• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für 600

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Gamer PC für 600

860K (75)
MX200 (90)
Board?
G450M (60)
R9 270 (150)
Seagate 1TB (50)
Gehäuse, sollte das jetzt eher Cube, Tower oder ITX sein? (~50)

Sind 475 soweit, mit Board vielleicht 550?
 
AW: Gamer PC für 600

Ok, also wenn ihr euch dann einig seid würd ich gern kaufen :)
Wenn mir einer sagt was jetzt genau und wo ich kaufen kann

Also mir ist eigentlich egal wie der Tower aussieht, ich hab Platz unter dem Achreibtisch oder auf dem Schreibtisch
 
AW: Gamer PC für 600

Bei mir im Post oben ist direkt ein Händler verlinkt. Der hat zwar nicht den besten Service, ist dafür immer günstig.

Du kannst dich noch entscheiden, ob du das Budget für mehr (eher sinnfreie) Leistung voll ausreizen willst (R9 380 Nitro, schon im Warenkorb), oder ob du lieber etwas sparen willst, und immer noch massig Leistung hast. (R9 270 Vapor-X, oben der 2. Link). Ich würde eher zu zweiterem tendieren.

Ist die Vapor eigentlich hinsichtlich Kühlung gut? Es gibt ja auch 270er für 130.

Gemäß Erfahrung bringt Sapphire die Karten immer recht gut kühl, auf der 280 ist die Vapor-X einer der besten Kühler.
 
AW: Gamer PC für 600

Da waren wir schon ;)

Wir sind bei dem 860, weil nur Sims gespielt wird und der i5 da etwas obersized ist. Die SSD merkt man da viel mehr.

@the_swiss: Gut zu wissen, hätte ich die damals mal gekauft. Hab auch von Sapphire dann leider die Dual-X genommen, die ist zumindest in Zusammenspiel mit meinem Gehäuse nicht so gut.
 
AW: Gamer PC für 600

hab deswegen die Seagate SSHD genommen und kommt am Ende P/L besser weg wie mit euren AMD 860k/280 SSD Konfigs und vielleicht wird ja doch auch mal was anderes als Sims gespielt
 
AW: Gamer PC für 600

Das Netzteil ist echt nicht gut. Ein CoolerMaster G450M sollte schon mindestens rein, lieber ein Superflower GoldenGreen Hx450.
Zur Not nimmt man erstmal eine normale HDD, denn die SSHD ist nicht so viel schneller.
 
AW: Gamer PC für 600

Deswegen kein i5, dessen Leistung wird nicht benötigt. Da kann das PLV zwar gut sein, wenn das aber zu viel ist, ist es wieder ungünstig. Dann lieber ne richtige SSD und auch sonst etwas bessere Ausstattung. Außerdem muss das Budget ja auch nicht voll ausgereizt werden.

PL bei der SSHD ist jetzt aber auch eher schlecht. Ist der 860k da nicht auch besser?

@Keyla: the_swiss hat es in #49 glaube ich ganz gut zusammengefasst. Würde zu diesem System tendieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück