Werbung [ANZEIGE] RTX 3060 Ti ab 2.12. kaufen: Wurden diese Shops erneut beliefert?

Werbung
Warten bis man wieder RTX 3070er kriegt? :ugly:

Nicht falsch verstehen, freue mich für dich, dass du eine Karte bekommen hast. Aber die Hersteller/Händler treiben da schon ein eigentlich sehr durchsichtiges Spiel mit uns. Quasi psychologische Kriegsführung. Und sie haben damit Erfolg, wenn man Karten zu rund 50% über der UVP der FE kauft.
Die Hersteller/ Händler? Willkommen im Kapitalismus! Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Grundlage in der Mikrökonomik. Die Händler spielen nur mit. Bei einem Nachfrageüberhang ist dies das Normalste auf der Welt.
Die Bots verzerren den Markt natürlich obendrein, aber auch nur weil die Hintermänner noch höhere Preise aufrufen können. Das Angebot ist so mickrig wegen dieser Pandemie, vor allem in China. Tja, Corona ist mist!

Wenn das mit der lausigen Verfügbarkeit so weiter geht, kann man fast auf die Super Karten warten. Solange FF7 Remake nicht für den PC angekündigt ist, gibt es neben Vallhalla zum Glück keinen Grafikkiller, der mich in Zukunft interessiert, bis jetzt. Meine 960 muß wohl noch ein wenig ran, obwohl Spielen in 40FPS nun mal nicht so der Hit ist, aber was will man machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll der UVP vollkommener Blödsinn sein?
Die Karten gibt es zur UVP zu kaufen, jedoch nur für sehr kurze Zeit. Und nur weil die Händler traumpreise aufrufen, kann der Hersteller nichts dafür.

Wenn Karten für den UVP nirgends zu haben sind, nenne ich das Blödsinn.
Was nützt denn der UVP wenn tatsächlich alle Händler "Traumpreise" aufrufen (ich würde das Alptraumpreise eher nennen) ?
 
Ich habe vor 10 Minuten eine Founders Edition bei Notebooksbilliger für 400€ ergattert! Nach endlosen versuchen! Nach endlosen Tabs und Aktualisierungen zu den Releases der RTX 3080 / 3070 / AMD RX 6800 / 6800XT! ENDLICCCCCCCCCHHHHH DIE ERLÖSUNG! Meine halb defekte RX 480 kann dann endlich weg! Glaubt an Euch! ES IST MÖGLICH! ICH BIN SO STOLZ AUF MEINE HARTNÄCKIGKEIT!......Sorry das musste jetzt einfach raus :)
 
Neben den quasi ausnahmslos frechen Preisen der Händler bin ich doch überrascht, dass NBB die Zotac Gaming 3060 Ti Twin Edge für 419 drinne hatte und ich zuschlagen konnte.
Ich hab das auch gesehen und auf in den Warenkorb legen geklickt, aber dann war der Warenkorb leer und die Karte nicht mehr auffindbar...
 
Bestellung einer Zotac RTX 3060 ti ist in Vorbereitung für 411 Euro bei Saturn. Hoffentlich läuft alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht noch 1 Jahr und dann nur mit runter geschraubten Texturen und schon gar nicht mit Raytracing.
Wer diese Karte wegen Raytracing kauft, ist eh selbst Schuld :-P
Raytracing braucht immer noch Unmengen an Leistung, das hat sich auch mit den neuen Karten nicht geändert (nur dass diese nun mehr Rohleistung haben). Ich würde alles ab 3080+DLSS als absolutes Minimum für Raytracing ansehn. Alles darunter kann man doch vergessen, vor allem bei zukünftigen Titeln (außer man liebt den 30fps Konsolenlook).
 
Hab vergessen "Euro" nach 411 zu schreiben. Hab 411 Euro bezahlt.
Top!

Na dann ist das alles zu teuer.
Nach Shoop etc. ist die günstigste im Moment 480€

Verfügbarkeit sieht gut aus und ich rechne damit das die Preise bald zumindest für 3060Ti fallen werden.
So hätte man sich wenigstens den Launch der anderen Karten gewünscht.
 
Wenn Karten für den UVP nirgends zu haben sind, nenne ich das Blödsinn.
Was nützt denn der UVP wenn tatsächlich alle Händler "Traumpreise" aufrufen (ich würde das Alptraumpreise eher nennen) ?
Die blödsinnigen UVP haben wir der Presse zu verdanken. Guck doch mal auf die großen englischen Youtube Kanäle (GamersNexus, Linus Tech Tipps). Dort wird ausnahmslos mit der UVP hausieren gegangen und anhand dieser UVP dann eine "Preis-/Leistungsbewertung" durchgeführt. Diese Preis-/Leistungsbewertung gilt zwar nur in Fantasialand, aber trotzdem werden darauf basierend ganz konkrete Kaufempfehlungen ausgesprochen.

Wenn ich Hersteller wäre, würde ich noch weiter gehen und eine UVP von 19,99$ aufrufen. Oder vielleicht sogar 1,99$. Dann kriege ich die Kaufempfehlungen der Reviewer ganz sicher. Es sei denn natürlich, die Konkurrenz hat ne UVP von 1,49$ ausgerufen.
Top!

Na dann ist das alles zu teuer.
Nach Shoop etc. ist die günstigste im Moment 480€

Verfügbarkeit sieht gut aus und ich rechne damit das die Preise bald zumindest für 3060Ti fallen werden.
So hätte man sich wenigstens den Launch der anderen Karten gewünscht.
Ja, 2 Stunden nach Release noch auf breiter Front Karten verfügbar ist echt ne Ansage in der momentanen Marktlage. Da scheint Nvidia immense Mengen produziert zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun hab ich nen schlechtes gewissen bekommen und stornierung angefargt was solls...werde ich eben schauen ob die 3070 kommt die bestellt wurde...s
Ist vermutlich die richtige Entscheidung, zumindest meiner Erfahrung nach ;)

Ich hatte zuerst ne TUF, dann TRIO, dann Strix während ich die Karten bekam habe ich sogar doch das für unmöglich gehaltene Glück ne FE zu erwischen. Alle Custom Karten gingen wieder zurück weil mir selbst +150€ einfach zu viel waren um die auch noch ausm Fenster zu werfen. Die aktuellen FEs sind von der Qualität her echt gut geworden. Die Preise die von den Händlern wie Scalpernate etc. aufgerufen werden sind unverschämt übertrieben. Manchmal möchte man ja schon meinen dass das alles Absicht ist mit der schlechten Verfügbarkeit... vor allem wenn man auf YT dann auf iwelchen Kanälen die sonst nie neue Produkte zeigen, sieht, wie die plötzlich ne 3060 Ti von Nvidia erhalten und präsentieren (freut mich ja für die nur bekommt man dadurch an allen Ecken die Karten unter die Nase gehalten ...nur zum UVP kaufen kann man sie halt nicht! -> Begehrtheit steigern = Ausgabelimit senken).

Tipp: Schau ab und zu mal im Frorum auf hardwareluxx vorbei. Da gibt es Verfügbarkeitsthreads wo Leute zeitnahe posten wenn bei Nvidia (NBB) die FE verfügbar ist. Die haben sogar einen Forum-Bot erstellt der im Hintergrund Shops abfrägt und dann an allen, die den Thread abonniert haben, ne Mail schickt^^

Nix gegen PCGH aber darüber konnte ich all meine RTX 30er Karten abstauben. GGf hat PCGH ja so etwas auch im Forum^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hersteller/ Händler? Willkommen im Kapitalismus! Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Grundlage in der Mikrökonomik. Die Händler spielen nur mit. Bei einem Nachfrageüberhang ist dies das Normalste auf der Welt.
[...]

Das ist schon klar. Aber es herrscht keine Waffengleichheit zwischen Angebots- und Nachfrageseite. Quasi nie, und bei nicht-essentiellen Konsumartikeln umso weniger.

Dass jetzt Leute Custom Designs kaufen, bei denen Ihnen z. T. selbst klar ist, dass die vollkommen überteuert sind - aus Angst irgendwas zu verpassen - ist das Resultat.
 
naja die billigste kostet immer noch 499€ und die ist nicht lieferbar, in Ordnung ist anders.
Ok ist aber ok und in ordnung ist
naja die billigste kostet immer noch 499€ und die ist nicht lieferbar, in Ordnung ist anders.
was sind das 60 euro übern Preisempfehlung??? alter na gut jeder wie er will ich persönlich sehe das ok...
Ist vermutlich die richtige Entscheidung, zumindest meiner Erfahrung nach ;)

Ich hatte zuerst ne TUF, dann TRIO, dann Strix während ich die Karten bekam habe ich sogar doch das für unmöglich gehaltene Glück ne FE zu erwischen. Alle Custom Karten gingen wieder zurück weil mir selbst +150€ einfach zu viel waren um die auch noch ausm Fenster zu werfen. Die aktuellen FEs sind von der Qualität her echt gut geworden. Die Preise die von den Händlern wie Scalpernate etc. aufgerufen werden sind unverschämt übertrieben. Manchmal möchte man ja schon meinen dass das alles Absicht ist mit der schlechten Verfügbarkeit... vor allem wenn man auf YT dann auf iwelchen Kanälen die sonst nie neue Produkte zeigen, sieht, wie die plötzlich ne 3060 Ti von Nvidia erhalten und präsentieren (freut mich ja für die nur bekommt man dadurch an allen Ecken die Karten unter die Nase gehalten ...nur zum UVP kaufen kann man sie halt nicht! -> Begehrtheit steigern = Ausgabelimit senken).

Tipp: Schau ab und zu mal im Frorum auf hardwareluxx vorbei. Da gibt es Verfügbarkeitsthreads wo Leute zeitnahe posten wenn bei Nvidia (NBB) die FE verfügbar ist. Die haben sogar einen Forum-Bot erstellt der im Hintergrund Shops abfrägt und dann an allen, die den Thread abonniert haben, ne Mail schickt^^

Nix gegen PCGH aber darüber konnte ich all meine RTX 30er Karten abstauben. GGf hat PCGH ja so etwas auch im Forum^^

Fe kriegen wir hier keine keine Chance bei der 3090 ist die fe sogar besser als die meisten customs daher wollte ich die dringend haben habe alles versucht keine Chance!
Noeboksbilliger liefert leider nicht nach italien....und die anderen haben nie welche...daher bleibt mit aktuell nur zu sehen wie ich das irgendwie hinbekomme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück