Abstürze bei AC Vallhalla und Division 2

Zinured

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Abend Leute,

ich habe seit neuestem ein seltsames Problem,
die oben genanten Spiele spiele ich über Ubisoft+....

Meine Hardware:
AMD ryzen 5 1600
msi rtx 2070 super
16gb RAM 3000mhz
Samsung m2 ssd 1tb
win 10 64bit
Monitor ist von AOC mit 1440p und 165hz

die Spiele stürzen die erste 1h ein bis dreimal ab und danach nicht mehr.
ich kann mir leider nicht erklären warum XD

msi afterburner zeigt auch alles im grünen bereich an.
ich taskmanager sehe ich nur das zb AC einen hohen Stromverbrauch hat (was ja normal sein sollte weil es ja aktuell läuft).

vllt kann mir ja jemand behilflich sein :D
 
Entferne mal bei Ubisoft Connect unter "Einstellungen > Allgemein" das Häkchen bei "Spielinterne Einblendung für kompatible Spiele aktivieren".
Dann suche noch die ACValhalla.exe > Rechtsklick > Eigenschaften > Kompatibilität und mache ein Häkchen bei "Vollbildoptimierungen deaktivieren" (bei TD2 natürlich auch).

Das schien zumindest bei mir der Grund für die Crashes bei Valhalla gewesen zu sein, seitdem ist das Spiel nicht mehr abgestürzt. :)
 
Ich habe bei mir mit AC:V derzeit ähnliche Probleme. Das Spiel crashed per Zufall teilweise alle 10 min. Zuerst dachte ich an ein instabiles OC. Da es aber auch mit Stock-Settings passiert, kann es daran eigentlich nicht liegen. Auch wenn lt. Eventlog der Grafikkartentreiber zurückgesetzt wurde.
2 Dinge hab ich bislang ausfindig gemacht, die es definitiv häufiger passieren lassen.

1. Das OSD vom Afterburner
2. wenn die adaptive Antialiasingeinstellung aktiv ist. Was echt schade ist, denn grade bei Cut-Scenes brechen die FPS gerne mal unter den Freesyncbereich von 48Hz/FPS ein.

Die anderen Tipps hier werd ich auch mal probieren.
 
Das OSD vom Afterburner war es bei mir auch,welches alle Ubisoft Titel hat abstürzen lassen. Habe dann den rtss deinstalliert und es gab keine Zwischenfälle mehr.
 
Man kann im RTSS auch eine Ausnahme für entsprechende .EXE machen und das Application Detection Level auf None stellen. Dann fummelt der in entsprechender Anwendung auch nicht rum. Das hat bislang eigentlich immer gereicht. Ich als alte Statistikhure kann und will auf das OSD nicht global verzichten müssen :D

Hab gestern mal die Tipps von @Matty86 beherzigt. Konnte leider nur so 40min spielen. Crashes hatte ich in dieser Zeit keine.
 
Man kann im RTSS auch eine Ausnahme für entsprechende .EXE machen und das Application Detection Level auf None stellen. Dann fummelt der in entsprechender Anwendung auch nicht rum. Das hat bislang eigentlich immer gereicht. Ich als alte Statistikhure kann und will auf das OSD nicht global verzichten müssen :D

Hab gestern mal die Tipps von @Matty86 beherzigt. Konnte leider nur so 40min spielen. Crashes hatte ich in dieser Zeit keine.
Das ist korrekt. Hat bei mir aber nicht funktioniert, daher habe ich es deinstalliert.
 
Mal ne ganz doofe Frage. Bei mir stürzt AC:V reproduzierbar ab, sobald die automatische Qualitätseinstellung aktiv ist. Die Crashes passieren so 1-3x/h. Finde das echt schade, denn grade in Cutscenes würde mir das helfen trotz hoher Einstellungen überhalb der magischen 48fps (Freesync2) zu bleiben.

Ist das nur bei mir so?
 
Zurück