PCGH.de: Ambx-SDK soll für Spiele-Entwickler frei verfügbar werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Ambx-SDK soll für Spiele-Entwickler frei verfügbar werden

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: Ambx-SDK soll für Spiele-Entwickler frei verfügbar werden

Finde die Entscheidung hätten sie wesentlich früher treffen sollen.Abgesehen davon,kann ich mir irgendwie nicht vorstellen,dass Ambx großen Absatz finden wird.
 
AW: PCGH.de: Ambx-SDK soll für Spiele-Entwickler frei verfügbar werden

Dazu fällt mir nur das Eine ein:
"Dinge, die die Welt nicht braucht..."
:P
 
AW: PCGH.de: Ambx-SDK soll für Spiele-Entwickler frei verfügbar werden

Dazu als Simulation den Klo Simulator :D...
Damit auch wirkliches Feeling rüber kommt!:lol:

Nein mal Spaß beiseite,sicher irgendwo ne feine Sache die auch ihre Anhänger finden wird.Entscheidend dürfte dabei aber auch der Preis sein...mal abwarten
 
AW: PCGH.de: Ambx-SDK soll für Spiele-Entwickler frei verfügbar werden

Dazu fällt mir nur das Eine ein:
"Dinge, die die Welt nicht braucht..."
:P

Nur weil du es als zu teuer empfindest... da spricht eindeutig der Neid.
Wenn man alles mit so einer einstellung sieht is semtliche moderne Technik nicht notwendig. Im 18 Jh ging es auch ohne auto und ohne Computer.

Ich finde das teil super nur eben müsste es besser unterstützt werden. Wird sich ja hoffentlich bald ändern...
 
AW: PCGH.de: Ambx-SDK soll für Spiele-Entwickler frei verfügbar werden

Dazu als Simulation den Klo Simulator :D...
Damit auch wirkliches Feeling rüber kommt!:lol:

Nein mal Spaß beiseite,sicher irgendwo ne feine Sache die auch ihre Anhänger finden wird.Entscheidend dürfte dabei aber auch der Preis sein...mal abwarten

:ugly:

Musste lachen! :D

Ich stell mir das eher ätzend vor, wenn mir auf der Zielgeraden mit 200 km/h nen Windzug die Tränenflüssigkeit aus Augen wegtrocknet... In der nächsten Schikane beginnen dann meine roten Augen mangels Luftzug an zu tränen... bleibt nur übrig wieder auf die Zielgerade zu hoffen, falls ich dort heil ankommen sollte...
ne ne... Ne Rennsimulation soll Spaß machen und nicht zur Tortur werden.

Das gleiche gilt wohl für Flugsimulationen: Mit dem Eurofighter Mach 2 in der Außenansicht zu fliegen wird da zur Zerreisprobe für Gesichtshaut und Kleidung :fresse:

Das "Ambient Light" finde ich als Einzigstes sinnvoll...
 
AW: PCGH.de: Ambx-SDK soll für Spiele-Entwickler frei verfügbar werden

Weiss jemand, wie das mit dem Licht funktioniert?
Möchte das so in der Art nachbauen, nur weiss ich noch nicht, wie ich die Farbinformationen an den USB kriege. Gibt es eine dll oder irgend sowas, wo man ein Programm nachschauen lassen könnte, welche Farbe gerade am meisten auf dem Bildschirm vertreten ist?
 
AW: PCGH.de: Ambx-SDK soll für Spiele-Entwickler frei verfügbar werden

Weiss jemand, wie das mit dem Licht funktioniert?
Möchte das so in der Art nachbauen, nur weiss ich noch nicht, wie ich die Farbinformationen an den USB kriege. Gibt es eine dll oder irgend sowas, wo man ein Programm nachschauen lassen könnte, welche Farbe gerade am meisten auf dem Bildschirm vertreten ist?

Den Grafikkarten Puffer auslesen :-P
 
AW: PCGH.de: Ambx-SDK soll für Spiele-Entwickler frei verfügbar werden

Nur weil du es als zu teuer empfindest... da spricht eindeutig der Neid.
Wenn man alles mit so einer einstellung sieht is semtliche moderne Technik nicht notwendig. Im 18 Jh ging es auch ohne auto und ohne Computer.

Nuja, Computer und Autos hatten aber bei Einführung so etwas wie einen Nutzen, zumindest war ein Potential absehbar.

AmbX...
Hab das mal probegespielt. Die Vibrationseffekte haben imho (wie üblich) überhaupt keinen Bezug zur Realität, für Leute, die physikalische Rückmeldungen wollen, ist Force Feedback die bessere (und seit langem etablierte) Technik. Passende Hintergrundbeleuchtung mag prinzipiell den "Eintaucheffekt" verstärken können - aber nur, wenn das Bild einen kleinen Teil des Sichtfeldes einnimmt und sich dahinter einer ebene, weiße Wand befindet. Bei immer größeren Monitoren und geringen Abständen am PC, zusätzlich der recht beliebten Aufstellung in der Ecke, vorm Fenster,... erübrigt sich die Sache. Ein weiteres Problem ist die meist geringe Abwechslung in Spielen, da man den Spieler (im Gegensatz zum Fernsehzuschauer) lange Zeit an einem Ort unterhalten kann. In Rennspielen, Rollenspieldungeons oder nem Shooterdschungel sieht die Hintergrundbeleuchtung immer gleich aus und wird dann genauso ausgeblendet, wie jeder andere Hintergrund.
Was bleibt ist ein mittelmäßiges Lautsprechersystem zum hohen Preis und eine astreine Geräusch-Simulationen hochdrehender Lüfter.
 
AW: PCGH.de: Ambx-SDK soll für Spiele-Entwickler frei verfügbar werden

Also ich war bei einem Bekannten der so einen Ambx LCD-TV sein eigen nennt. Nach einem oder auch ein paar mehr Bierchen, empfand ich dieses ewige geblinke noch immer nervig, wie schon vorher im nüchternen Zustand.
Darum ist meine Meinung wer es mag... :schief: mein Ding ist es nicht.
 
AW: PCGH.de: Ambx-SDK soll für Spiele-Entwickler frei verfügbar werden

Ich frag mich wieso Phillips erst jetzt diesen Schritt macht!? :huh:
Im prinzip eine coole Sache... speziell die Hintergrundbeleuchtung.
:)
 
AW: PCGH.de: Ambx-SDK soll für Spiele-Entwickler frei verfügbar werden

Zudem sorgen zwei Lüfter für frischen Wind, der einem beispielsweise bei einem Rennspiel ins Gesicht weht.
komisch, wenn ich in meinem auto sitze merke ich nicht wie mir der wind ins gesicht bläst...
frag mich wie das jetzt zum realismus beitragen soll.
da kann ich mir auch gleich nen normalen ventilator auf den schreibtsich stellen, der mir die ganze zeit luft ins gesicht bläst.
 
Zurück