Bunny_Joe
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Overwatch ist Blizzards erste neue Marke seit über 17 Jahren. In dem Teamshooter steuert jeder Spieler einen Helden, welcher jederzeit gewechselt werden kann, solange man sich im Startbereich (Bereich, bei dem man zu Beginn des Spiels und nach jedem Tod wiederhergestellt wird) befindet. Zwei Teams mit jeweils sechs Helden spielen gegeneinander, wobei Punkte eingenommen oder eine Fracht befördert werden muss.
Die Helden von Overwatch verfügen über einzigartige Kräfte und besondere Ausrüstungsgegenstände, mit denen sie ihre Gegner besiegen, Teammitglieder beschützen oder sich auf Karten fortbewegen können – sie sind also der Schlüssel zum Sieg.
Am häufigsten verwendet ihr eure Primärwaffe. Ganz egal, ob eure Waffe auf lange oder kurze Distanz schießt, Gegner einfriert oder Projektile abfeuert, ihr müsst nicht ständig nach Munition suchen – ladet einfach nach und ballert fröhlich weiter! Manche Waffen haben sekundäre Feuermodi, also Alternativangriffe der jeweiligen Primärwaffe.
Diverse Helden verfügen auch über verschiedene Bewegungs- und Unterstützungsfähigkeiten, zum Beispiel Hartlicht-Selbstschussanlagen, Schalltempoboosts und Teleportation über kurze Entfernungen, um nur einige zu nennen. Manche Fähigkeiten haben Abklingzeiten – ein kurzer Zeitraum, bevor die Fähigkeit erneut eingesetzt werden kann.
Jeder Held kann einen Nahkampfangriff ausführen, also einen schnellen Angriff auf kurze Distanz, bei dem keine Munition verbraucht wird. Schaltet damit schwache Gegner aus oder nutzt ihn, wenn ihr nachladen müsst.
Ultimative Fähigkeiten sind mächtige Fähigkeiten, die eine Schlacht entscheiden können. Sie werden mit der Zeit automatisch aufgeladen, aber es geht schneller, wenn ihr Schaden/Heilung verursacht. Solange ihr euren Helden nicht wechselt, bleibt die Aufladung der ultimativen Fähigkeit auch nach eurem Tod erhalten.
Offensive Helden sind in ihrem Team dafür zuständig, ordentlich Schaden zu verursachen.
Euer Ziel: den Gegner finden, bekämpfen und vernichten.
- Genji
- McCree
- Pharah
- Reaper
- Soldier: 76
- Sombra
- Tracer
Defensive Helden haben die Kontrolle über das Schlachtfeld: Sie unterbrechen gegnerische Angriffe und verstärken Stellungen.
Als defensiver Held habt ihr die Aufgabe, das gegnerische Team aufzuhalten.
- Bastion
- Hanzo
- Junkrat
- Mei
- Torbjörn
- Widowmaker
Tanks absorbieren Schaden und nehmen verstärkte Stellungen auseinander, zum Beispiel Gegnergruppen und schmale Engpässe.
Als Tank bildet ihr die Vorhut.
- D.Va
- Reinhardt
- Roadhog
- Winston
- Zarya
Unterstützungshelden verstärken ihre Verbündeten, indem sie ihre Teamkameraden heilen und abschirmen,
ihren Schaden und ihre Geschwindigkeit erhöhen und wichtige taktische Fähigkeiten einsetzen.
Als Unterstützer seid ihr überlebenswichtig für euer Team.
- Ana
- Lúcio
- Mercy
- Symmetra
- Zenyatta
In Overwatch kämpfen Helden an den verschiedensten Orten auf der ganzen Welt. Vom Technologiewunder Numbani bis hin zum Produktionszentrum Volskaya – jede Karte hat ihr eigenes Layout und ganz bestimmte Bedingungen, die euer Team erfüllen muss, um den Sieg davonzutragen.
SPIELMODI
- TRAININGSBEREICH - Erprobt im Trainingsbereich eure Fähigkeiten gegen die KI. Nutzt diesen Modus, um euch zu verbessern und neue Helden zu testen.
- SPIEL/TRAINING GEGEN KI - Spielt gegen KI-gesteuerte Gegner auf jeder beliebigen Karte. Nutzt diese Modi, um verschiedene Karten und Helden auszuprobieren.
- SCHNELLSUCHE - Tretet gegen Spieler an, die genauso gut sind wie ihr.
- BENUTZERDEFINIERT - Legt eure eigenen Regeln im Spiel fest (z. B. das Ausschließen bestimmter Helden, längere Aufladungszeiten für ultimative Fähigkeiten usw.).
- BRAWL DER WOCHE - Nehmt an experimentellen Matches teil, deren Regeln sich jede Woche ändern.
- RANGLISTE - Messt euer Können mit anderen Ranglistenspielern und steigert euren Rang, wenn ihr gewinnt!
ERFAHRUNGSPUNKTE
Nach jedem Spiel erhält ihr Erfahrungspunkte, die euer Profil aufleveln. In den matches selbst bekommt ihr 4XP pro verstrichener Sekunde, sowie einen Bonus für Medaillen.
Eine Goldmedaille bringt 150XP, Silber 100XP und Bronze 50XP, es wird jedoch nur eine(die "Beste") Medaille angerechnet, falls ihr mehrere erhalten habt. Zusätzlich gibt es 500XP für einen Matchsieg, 250XP für ein verlorenes Match, 200XP bei aufeinander folgenden Matches in der selben Lobby und 1500XP für den ersten Sieg des Tages. Falls ihr in einer Gruppe spielt(mind. 2 Spieler), dann werden alle XP um 20% erhöht. Ab dem 23. Level stagniert die erforderliche XP Anzahl für einen Lvl-up bei 22000XP. Nach level 100 beginnt ihr wieder bei level 1, wobei ihr dann ein entsprechendes Emblem für euren Prestigeaufstieg bekommt. Jeder Stern im Portrait bedeutet einen Prestigeaufstieg.
Hier nochmal eine Übersicht:
Schnellsuche und Kompetitiv:
- First Win of the Day: 1,500[SUP]XP[/SUP]
- Win: 500[SUP]XP[/SUP]
- Match Finish: 250[SUP]XP[/SUP]
- Time: 240[SUP]XP[/SUP] per minute (~4[SUP]XP[/SUP] per sec)
- Consecutive Match: 200[SUP]XP[/SUP]
- Medals: The experience granted for medals only counts the highest quality medal received, and is applied only once no matter how many medal received. For example: if a player has two gold medals and one silver medal, only 150 XP is received for one gold medal.
- Gold Medal: 150[SUP]XP[/SUP]
- Silver Medal: 100[SUP]XP[/SUP]
- Bronze Medal: 50[SUP]XP[/SUP]
- Backfill: 400[SUP]XP[/SUP]
- Group Bonus: +20%[SUP]XP[/SUP]
- Leaver Penalty: -75%[SUP]XP[/SUP]
Gegen Ki
All AI levels give the same experience bonuses:
- First Win of the Day: 1,500[SUP]XP[/SUP]
- Win: 300[SUP]XP[/SUP]
- Match Finish: 150[SUP]XP[/SUP]
- Time: 120[SUP]XP[/SUP] per minute (~2[SUP]XP[/SUP] per sec)
- Consecutive Match: 120[SUP]XP[/SUP]
- Medals: The experience granted for medals only counts the highest quality medal received, and is applied only once no matter how many medal received. For example: if a player has two gold medals and one silver medal, only 90[SUP]XP[/SUP] is received for one gold medal.
- Gold Medal: 90[SUP]XP[/SUP]
- Silver Medal: 60[SUP]XP[/SUP]
- Bronze Medal: 30[SUP]XP[/SUP]
- Backfill: 240[SUP]XP[/SUP]
- Group Bonus: +20%[SUP]XP[/SUP]
- Leaver Penalty: -75%[SUP]XP[/SUP]
Brawl:
- Win: 450[SUP]XP[/SUP]
- Match Finish: 225[SUP]XP[/SUP]
- Time: 180[SUP]XP[/SUP] per minute (~3[SUP]XP[/SUP] per sec)
- Consecutive Match: 180[SUP]XP[/SUP]
- Medals: The experience granted for medals only counts the highest quality medal received, is applied only once no matter how many medal received. For example: if a player has two gold medals and one silver medal, only 135[SUP]XP[/SUP] is received for one gold medal.
- Gold Medal: 135[SUP]XP[/SUP]
- Silver Medal: 90[SUP]XP[/SUP]
- Bronze Medal: 45[SUP]XP[/SUP]
- Backfill: 360[SUP]XP[/SUP]
- Group Bonus: +20%[SUP]XP[/SUP]
- Leaver Penalty: -75%[SUP]XP[/SUP]
Quelle:Overwatch-Wiki
LOOTBOXEN
Bei jedem Levelaufstieg erhält ihr eine sogenannte Lootbox, welche immer 4 zufällige kosmetische Gegenstände enthält. Neue skins für eure Helden, Profil icons, Sprüche, etc. Zusätzlich können die Lootboxen für Echtgeld im Spiel gekauft werden.
COMMUNITY
Overwatch
Twitch
Master Overwatch — Check out your Overwatch stats, profiles, leaderboards, view hero information and much, much more!
Overwatch Wiki - Wikia
PCGHX Mitglieder die mit euch gern Overwatch spielen würden:
Battletag#12345 | ForumnamePCGHX | Bemerkung(wann ihr spielen könnt, ohne Mikro, etc.)
PN an mich, falls ihr auch auf die Liste wollt.
- BrainExe#21201 | Madfurion | 14:00-20:00 ; ab 17:00 ohne Mikrofon
- FunkyFunk#21266 | Bunny_Joe | Mic da, main Reinhardt/Mercy, bin meistens Abends on
- Kampffrosch#22719 | Gamer090 | Soldier76,Bastion,Zarya,Mercy,Roadhog,(D.Va)/Meistens Abends
- Snipa#2548 | Snipa | meist Abends ab 21.30
- NeeDankee#2284 | KaffeeMitMilch |
- Razr255#2343 | Razr255 | Mic vorhanden, meistens Abends, alle Heroes, gern support
TUTORIALS/INFOVIDEOS
Soldier 76 Rocket Jump
Overwatch Graphics Performance Tweak Guide
Viel Spaß!
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