Corsair RAM - Dual oder Single Rank?

C0destulle

Kabelverknoter(in)
Hallo,

Ich habe mir das Kit CMK32GX4M2D3600C18 bestellt, und würde gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt, mit einem Blick auf die Module / Packung festzustellen, ob es sich um Dual Rank oder Single Rank Riegel handelt.

Ich habe die nächsten Tage keine Möglichkeit sie einzubauen und zu schauen, würde wenn ich es so erkennen kann nochmal einen Wechsel in Erwägung ziehen, wenn man es so irgendwie feststellen kann.

Danke!
 
Was versprichst du dir davon . Gerade Corsair verbaut alles mögliche auch an Chips .
Man könnte es mit dem Thaiphoon Burner auslesen oder CPU-Z zeigt das auch an .
Wichtiger wäre ja eher was die generell an Chips da verbaut haben .
Bei Crucial wäre man da am sichersten aufgestellt,weil die fast immer Micron E Dies verbauen
 
Was versprichst du dir davon .
Weil es eben einen Performance Unterschied bei den Sticks gibt.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Bei Crucial wäre man da am sichersten aufgestellt,weil die fast immer Micron E Dies verbauen
Crucial ist eine Tochter von Micron daher verbauen die ausschließlich deren Chips.
würde gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt, mit einem Blick auf die Module / Packung festzustellen, ob es sich um Dual Rank oder Single Rank Riegel handelt.
Naja man müsste von aussen einen guten Blick auf beide Seiten von PCB haben und sehen ob ICs auf einer oder beiden Seiten sind.
 
Hi @C0destulle, aus Produktionstechnischen Gründen in Taiwan, kann es vorkommen, dass sowohl Single als auch Dual Ranked verbaut werden. Bei einem 32GB Kit bestehend aus zwei 16ner Modulen, wie du es gekauft hast, kann es also sein, dass die beiden Single- oder Dual Ranked sind.

Viel Spaß damit
 
Zurück