PCGH.de: World of Warcraft: maximales Grafiktuning

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Das Spiel verstreut dennoch eine unglaubliche Athmosphäre. Es bietet im Gegensatz zu Grafikblendern wie Crysis eine schier endlose Freiheit und macht dadurch auch deutlich mehr Spass auf lange Sicht. Nicht umsonst habe ich als eigentlich grafikorientierter Mensch schon 300x24 Stunden in dem Spiel verbracht in knappen 3 1/2 Jahren. Ich habe auch Crysis, Bioshock und Assi Creed gespielt, aber diese Spiele kommen vom gesamten Spielgefühl nicht an WoW ran......sind halt eher für kurzweiligen Spielspass, wenn man sich mal ne Woche an WoW satt gesehen hat.^^
 
Ich würd eher sagen du bist süchtig wenn du in so einem Spiel viel Atmosphäre siehst. Was man in WoW an Freiheiten haben soll... hast du jemals andere MMOs gespielt? Da gibt einige (teilweise schon 10 Jahre alt) wo man sehr viel mehr Freiheiten und Möglichkeiten hat, aber die sind halt zu kompliziert für das Durchschnittskiddie.
Ich habs selbst fast 4 Jahre gespielt (WoW) und Atmosphäre habe ich da nach dem 2. Level 60 bzw. level 70 char nicht mehr gesehen (und davon hab ich mittlerweile 6). Am Anfang war es ganz gut weil es mal was neues war und es viel zu erkunden gab, aber jetzt ist es einfach nur noch ausgelutscht und langweilig. Story gibts eh keine, also kann auch keine wirklich gute Atmosphäre entstehen. Aber da ist WoW keine Ausnahme, das war bis jetzt in jedem MMO was ich gespielt habe immer so.
Der Singleplayer von Assassin's Creed, CoD4, Call of Juarez usw. haben 100 mal mehr Atmosphäre. Und das sage ich als Atmosphärenjunkie. :devil:
 
Die Einstellungen im Video gelten nicht mehr für WoW 3.0.2 !
Ich weiß leider nicht wo derzeit das Maximum für diese Werte liegt, aber bei den angaben aus dem Video verschlechtert sich die Weitsicht/Optik wenn im Spiel alle Regler voll aufgedreht waren.

/console farclip xxx
/console horizonfarclip xxx
/console groundeffectdensity xxx
/console groundeffectdist xxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel verstreut dennoch eine unglaubliche Athmosphäre. Es bietet im Gegensatz zu Grafikblendern wie Crysis eine schier endlose Freiheit und macht dadurch auch deutlich mehr Spass auf lange Sicht. Nicht umsonst habe ich als eigentlich grafikorientierter Mensch schon 300x24 Stunden in dem Spiel verbracht in knappen 3 1/2 Jahren. Ich habe auch Crysis, Bioshock und Assi Creed gespielt, aber diese Spiele kommen vom gesamten Spielgefühl nicht an WoW ran......sind halt eher für kurzweiligen Spielspass, wenn man sich mal ne Woche an WoW satt gesehen hat.^^


Athmosphäre :ugly:, in WoW :lol:, man der war echt gut :lol::daumen:.

@Topic-> Sieht trotz den "gut gemeinten" Konsolentricks total ******** aus. naja das Spiel ist eben für Kiddy´s und dessen ultra High-End Hardware :lol:.
 
Ich habs selbst fast 4 Jahre gespielt (WoW) und Atmosphäre habe ich da nach dem 2. Level 60 bzw. level 70 char nicht mehr gesehen (und davon hab ich mittlerweile 6). Am Anfang war es ganz gut weil es mal was neues war und es viel zu erkunden gab, aber jetzt ist es einfach nur noch ausgelutscht und langweilig.

hmm, i-was tolles muss ja gewesen sein, ansonsten zockt man nicht 2 chars so hoch
@XXTREME: ich wette du hast WoW noch nie richtig gezockt T_T
 
Das Spiel verstreut dennoch eine unglaubliche Athmosphäre. Es bietet im Gegensatz zu Grafikblendern wie Crysis eine schier endlose Freiheit und macht dadurch auch deutlich mehr Spass auf lange Sicht.

Na, wir wollen mal nicht übertreiben, was die schier endlose Freiheit angeht ;) Im Endeffekt läuft es nur darauf hinaus, dass man es sich aussuchen kann, wo man Mobs töten geht, alles andere wird, von der Spielmechanik her, sehr eingeschränkt.
Atmosphäre ist in einigen Gebieten und Instanzen sicherlich vorhanden, es gibt viele Orte, an welche ich mich gern erinnere, weil sie überaus stimmig waren, zum Ende von BC jedoch wurde es, was das angeht, immer flacher.
Ich finde es auch schade, dass die Präsentation der Hintergrundgeschichte eben dieser stimmigen Orte leider sehr dürftig ausfiel, da ihnen hätte viel mehr Tiefe verliehen werden können und die Stimmung, welche durch die Umgebung aufgebaut werden konnte, sehr oft durch die (unreifen Mit-)Spieler zerstört wurde...

Was die Kernaussage angeht: Atmosphäre lässt sich auch mit begrenzten grafischen Möglichkeiten aufbauen, sofern man sich darauf einlässt, gut finde ich die Grafik aber dennoch nicht und viel besser wird sie durch das Tuning auch nicht werden :D
 
Ich find die Grafik doll....:)
Zudem ist sie fast immer flüssig, auch wenn mal 100 Leute auf dem Bildschirm rumwuseln.
Und die Hintergrundgeschichte ist halt die, die das bisherige Warcraft-Universum hergibt. Man muss sich nur mal die ganzen Bücher (z.B. in der Bibliothek) durchlesen und sich auch rund um den Spiel etwas mit der Geschichte beschäftigen. Die echten Romane sind auch sehr gut und lesen sich klasse, sind zwar keine Kunstwerke, aber dennoch unterhaltsam.
 
hmm, i-was tolles muss ja gewesen sein, ansonsten zockt man nicht 2 chars so hoch

6, nicht 2.
Ich habe das Spiel hauptsächlich nur wegen meinen Freunden gespielt. Und so viele Chars habe ich weil die anderen alle so schnell langweilig wurden und ich immer wieder nen neuen angefangen habe. Ist aber auch Blizzards Schuld weil sie oft einige Classes total umgekrempelt haben und es nicht mehr die Class war für die ich mich entschieden hatte.
Es war das einzige Spiel was auf ihren Computern flüssig lief und das wir zusammen spielen konnten (sie leben in den USA).
PvE war für mich immer langweilig ohne ende. Habe zwar MC, ZG, BWL, usw usw mitgemacht, aber auch nur wegen Equipment was ich dann für PvP benutzt habe. Bei BC war dies nicht mehr nötig und ich hab nur ein paar mal Kara gemacht. Ansonsten nur noch PvP mit Ausnahme von ein paar Instances für ein Trinket oder Range Item und Dailies.
Am Ende hat mich nur noch PvP im Spiel gehalten. Aber das ist jetzt auch vorbei, da sie das auch wieder total auf den Kopf stellen mit WotLK und ich keinen Sinn mehr drin sehe.

Ich find die Grafik doll....:)
Und die Hintergrundgeschichte ist halt die, die das bisherige Warcraft-Universum hergibt. Man muss sich nur mal die ganzen Bücher (z.B. in der Bibliothek) durchlesen und sich auch rund um den Spiel etwas mit der Geschichte beschäftigen. Die echten Romane sind auch sehr gut und lesen sich klasse, sind zwar keine Kunstwerke, aber dennoch unterhaltsam.

Das gibts auch bei jedem anderen MMO. Bringt trotzdem keine Story ins Spiel, weil man eben nur sehr bedingt dran teilnimmt. Ja, man killt irgendwann mal den Oberboss, aber in ein paar Tagen macht man es wieder um Loot zu bekommen.
Außerdem ist es lächerlich dass sich an dieser "Story" nur alle paar Monate oder Jahre was ändert (meistens nur mit Expansions).
 
Zuletzt bearbeitet:
@kötermän
Ich hab mich nur für dich hier registriert.
Man merkt schon das du nur son casual gamer bist der sich freut wenn er mal kara in unter fünf stunden schaft. Wen du dir mal die bosse über kara angucken würdest, würdest du mal sehen was das spiel teilweise hergeben kann.pvp ist in wow eh ziemlich schlecht.
Mit den patches die einiges verhubzen hast du wohl recht, allerdings kommen mit solchen patches auch immer wieder gute sachen rein. Wie z.b. Das achivement usw.
B2t:
Diese einstellungen verbessern die grafik nicht gerade extrem, aber sie machen das spiel voller.
Zur grafik allgemein kann ich nur sagn das blizzard dran arbeitet. Siehe z.b. Die lichteffekte oder die neuen schatten.

Sry wegen der zeichensetzung und den fehlern fqls welche drin sind, schreib das hier grad inner bahn auf dem iphone :>
 
@kötermän
Ich hab mich nur für dich hier registriert.
Man merkt schon das du nur son casual gamer bist der sich freut wenn er mal kara in unter fünf stunden schaft. Wen du dir mal die bosse über kara angucken würdest, würdest du mal sehen was das spiel teilweise hergeben kann.pvp ist in wow eh ziemlich schlecht.
Mit den patches die einiges verhubzen hast du wohl recht, allerdings kommen mit solchen patches auch immer wieder gute sachen rein. Wie z.b. Das achivement usw.

Aha, Casual Gamer. Weißt du überhaupt was das bedeutet? Warum habe ich wohl 6 Level 70s, die auch noch fast alle volles S2 Gear oder besser haben?
Wie habe ich MC, BWL AQ40 usw geschafft wenn ich Casual Gamer war?
Also bitte...

PvP war ne super Idee in dem Spiel, vor allem weil es Abwechslung gebracht hat. PvP war nie immer das selbe, da man sich immer an seine gegner anpassen mußte. Aber leider bekommt Blizzard einfach keine Balance hin. Jetzt durch die nächste Expansion muß man sogar noch Arenapunkte haben um sich normales PvP Equipment zu leisten. Das geht für mich eindeutig zu weit.

Achievements? Ist das dein Ernst? Wofür sind die denn gut?
Einzig und alleine für Kiddies die damit ihren Schwanz vergleichen wollen. Fürs gameplay bringen die rein GAR NICHTS.
 
WOW s2, ich fall gleich um vor lachen XD

bwl aq40, bestimmt in bc, selbst wenn vor bc, war es kurz vor bc kein ding mehr =)

naja egal ich weiß das du einer von denen bist die immer die foren zuweinen das sie ein addon zu schnell bringen da der alte content noch nicht clear ist.

und das achivement is ne coole sache wenn man mal grad nicht weiß was man machen soll. wenn die bei allem denkst es sei ein schwanzvergleich hör auf pc games zu spielen, denn man kann bei jedem spiel sagen das man in dein einem mehr hat oder besser is wie andere.
 
Zurück