CPU wird zu warm

bspw. ist der Brocken 2 auf Grund des großen Lamellenabstandes, sowie des beigelegten Lüfters nicht der ideale Spielpartner für ein (überwiegend) geschlossenes Gehäuse.
Da behaupte ich das Gegenteil mit Brocken 2 @ ryzen 5700X mit PBO @vollePulle in einem Dark Base 700.

Den höre ich nur wenn ich CB23 oder Prime "zocke"...
 
Da behaupte ich das Gegenteil mit Brocken 2 @ ryzen 5700X mit PBO @vollePulle in einem Dark Base 700.

Den höre ich nur wenn ich CB23 oder Prime "zocke"...

An und für sich hörst du den gar nicht, weil der auf Lüfter nur max. 1200 Umdrehungen zulässt... Verglichen mit der Konkurrenz lässt der hingegen Federn.

Im Rechner meiner Tochter ist der absolut nicht wahrzunehmen. Die spielt aber im Vergleich zu dir auch kein Prime oder CB23... :-P

Für den regulären Preis würde ich den nicht ordern, schon allein, weil die Lochung der Halteklammern nur einen 120er zulässt und sich somit kein Fremdfabrikat verbauen lässt. Ich habe den dazumal nur gekauft, weil der auf ek vor Ort nigelnagelneu für 15 Piepen inseriert wurde. Den Straßenpreis bei Release von 42,90 Euro würde ich auf keinen Fall für den berappen wollen, und schon gar nicht, um einen 5700X zu kühlen.

Du als Moderator hingegen solltest es an und für sich besser wissen, bezüglich des Lamellenabstands sowie der Lochung des Lüfters! Laut dem Test des Luxx liegt der Brocken 2 mit einem Arctic Freezer i30 gleichauf - und jetzt wirf mal einen Blick auf das Konstrukt.

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück