News Youtube: Experimente mit Werbung bei pausierten Videos

Das ist der Anfang was Werbung betrifft, schliesslich wollen die Betreiber Geld verdienen und nehmen auf die Bedürfnisse der Zuschauer keine Rücksicht.
 
Im TV kann man mittlerweile auch keine Sendung mehr schauen ohne das diese mit Werbung zugemüllt wird und will man dann einmal eine Reportage oder Dokumentation über 1 Stunde gehend oder nen Film schauen elendigst mit drecks Werbung mehrfach zerschnitten. Einzig PayTV geht noch, auch wenn auch da mittlerweile kaum noch was interessantes hat genau darum hab ich demnächst sogar auch schon Apple TV, neben Netflix, Prime (ohne Werbung!) und Crunchyroll.

TV schau ich im Monat nur noch zu ca. 1% ! Wenn überhaupt.....

Noch 5 Jahre und man kann nicht überhaupt nicht mehr vor Werbung retten dann ist der Webinhalt einer Webpage nicht mehr Zentral sondern irgendwo am Rand oder ganz ganz unten wahrscheinlich und Fontal auf der Mainpage wird man mit Werbung zugemüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich pausiere Videos in der Regel aus einem von zwei möglichen Gründen:
  1. Ich werde unterbrochen und muss mich kurz mit jemandem unterhalten, bzw. woanders hin hören.
  2. Ich möchte mir ein Detail im Video genauer ansehen und halte dafür das Video an.
In beiden Fällen wäre Pausenwerbung fatal und triebe mich in den Wahnsinn.
 
Sollen sie doch, sie haben den Bogen ja schon viel früher überspannt, ich sehe dort sowieso nie Werbung, trifft wie immer nur die ehrlichen...
 
Und tgl. grüßt das Murmeltier - Wer will sich weiterhin unbeliebt machen - Youtube : JA !
Ich muss gerade wieder an die Southpark Folge denken ,bzgl. Werbung.... :ugly:
 
Ohne jemandem was böses zu wollen aber wer heute noch ohne Blocker im Internet unterwegs ist hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Egal ob YouTube oder beliebige andere Websites - ohne Blocker wird nur noch die Werbung gelegentlich von Content unterbrochen. Das hält doch keiner (der es je anders kannte...) mehr im Schädel aus.
Auf YouTube kommen auf ne Minute Content gefühlt 3 Minuten Werbung, auf Webseiten sind 80% der Fläche irgendwelche Popups, Ads, Whitespace oder Ärzte hassen diese gesuchten Hörgerätetester die den teuersten Solarpanelfehler machen Clickbait-Schrott.

Das Schlimme daran ist am Ende: Das alles ist nur deswegen so weil es funktioniert.
 
Ohne jemandem was böses zu wollen aber wer heute noch ohne Blocker im Internet unterwegs ist hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Egal ob YouTube oder beliebige andere Websites - ohne Blocker wird nur noch die Werbung gelegentlich von Content unterbrochen. Das hält doch keiner (der es je anders kannte...) mehr im Schädel aus.
Auf YouTube kommen auf ne Minute Content gefühlt 3 Minuten Werbung, auf Webseiten sind 80% der Fläche irgendwelche Popups, Ads, Whitespace oder Ärzte hassen diese gesuchten Hörgerätetester die den teuersten Solarpanelfehler machen Clickbait-Schrott.

Das Schlimme daran ist am Ende: Das alles ist nur deswegen so weil es funktioniert.
Nur wenn man einen YT Account hat und einen Blocker an, kann der Account gesperrt werden.
Wenn die das merken.
 
Nur wenn man einen YT Account hat und einen Blocker an, kann der Account gesperrt werden.
Wenn die das merken.
Das mache ich seit geschätzt Jahrzehnten so (keine Ahnung seit wann aber etliche Jahre) und selbstverständlich merken/wissen die das.
Passiert ist nichts.
Mir ist natürlich klar dass das gegen Nutzungsbedingungen verstößt und Google mich deswegen rauswerfen darf aber ernsthaft - wenn Google jedem das Konto sperren würde der Adblocker benutzt würden sie ihre Nutzerzahlen spontan halbieren. Das ist wirtschaftlicher Selbstmord für eine Firma die auf Nutzern und Daten basiert. Wird nicht passieren. Vor allem nicht so lange ausreichend Leute nachströmen die nicht wissen was ein Adblocker ist.
 
Das mache ich seit geschätzt Jahrzehnten so (keine Ahnung seit wann aber etliche Jahre) und selbstverständlich merken/wissen die das.
Passiert ist nichts.
Mir ist natürlich klar dass das gegen Nutzungsbedingungen verstößt und Google mich deswegen rauswerfen darf aber ernsthaft - wenn Google jedem das Konto sperren würde der Adblocker benutzt würden sie ihre Nutzerzahlen spontan halbieren. Das ist wirtschaftlicher Selbstmord für eine Firma die auf Nutzern und Daten basiert. Wird nicht passieren.
Ich will es nicht riskieren. Das YT Konto ist ja auch mit Google verknüpft und das Google Konto brauche ich auf jeden Fall. Schon alleine wegen meinem Handy.
 
Ich will es nicht riskieren. Das YT Konto ist ja auch mit Google verknüpft und das Google Konto brauche ich auf jeden Fall. Schon alleine wegen meinem Handy.
Ich benutzes ja auch aufm Handy. Aber im Ernst was soll passieren? Im Worst Case sagen sie dir irgendwann du musst jetzt Premium kaufen sonst biste raus (hätte ich übrigens vielleicht schon getan wenn Google ne SEPA Überweisung akzeptieren könnte...).
Und ganz ehrlich: Da ich was solche Sachen angeht sehr konservativ bin (keine nicht zwingenden Daten im Internet/Cloud usw.) hätte ich nicht mal ein großes Problem damit wenn Google mich morgen löscht. Ich habe sogar meine Kontakte/Telefonnummern noch lokal gespeichert wenns sein muss, alle Daten aufm Smartphone sowieso. Davor hab ich wirklich keine Angst ;)
 
Ich benutzes ja auch aufm Handy. Aber im Ernst was soll passieren? Im Worst Case sagen sie dir irgendwann du musst jetzt Premium kaufen sonst biste raus (hätte ich übrigens vielleicht schon getan wenn Google ne SEPA Überweisung akzeptieren könnte...).
Und ganz ehrlich: Da ich was solche Sachen angeht sehr konservativ bin (keine nicht zwingenden Daten im Internet/Cloud usw.) hätte ich nicht mal ein großes Problem damit wenn Google mich morgen löscht. Ich habe sogar meine Kontakte/Telefonnummern noch lokal gespeichert wenns sein muss, alle Daten aufm Smartphone sowieso. Davor hab ich wirklich keine Angst ;)
In der Cloud habe ich auch nichts gespeichert. Dennoch benötige ich mein Google-Account.
Auch mein Postfach usw. ;)
 
Post hab ich woanders (gmx), Google ist wirklich nur das Android-Konto und halt YouTube für mich. Wäre ärgerlich aber kein großer Verlust wenn ich da fliegen würde.
Aber nochmal, das wird nicht passieren. Die sind ja nicht blöd und werfen ihre eigene Kundschaft raus. Wie gesagt das einzige was ich mir vorstellen kann ist dass irgendwann die Schrauben hart angezogen werden und sie ihre Nutzer vor die Wahl stellen zu zahlen oder zu gehen. Wenn das irgendwann kommt kannste immer noch reagieren. Vielleicht kann ich ja bis dahin auch mit nem normalen deutschen Girokonto da bezahlen wies bei praktisch allen relevanten Dienstleistern außer Google auch geht. :ugly:
 
Kontakte / Kalender / Email habe ich alle bei MS.
Warum? Ist am Smartphone für mich der unabhängige dritte und ich muss mir beim Wechsel zwischen Androiden / iPhones keine Gedanken machen oder Umwege laufen (auch wenn das schon einfacher ist als früher).

Bei Google hab ich also "nur" gekaufte Apps wo es jetzt auch nicht so tragisch wäre wären die weg.

Abseits davon nutze ich uBlock und bezahle trotzdem brav mein YouTube Premium was wir uns dank Familienfreigabe durch 5 teilen. Und so ne Prepaid KK kriegt man inzwischen an jeder Tanke oder einfach per App (Vivid zum Beispiel)
 
Post hab ich woanders (gmx), Google ist wirklich nur das Android-Konto und halt YouTube für mich. Wäre ärgerlich aber kein großer Verlust wenn ich da fliegen würde.
GMX ist meine primäre Email-Adresse. Aber Gmail brauche ich auch.
Aber nochmal, das wird nicht passieren. Die sind ja nicht blöd und werfen ihre eigene Kundschaft raus. Wie gesagt das einzige was ich mir vorstellen kann ist dass irgendwann die Schrauben hart angezogen werden und sie ihre Nutzer vor die Wahl stellen zu zahlen oder zu gehen. Wenn das irgendwann kommt kannste immer noch reagieren.
Wenn sie einen wirklich vor die Wahl stellen.

Auf Instagram wurde ich nach 4 Tage ohne Vorwarnung gesperrt. Und ich weiß bis heute nicht warum.:ka:
Vielleicht haben die mich für einen Spambot gehalten.:fresse:
 
Und so ne Prepaid KK kriegt man inzwischen an jeder Tanke oder einfach per App (Vivid zum Beispiel)
Ist ja nicht so dass ich mir keine besorgen könnte (auch ne echte bzw. nicht Prepaid), aber nur wegen eines einzigen Anbieters (eines Weltkonzerns!) der das nicht gebacken kriegt mache ich mir die Mühe halt nicht.
Ich bin auch immer noch nicht dazu übergegangen mein Smartphone in irgendeiner Form mit Finanzdienstleistern zu verbinden weil ich das einfach nicht brauche, es aber nochmal etwas wäre worum ich mich kümmern müsste. Das mag altmodisch klingen für die neue Generation aber wer meine Kontokarte/Sepa oder Bargeld nicht akzeptieren kann braucht mein Geld offenbar nicht. Ich hab keine Lust mir noch PayPal, Klarna, Kreditkarten, GooglePay, ApplePay und was weiß ich noch alles einzurichten nur dass ich für jeden Dienstleister die passende Zahlungsmethode habe die er grade möchte.^^

Wenn sie einen wirklich vor die Wahl stellen.
Sicher. Wenn du als Konzern entscheidest dass du so hart vorgehen willst und die Adblocker rauswirfst haste die Wahl zwischen
1.) Alle rauswerfen und nichts bekommen (außer nem Shitstorm...)
2.) Alle auffordern zu bezahlen, das Geld von denen nehmen die "OK" sagen und den Rest danach rauswerfen

Option 2 ist die weitaus lukrativere - also wird die gewählt.

Vielleicht haben die mich für einen Spambot gehalten.:fresse:

1714375025371.png

Kann ich gar nicht nachvollziehen :ugly: :haha:
 
Zurück