Activision-Blizzard überdenkt Unterstützung für PS3

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Activision-Blizzard überdenkt Unterstützung für PS3

Jetzt ist Ihre Meinung zu Activision-Blizzard überdenkt Unterstützung für PS3 gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Activision-Blizzard überdenkt Unterstützung für PS3
 
Activision-Blizzard überdenkt Unterstützung für PS3

Bla blub. Mal ehrlich , sind nicht bereits genug PS3 verkauft worden das es sich in jedemfall lohnt Spiele für die Konsole zu verkaufen ?
 
AW: Activision-Blizzard überdenkt Unterstützung für PS3

Flash-Werbungen NERVEN. Immer wenn man schön am Lesen ist kommt diese sau dumme Werbung mitten ins Bild
 
AW: Activision-Blizzard überdenkt Unterstützung für PS3

Bla blub. Mal ehrlich , sind nicht bereits genug PS3 verkauft worden das es sich in jedemfall lohnt Spiele für die Konsole zu verkaufen ?

Nein, viele PS3 Konsolen wurden verkauft weil sie am Anfang als günstige Blu Ray Player genutzt wurden. Die Leute die sie deshalb kauften, interessieren sich nicht groß für Games.

Die Xbox und die Wii sind deutlich erfolgreicher und die Games verkaufen sich besser, zudem kommt hinzu das die Entwicklung für die PS3 schwieriger ist.

Leider sehen sogar viele Multi Plattform Games auf der Xbox besser aus, da auf der PS3 oft kein AA oder quincunx AA verwendet wird um das Speicherbandbreitenproblem der PS3 zu umgehen.
Bei der Xbox wird öfter 2sMSAA verwendet, was natürlich nicht besonders gut ist, aber besser als die PS3 Modi.

Der Preis für die PS3 müsste sinken, Sony hat aber schon jetzt große Verluste mit der PS3 gemacht...Das ist ein Teufelskreis für Sony.
 
AW: Activision-Blizzard überdenkt Unterstützung für PS3

mit über 370 euro gegen 240(wii) bzw 230(xbox) anzutreten is sehr gewagt von sony..die spiele laufen dann meist auch nich einwandfrei..die müssen gepatcht werden..ich bin auch der meinung das sony gewaltig was ändern muss
 
AW: Activision-Blizzard überdenkt Unterstützung für PS3

Bla blub. Mal ehrlich , sind nicht bereits genug PS3 verkauft worden das es sich in jedemfall lohnt Spiele für die Konsole zu verkaufen ?

Im Vergleich zur Wii und X-Box offenbar nicht. Vermutlich aufgrund des etwas höheren Preises ("Blu-Ray-Laufwerk").

Für mich sind Konsolen im allgemeinen keine Alternative zum PC, viel zu unflexibel - allein wer sich ausgedacht hat Shooter mit einem Controller zu spielen... :what:
 
AW: Activision-Blizzard überdenkt Unterstützung für PS3

mit über 370 euro gegen 240(wii) bzw 230(xbox) anzutreten is sehr gewagt von sony..die spiele laufen dann meist auch nich einwandfrei..die müssen gepatcht werden..ich bin auch der meinung das sony gewaltig was ändern muss

naja so kann man das auch nicht sagen. klar die 360 arcade ist viel günstiger als die Playstation 3, kann aber auch weniger. Der Wireless-Adapter kostet 100$ (EUR preis weiss grad nicht), und eine grössere Festplatte ist bei der xbox360 auch teurer als bei der PS3. Zudem muss man für den Online Dienst zahlen...

Was sony meiner Meinung nach machen muss, ist das Betriebssystem der PS3 verbessern. Also minimum die gleichen Angebote haben wie die Xbox, am besten noch mehr. Schliesslich sollte man für mehr Geld mehr bekommen oder?:D

Spiele laufen auf der PS3 schon richtig, nur die Ports machen probleme, weil sich die Entwickler einfach nicht genügend Zeit nehmen...


(PS: als die 360 noch 399$ kostete hat sich auch niemand beklagt :P und sie haben weniger fürs Geld bekommen)
 
AW: Activision-Blizzard überdenkt Unterstützung für PS3

Ich muss Activision-Blizzard rechtgeben auch wenn ich eine PS3 besitze. Allerdings muss man auch beachten, dass auf der PS3 am wenigsten raubkopiert wird. Ich kenne genug Leute die in Ihre Xbox360 oder WII bereits sogenannte "Chips" reingebaut haben um "Sicherheitskopien" abzuspielen.
 
AW: Activision-Blizzard überdenkt Unterstützung für PS3

naja so kann man das auch nicht sagen. klar die 360 arcade ist viel günstiger als die Playstation 3, kann aber auch weniger. Der Wireless-Adapter kostet 100$ (EUR preis weiss grad nicht), und eine grössere Festplatte ist bei der xbox360 auch teurer als bei der PS3. Zudem muss man für den Online Dienst zahlen...

Was sony meiner Meinung nach machen muss, ist das Betriebssystem der PS3 verbessern. Also minimum die gleichen Angebote haben wie die Xbox, am besten noch mehr. Schliesslich sollte man für mehr Geld mehr bekommen oder?:D

Spiele laufen auf der PS3 schon richtig, nur die Ports machen probleme, weil sich die Entwickler einfach nicht genügend Zeit nehmen...


(PS: als die 360 noch 399$ kostete hat sich auch niemand beklagt :P und sie haben weniger fürs Geld bekommen)

Die Arcade is auch nicht so tolle, die Premium wird am meisten verkauft und sollte daher als Vergleich dienen.
1. Brauch nicht jeder nen wireless adapter
2. Ne 60 GB Festplatte der Premium reicht doch...wozu mehr?
3. Online Bezahldienst 40 Euro 12 Monate wenn man nich grad im MediaMarkt kauft ;)
4. Das mit den Ports is ja grad das Problem...die Entwickler brauchen zu viel Zeit und damit Geld um für die PS3 zu porten, aber die Spiele verkaufen sich sogar oft noch schlechter als auf der 360 beispielsweise

P.S. Als die 360 noch 399$ kostete, da kostete die PS3 auch noch mal nen ganzen Zahn mehr ;)
 
AW: Activision-Blizzard überdenkt Unterstützung für PS3

Ich muss Activision-Blizzard rechtgeben auch wenn ich eine PS3 besitze. Allerdings muss man auch beachten, dass auf der PS3 am wenigsten raubkopiert wird. Ich kenne genug Leute die in Ihre Xbox360 oder WII bereits sogenannte "Chips" reingebaut haben um "Sicherheitskopien" abzuspielen.

Das ist auch ein Grund warum die PS3 nicht so erfolgreich ist. Viele die eine Xbox oder Wii kaufen, wissen das sie auch die Möglichkeit haben diese zu modden. Das heisst übrigens nicht das sie keine Originalspiele kaufen...

Bei der Wii und der Xbox ist übrigens kein Chip mehr nötig für Sicherheitskopien.
 
AW: Activision-Blizzard überdenkt Unterstützung für PS3

Ich vermute jetzt mal ganz stark, dass A-B die Preise für die Spiele nicht gefällt?!

Denn im Artikel steht:"Sollte Sony die Preise nicht senken, werde die Attachment-Rate, also die Zahl der verkauften Spiele pro Konsole, einbrechen."

Die Attachment-Rate ist ja ziemlich unabhängig von der Anzahl der verkauften PS, es geht ja um Spiele/PS. In einem gewissen Rahmen wird sie natürlich auch beeinflusst.

Ich finde Computerspiele mit 50€ schon zu teuer - aber Konsolen schießen da echt den Vogel ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Activision-Blizzard überdenkt Unterstützung für PS3

Ich vermute jetzt mal ganz stark, dass A-B die Preise für die Spiele nicht gefällt?!

Denn im Artikel steht:"Sollte Sony die Preise nicht senken, werde die Attachment-Rate, also die Zahl der verkauften Spiele pro Konsole, einbrechen."

Die Attachment-Rate ist ja ziemlich unabhängig von der Anzahl der verkauften PS, es geht ja um Spiele/PS. In einem gewissen Rahmen wird sie natürlich auch beeinflusst.

Ich finde Computerspiele mit 50€ schon zu teuer - aber Konsolen schießen da echt den Vogel ab.


Sieh es mal so: Umso höher der Preis für die Konsole, umso weniger Geld bleibt übrig für Spiele.

Die Attachment Rate ist schlechter bei der PS3, da viele sie fast überwiegend als BD Blayer nutzen.
 
AW: Activision-Blizzard überdenkt Unterstützung für PS3

Erst valve... nun Acivision-blizzard.
Aber würd Acivision-Blizzard spiele sowie Valve spiele sowieso niemals auf einer Konsole daddeln. CoD,SC,WC,Diablo sind allesamt PC Spiele die auf Konsolen nichts zu suchen haben.
 
AW: Activision-Blizzard überdenkt Unterstützung für PS3

Tja kein Wunder.
Die haben gepokert und verloren.

Die Konsole ist keinesfalls schlecht, aber anscheinend einfach zu schwierig für Entwickler und zu teuer für die Kunden.
 
AW: Activision-Blizzard überdenkt Unterstützung für PS3

Es wurde doch schon mehrmals von verschiedenen Gruppen gefordert, dass Sony endlich mit seinen PS3 Preisen runter geht. Diese "Drohung" ist doch nur der nächste Schritt.

Ganz ehrlich, wenn bei Activision die zuständige Stelle sagt, das eine Investition rentabel ist, dann wird das auch durchgezogen, egal wie schwierig die Programmierung ist. Es ist ja schließlich rentabel.
 
AW: Activision-Blizzard überdenkt Unterstützung für PS3

aha , jetzt wird sich beschwert weil man nicht eben mal schnell abkassieren kann wie bei den konkurenten , von mir aus können die weg bleiben,bis auf cod haben die noch nie was gutes zustande gebracht :daumen2:
 
AW: Activision-Blizzard überdenkt Unterstützung für PS3

Die Konsole ist keinesfalls schlecht, aber anscheinend einfach zu schwierig für Entwickler und zu teuer für die Kunden.
Naja, sooo teuer ist sie jetzt als Bundle mit einem aktuellen Top-Game um 399,- nun auch wieder nicht, spielt sie doch so ziemlich alle gängigen Formate ab inkl. Blu-Ray und kann sogar als Fileserver dienen, den man per PSP aus dem Standby wecken und auf dessen Daten man von jedem Hotspot aus zugreifen kann.
Was mich bislang von einem Kauf abgehalten hat sind die völlig überzogenen Preise für Blu-Ray-Filme und PS3-Spiele.
 
AW: Activision-Blizzard überdenkt Unterstützung für PS3

Naja, sooo teuer ist sie jetzt als Bundle mit einem aktuellen Top-Game um 399,- nun auch wieder nicht, spielt sie doch so ziemlich alle gängigen Formate ab inkl. Blu-Ray und kann sogar als Fileserver dienen, den man per PSP aus dem Standby wecken und auf dessen Daten man von jedem Hotspot aus zugreifen kann.
Was mich bislang von einem Kauf abgehalten hat sind die völlig überzogenen Preise für Blu-Ray-Filme und PS3-Spiele.

schonmal im internet geguckt :ugly:?
Playstation 3 | Preisfieber.net
 
AW: Activision-Blizzard überdenkt Unterstützung für PS3

Irgendwann muss doch mal jemand auf die Idee kommen das sich ein Artikel der z.B. für 50 anstatt für 70 € verkauft wird deutlich häufiger absätzen lässt. Das schlimmste was passieren kann ist das man mehr Geld einnimmt.. Wir wissen es und die wissen es auch das Software ein beliebig oft reproduzierbares Gut ist. Es gibt quasi keine Produktionskosten die fest auf eine Einheit gerechnet werden müssen. Auch wenn der Vergleich vlt. nicht ganz passt: Bei MP3 sieht man es doch auch: 1 € MP3 anstelle von 5 € für ne Maxi-CD. Der CD-Verkauf ist rückläufig u.a. auch weil es teurer ist.
 
Zurück