Dawn of War II - Screenshots und Grafikvergleiche der Multiplayer-Beta

Hallo!
Passt hier vielleicht nicht richtig hin. Aber ich kann die Beta leider nicht zocken. Habe es runtergeladen, installiert, gestartet; klappt auch bis dahin. Wenn ich aber ein Multiplayerspiel starten will, scheitere ich jedesmal mit der Fehlermeldung: Das Profil konnte nicht bei LIVE angemeldet werden. Möglicherweise liegt ein Netzwerkproblem vor oder der Windows Live ID-Dienst ist nicht verfügbar. Beim Netzwerkstatus bekomme ich dann angezeigt: Internet-Ip-Adresse: nicht angemeldet; PC-Konto: nicht angemedlet, UPnP: nicht angemeldet.
Habe schon in den einschlägigen Foren gewühlt, aber immer nur ansatzweise Rat gefunden. Die Firewall blockt DOW2 nicht, ich habe einen Account habe Games for Windwows Live bzw. XBox Live (ist ja wohl das gleiche). Habe bei der Firewall die weiteren Ports angemeldet, die lt. THQ erforderlich sind. Beim Router kann ich die Ports nicht erweitern, wie es in den Foren vorgeschlage wird; habe nämlich keinen sondern nur DSL-Modem über Alice.
Wäre für Hilfe echt dankbar. Warte nämlich sehnsüchtig auf DOW2.

Das Problem hatte ich auch: Trotz Portfreigabe etc. hat's nicht gefunzt.
Der Fehler war: Das Systemdatum war net richtig eingestellt und so hat Windows Live wegen nicht gültigen Sicherheitszertifikaten rumgemotzt ;)
Also: Überprüf' doch mal dein Systemdatum
 
Zurück