Eleaf Ohmmeter

ubuntu1967

Freizeitschrauber(in)
Hallo, ich hoffe du hast ein Eleaf Ohmeter hast. Ich habe auch ein Eleaf Ohmmeter und eine Joyetech EVIC VTC Mini (ezigarette).
Jetzt mein Problem:
Wenn ich eine RBA(Selbstwickler) in das Eleaf Ohmmeter und eine Coil(Wicklung) einschraube zeigt das Display einen Ohmwert, 3,4 Ohm.
Wenn ich dieselbe RBA mit derselben Coil in die Joyetech EVIC VTC Mini (Dampfgerät) einschraube zeigt das Display einen Ohmwert von ~0.4. Das ist doch ein krasser Unterschied.

Was kann ich machen damit die Ohmwerte beim Joyetech EVIC VTC Mini und dem Eleaf Ohmmeter weitesgehend übereinstimmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,ich habe zwar ne kanger nebox,istick basic,kanger subox,wismec relieux 200s,zusammen mit smok tfv4 und 8 und kanger tanks....
aber ehlich gesagt,habe ich erst letzte woche alles zum selber wickeln bestellt.
bisher hab ich immer die coils bestellt.
aber ich will jetzt unter anderem mit tröpflern spielen,zb dem tsunami v2 24er.oder dem madhatter v2.
dafür muss man eben wickeln können.
was ich weis,man muss den coil einmal durchtesten,zum glühen bringen.darum haben die tester nen firebutton und die kleineren tester haben den nicht.
da musst du den auf dem akku zünden.ohne watte versteht sich.

was auch ein grund sein kann....
das gerät kommt mit der ohmzahl nicht klar.deine evic ist ja glaub ich nur bis 70watt,oder?
schau mal in dampforen,ob andere auch probs mit den widerständen haben,nicht nur mit deinem modell,generell.

bin selber gespannt,wie schwer das wickeln und so ist.
hab hardware für hunderte euro,aber ehrlich gesagt,bammel vor dem watte einfädeln.
zuviel,zu wenig,zu fest....und wicklungen...alles neuland.
aber in den foren solltest du hilfe und ne lösung finden.
die community ist super,freundlich und seeehr hilfsbereit.
vor allem,da die meisten wie zb ich über 40 sind.also sehr ruhig hilfsbereit.

sry das ich dir nicht helfen kann,bin selber noch der anfänger,bzw unwissende :D
 
Zurück