10euro mehr kindergeld-was steckt wirklich dahinter?

was meint ihr dazu?

  • die regiereung betrügt!

    Stimmen: 6 54,5%
  • na und die 5euro!

    Stimmen: 1 9,1%
  • mir egal!

    Stimmen: 4 36,4%
  • sontiges/keine angabe

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die geschiedenen/ getrennten partner müssen höchstens unterhalt bezahlen und kein kindergeld, aber nach beinahe 20 posts verstehe ich endlich um was es geht:daumen2:
 
@Schub97:Achte doch einfach mal auf Rechtschreibung und Grammatik. Dann kann man dich hier auch wesentlich besser verstehen.

Dass geschiedene/getrennte Väter oder Mütter weniger Unterhalt zahlen müssen ist mir komplett neu. Meine Eltern leben auch getrennt und mein Vater zahlt mir Unterhalt und meinen beiden Geschwistern und da wurde nichts um 5€ gekürzt und glaub mir, wenn er kürzen könnte würde er das tun. Das Kindergeld wurde um ungefähr 10€ erhöht (aufsteigende Staffelung pro Kind) und zusätzlich gibt es 100€ Einmalzahlung pro Kind.

Ich bitte doch sehr hier nicht um Halb/Unwahrheiten und Stammtischgelaber um sich zu werfen
 
Äh, jetzt wird mir einiges klarer. Aber mal davon ab, wer sagt denn das alle 5 Euro weniger zahlen müssen ;-) Das mag zwar in Deiner Familie so sein, muss aber nicht beim Nachbarn auch so sein. Das die Tabellen angepasst wurden und das Unterhaltsrecht angepasst wird/wurde, ist richtig. Aber die Thematik ist nun wirklich zu kompliziert, um Sie mit einer Verwandten/Bekannten als Quelle zu untermauern. Die Diskussion hier läuft ins Leere und wie schon angemahnt mit zu vielen Stammtischparolen.

closed .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück