Cougar S 550 - jetzt auch in neuer Revision?

puntarenas

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich brauche ein vernünftiges Netzteil und neben Corsair HX und Seasonic M12D erscheinen mir die Cougar S sehr interessant, nicht zuletzt wegen des augenscheinlich erstklassigen Supports. Zunächst hatte ich das Cougar S 700 im Auge, allerdings gibt Cougar selbst ja große Stücke auf die 550W-Version:

Willst Du SLI haben bzw. bald betreiben, nimm lieber das CM 700. Bleibt es bei der einen GTX260, genügt das CM 550.
Alternative Lösung ist das S 550, das ist für beide Situationen gut geeignet da es auch 4xPCI-E bietet und hohe Reserven hat.
Das sollte dann ja die übelste Single-GPU-Karte mit dem denkbar stromfressendsten Prozessor und einer Handvoll Laufwerke locker meistern.

Die Kabel der ersten Revision sind mir allerdings zu kurz. Das wurde bei den neuen S700 ja nachgebessert, aber gibt es vom S 550 auch eine überarbeitete Version und wie kann ich sicherstellen, diese zu bekommen? Hier klingt es so, als ob beide Ausführungen nur noch in der neuen Revision erhältlich sind. Trifft das zu, oder interpretiere ich das falsch und es kommen überarbeitete S700 und alte S550 nach?

Die S-Serie ist momentan "vergriffen" :) Neue kommen erst in ca. 2 Wochen, dann aber gleich so viele das es erstmal nicht mehr vergriffen sein wird.

Cougar S 550, 550W ATX 2.3 : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online
 
Alle S-Serie Netzteile (550W und 700W) gibt es jetzt nur noch in der neuen Revision. Bei Planet3DNow! wurde gerade ein neues S700 getestet.
Das hat nur 2x SATA mehr, ansonsten sind die Kabellängen identisch mit dem S 550.
Da kannst mal reinschauen.
 
Das S700 bei PC-Experience ist noch die "alte" Revision, beim Planet ist es die neue.

Sonntag ist halt auch nur ein ganz normaler Tag, die Community ist ja nicht offline.
 
Zurück