps anpassen muss, wollten sie wohl nicht. Und da es schon viele für das iPad 2 angepasste Apps gibt, haben sie halt die Auflösung genommen.
http://www.macuser.de/forum/f10/luefterverhalten-macbook-pro-641631/
 
AW: Apple schlägt komplett andere Richtung ein

übertrieben, aber das mit dem iPad mini, finde ich immer noch sehr unnötig, ein iPhone mini giebt es schlißlich auch nicht.

Na ja, das iPad mini schließt die Lücke zwischen dem iPhone und dem iPad. Von daher erfüllt es mMn schon seinen Zweck.

Warum lief das ganze dann unter Steve Jobs noch hervoragend?!

Auch unter Steve Jobs gab es Leaks. Da wurden dann zum Beispiel schon mal "zufällig" Prototypen verloren :D
Das Apple beispielsweise 2007 ein Telefon präsentieren würde, war auch kein so großes Geheimnis, genau so wie die Präsentation des iPads. Allerdings haben die Leaks zugenommen, da gebe ich dir recht.

Davon habe ich zwar noch nichts gehört, aber dann bin ich hald nicht auf dem laufenden... Wo hast du die ganzen Infos denn her?

Ich lese viele amerikanische News-Seiten. Über die App "Flipboard". Dort gibt es eine eigene Sektion für Apple News.
Die amerikanischen Medien haben vor der letzten Keynote einstimmig berichtet, dass die Präsentation des iPad mini für Cook sehr wichtig sei, weil es das erste Produkt ist, welches komplett unter der Regie von Tim Cook entstanden ist.

Hat ja auch keine Auswirkungen auf den Betrieb, aber ich finde das ein iMac nicht so warm werden dürfte... Das mit der Herdplattte war eine Übertreibung!

Der iMac ist halt eine Balance-Akt zwischen Design und Technik, aber ich finde, Apple hat das schon sehr gut gelöst.;)
 
AW: Apple schlägt komplett andere Richtung ein

Also hier ist das mit den Asymetrischen Lüftern. Klick.
Okay, davon habe ich noch nie was gehört, das kann schon minimale Auswirkungen auf die Lautstärke haben - aber was bezeichnet man als Asymmetrisch?
Ich finde das iPad Mini auch gelungen. Schön handlich usw. nur das Display ist halt nicht so hochauflösend. Das kann ich aber Verstehen, die Auflösung des iPad 3 wäre zu übertrieben, und noch eine Auflösung, auf die man die Apps anpassen muss, wollten sie wohl nicht. Und da es schon viele für das iPad 2 angepasste Apps gibt, haben sie halt die Auflösung genommen.
Na ja, das iPad mini schließt die Lücke zwischen dem iPhone und dem iPad. Von daher erfüllt es mMn schon seinen Zweck.
Ich war heute beim Apple Premium Reseller meinses Vertrauens um mir die EarPods zu kaufen, dann habe ich mir gleich noch die ganzen neuen Geräte genau angeschaut und mich darüber nochmal genau informiert. Beim iPad 3 ist mir auch vor allem die "schlechte" Auflösung aufgefallen, aber ansonsten, ist es wirklich ein gelungenes und praktisches Teil. Aber ich würde mir eher ein iPad zulegen, da ich auf mobiles Internet nicht verzichten möchte, jedoch können iPhone User das iPad auch mit ihrem iPhone als Hotspot verbinden :daumen:
Auch unter Steve Jobs gab es Leaks. Da wurden dann zum Beispiel schon mal "zufällig" Prototypen verloren :D
Das Apple beispielsweise 2007 ein Telefon präsentieren würde, war auch kein so großes Geheimnis, genau so wie die Präsentation des iPads. Allerdings haben die Leaks zugenommen, da gebe ich dir recht.
Ja, aber unter Cook kommen irgendwie leider mehr Produktdetails schon vor der Presentation ans Licht...
Ich lese viele amerikanische News-Seiten. Über die App "Flipboard". Dort gibt es eine eigene Sektion für Apple News.
Die amerikanischen Medien haben vor der letzten Keynote einstimmig berichtet, dass die Präsentation des iPad mini für Cook sehr wichtig sei, weil es das erste Produkt ist, welches komplett unter der Regie von Tim Cook entstanden ist.
Ich habe mir die App mal runtergeladen und werde jetzt mal öfter rein schauen, weil es ja nie schaden kann, wenn man über Neuigkeiten informiert ist ;)
Der iMac ist halt eine Balance-Akt zwischen Design und Technik, aber ich finde, Apple hat das schon sehr gut gelöst.;)
Wie schon gesagt, habe ich auch den iMac noch einmal genau unter die Lupe genommen und finde ihn wirklich sehr gelungen, auch den verlust des optischen Laufwerks kann man gerne in kauf nehmen, da ich so wie so keine CDs/DVDs mehr verwende ;)
Ich persönlich finde ihn nach wie vor etwas zu dünn...
 
Zurück