News Youtube: Experimente mit Werbung bei pausierten Videos

Wenn man eine mitdenkene IT Gruppe hat dann sind solche Addons freigegeben.......
Ich berichte nicht darüber, "was wäre wenn", ich habe erzählt wie es ist.

Ich kann mich jetzt darüber auslassen, dass unsere IT so doof und nicht weitsichtig genug ist, oder andere IT weitsichtiger oder inkompetent ist, dass da die Nutzer trotzdem alles mögliche installieren und einrichten können.

Fakt ist: so ist die Situation auf dem Laptop und so erfahre ich Youtube ungefiltert.

Bitte wende Dich an unsere IT mit Deinen Argumenten und Vorschlägen.
 
Youtube: Was für Werbung? Ich hab keinen einzigen Werbeblocker und bin sehr zufriedener werbefreier Abonnent... ;) :D

Was mich aber dabei aufregen würde: Ich halte Youtube manchmal an, weil ich mir in Ruhe ein Standbild angucken will, weil der Youtuber eine große (unübersichtliche) Tabelle einblendet... Wenn dann da Werbung eingeblendet wird, geht das ja gar nicht mehr... :klatsch: :stupid:
 
Ich freu mich schon drauf wenn Google YouTube abschaltet weil die ganzen Almans ihre tollen Werbeblocker benutzen. Oder alternativ einfach noch mehr Eigenwerbung wie bei schon viel zu vielen Kanälen. Ein Hoch auf euch ihr Helden! Wie habt ihr das eigentlich früher mit dem Fernsehen gemacht? Habt ihr jedes Mal den Fernseher für 10 Minuten ausgeschaltet und dann auf gut Glück wieder angemacht in der Hoffnung dass ihr nichts verpasst? Geht mir nicht in den Kopf wie man so dreist sein kann und Firmen und selbständige um ihren Lohn bringt... Oder geht ihr auch zum Spaß arbeiten und begnügt euch dann damit dass sich wenigstens jemand angesehen hat wie ihr malocht habt? Könnte brechen bei den Kommentaren hier... Das entbehrt sich mir sämtlicher Logik sich damit zu brüsten dass man Werbeblocker auf YouTube benutzt! Generation TikTok und so...
 
Werbeblocker sind doch nur deshalb so verbreitet, weil die Werbung überhand genommen hat.
Wenn 95% der Webseite mit Werbung zugepflastert ist, bei der man eine halbe Stunde zubringen muss um alles wegzuklicken das man den Content sehen kann, sind die Betreiber selbst schuld, das die verbliebenen Besucher der Seite nur mit Werbeblocker sich auf die Seite traut.

Oder noch schlimmer: Die Werbung schreit einen förmlich an, weil sie auch noch mit Ton unterlegt ist.

Als die Blocker erst mal da war, und begannen sich zu verbreitet, war dann der größte Fehler der Seitenbetreiber, noch mehr Werbung zu schalten. Anstatt zu erkennen das sie einen Fehler gemacht haben, und die Werbung wieder auf ein erträgliches Maß zu senken - und die Nutzer darauf aufmerksam zu machen, sowie zu bitten das sie die Blocker wieder abschalten.


Ein anderes Problem ist aber auch: Über die Werbung kann Malware verteilt werden. Und da die Seitenbetreiber in den allermeisten Fällen einfach die Werbung von den Server der Werbung-Dienstleister holen lassen, haben die Betreiber auch die Kontrolle darüber hergegeben.
Afaik wurde auch schon auf den Google-Ad-Server Malware eingeschleust, und somit über viele Webseiten verteilt - dafür braucht man folglich nicht auf fragwürdige Webseiten unterwegs sein.
Daher ist eine Werbeblocker mehr als nur das Blocken von nervigen Werbung, es ist auch Schutz.

Es gibt Seitenbetreiber die diese Fehler nicht machen. Da schalte ich gerne meinen Adblocker aus.
Was aber gar nicht geht, das sind Tracker. Die blockiere ich in jedem Fall.
 
Wie habt ihr das eigentlich früher mit dem Fernsehen gemacht? Habt ihr jedes Mal den Fernseher für 10 Minuten ausgeschaltet und dann auf gut Glück wieder angemacht in der Hoffnung dass ihr nichts verpasst?
Entweder Kühlschrank/Toilette oder den gewünschten Film auf VHS aufgenommen und die Werbung vorgespult. :ka:

Dein Idealismus in allen Ehren aber ob alle YT mit oder ohne AdBlocker benutzen ändert an der Gesamtsituation und der Verhaltenweise von YT absolut gar nichts.
Selbst wenn spontan alle Welt sich die ganze Werbung reinziehen würde statt sie zu blocken führt das NICHT dazu dass die Konzerne auch spontan altruistisch werden. Sie würden in dem Szenario ebenso noch mehr Werbung schalten um noch mehr Umsatz zu generieren. :ka:
 
Oder noch schlimmer: Die Werbung schreit einen förmlich an, weil sie auch noch mit Ton unterlegt ist.
Ja das kenn ich auch von einigen Webpages, is ein Video eingebettet und startet direkt per auto play man klickt auf pause scrollt runter wird das drecks Werbe Video unten im Fenster angezeigt und NATÜRLICH wieder mit auto play!

Dabei will man nicht einen Text lesen. :nene:
 
verstehe das Problem nicht.
Ublock und fertig.

was muss man da noch diskutieren. YT soll lieber mal weniger an arbeitslose Infaulenzer zahlen.
 
Zurück